X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, 1. kostet der i5 mehr und da ist der Arbeitsaufwand noch nicht drin, und 2. bietet das keiner an, da dadurch die Garantie verfällt.
Also im Lenovo Online Shop kostet der Aufpreis von i3 auf i5 2410 50 €. Schade das es diese Möglichkeit bei Händlern nicht gibt, bzw. Lenovo nur bestimmte Modelle mit Studentenrabatt rausgibt. Aber ich denke der i3 dürfte wenn man nicht spielt für alles langen. Hab ja gerade das Acer 13 Zoll Notebook, Aspire 3750, von der Intel Test IT Aktion hier rumliegen zum testen. Nur faszinierend ist das wohl die nächste Atom Generation so schnell sein könnte wie die aktuellen Sandy Bridges.
 
@Fusel Wusel und Beororn

Ich habe keinen mobilen DVD-Brenner
Nur ein DVD/CDRW vom X60s per USB und CDs brennen geht wohl nicht...
Nein war ohne System.
Einen 4gb Stick habe ich auch nicht...
Werde es nochmal mit der Rescue versuchen...

Danke
 
Also ThinkVantage ist auch nicht die Lösung,

Systemwiederherstellung geht nicht, es wurde kein Wiederherstellungspunkt gefunden(ich hatte noch keinen gesetzt)
Systemabbild geht nicht es gibt keines laut ThinkVantage
Lenovo Factory Recovery ist dann der Zustand ab Werk, also ohne Win7 ???
Das hilft auch nicht, da die SSD ja nachträglich eingebaut wurde...

Grübel, also doch neu installieren?
 
@Mornsgrans
wie umgehe ich die Fehlermeldung, das ich nur einmal einen Datenträger erstellen darf?
 
Danke für die Super Hilfestellung,

ich war so gefrustet über die mißlungene Inbetriebnahme,
dass ich an die Forensuch nicht mehr gedacht habe, sorry.

Gelobe Besserung
 
Also im Lenovo Online Shop kostet der Aufpreis von i3 auf i5 2410 50 €. Schade das es diese Möglichkeit bei Händlern nicht gibt, bzw. Lenovo nur bestimmte Modelle mit Studentenrabatt rausgibt. Aber ich denke der i3 dürfte wenn man nicht spielt für alles langen. Hab ja gerade das Acer 13 Zoll Notebook, Aspire 3750, von der Intel Test IT Aktion hier rumliegen zum testen. Nur faszinierend ist das wohl die nächste Atom Generation so schnell sein könnte wie die aktuellen Sandy Bridges.
alten wir mal zusätzlich fest, dass ein cpu-tausch ga rnicht machbar ist...
dafür muss das ganze bord getauscht werden, was wiederum mehr als 50€ kostet...

lenovo mag als hersteller 50e kalkulierne können, aber als endverbrauche rzahlt man eutlich mehr für de cpus, die man im endeffekt nicht mal selbst verbaun kann ;)
 
Weiß jemand, wann das Tablet mit den ultra-low voltage Prozessoren verfügbar sein wird?
werden großen einfluss haben auf die akkulaufzeit, wärmeentwicklung etc?
 
werden großen einfluss haben auf die akkulaufzeit, wärmeentwicklung etc?
Natürlich wird das einen Großen Einfluss auf Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung haben. Zum Vergleich: Das X201 hat mit einer normalen CPU ca. 11 Stunden Akkulaufzeit, das X201s mit Low-Voltage 12 Stunden Akkulaufzeit. Zusätzlich ist es bisschen kälter.
 
Kann mir jemand sagen, ob die Tastatur eine CRU ist oder nicht? Bei Lenovo: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-77194 ist nur die Arabische Variante mit "**" gekennzeichnet? Mir ist ein bisschen Cola über die Tasten gespritzt, und ich würde die Tastatur gerne von ihrer Klebrigkeit befreien, falls ich das selber machen darf.

Danke

Edit: Bei den Tablets: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-77201 sind alle als CRU aufgeführt... Fehler auf der Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar Seiten zuvor wurde über die Sinnhaftigkeit des Energie Managers diskutiert. Ich habe über Nacht 2mal über Nacht BatteryEater im Readtest auf geringster Helligkeit laufen lassen. Das Ergebnis:
mit Manager 8h 29min
ohne 8h 30min
also bei mir kein nennenswerter Unterschied feststellbar
 
@bausparfuchs,
die Tastatur ist bei allen X220 eine CRU. Der Fehler der Seite liegt darin, dass die hintere Spalte eingeteilt in Zellen ist, so dass es so aussieht, als wäre nur die arabische Tastatur eine CRU.
 
ein paar Seiten zuvor wurde über die Sinnhaftigkeit des Energie Managers diskutiert. Ich habe über Nacht 2mal über Nacht BatteryEater im Readtest auf geringster Helligkeit laufen lassen. Das Ergebnis:
mit Manager 8h 29min
ohne 8h 30min
also bei mir kein nennenswerter Unterschied feststellbar

cool, danke für die Info!
 
Wie lange hat damals die Ankündigung vom X201s gedauert?

Ein mögliches X220s mit 1600x900 und ULV wäre schon interressant.

Ich bin nur skeptisch wie potent so ein i5 ULV im Vergleich zum großen Bruder ist/wäre.
 
Die restzeitanzeige vom Energiemanager zumindest bei dem Readtest war genauer als die von windows und ohne Batterymanager ist mir das erstemal ein leichtes pulsen des lüfters aufgefallen ist.
Ergänzend:
1B 1.16 6Zellen Akku
 
Ein mögliches X220s mit 1600x900 und ULV wäre schon interressant.

diese aufloesung halte ich derzeit bei 12.5" fuer ziemlich utopisch und ich vermute nicht, dass man in naechster zeit hiermit rechnen kann.
 
@Fahrplan,
ein X220s mit HD+ Auflösung wird es nicht geben. Nur eine X220 Version mit i5-2537M. Diese Version trägt auch kein s, die s Versionen zeichnen sich nämlich nicht nur durch UVL-CPU´s aus, sondern sie sind auch dünner. Beim X220 ist die Grundversion aber schon recht dünn, insofern brauchts da keine s Variante mehr.
 
Übrigens nochmal was spannendes zur Gerätewahl: In den X220 mit USB3.0 scheinen keine mSATA SSD's zu laufen.

Erste Theorie: Die PCI Express Lane am WWAN Sockel ist wahrscheinlich an den USB 3.0 Controller gelötet und somit auf dem WWAN Sockel blind. Das ist für WWAN egal, das ist USB Hardware. Aber wie gesagt, das ist derzeit eine Theorie, warum das wirklich so ist weiss man noch nicht genau.

Grüz!
Hibbelharry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben