X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, ich denke, ich brauche ein zweites 4GB RAM. Die Grafikleistung ist ebenfalls schlechter. Liegt das an dem nicht vorhandenen Dual Channel oder am Treiber? Ich habe Version 8.15.10.2321 vom 6.3.11. Automatisches Update sagt, das sei neuester Stand.

@Id9828, woher hast du deinen Treiber?
 
Ich vermute er hat den originalen Intel Treiber. Logisch das die Grafikleistung auch durch den Dualchannel besser wird. (Da er ja diesen als Grafikspeicher nimmt...)
 
Ist beides. Höhere Speicherbandbreite und die neueren Inteltreiber bringen auch fast 20 % mehr Leistung.
 
ist die Akkulaufzeit eigentlich durch einen i7-2620M deutlich kürzer? Und gibt es eigentlich in DE ein Gerät welches 3 Wlan Antennen Verbaut hat + die für WWAN und trozdem eine Webcam hat?
 
Akkulaufzeit hängt von der genutzten Performance ab und nicht der Maximalen. Und soviel ich weiß: entweder 3 Antennen oder Cam. Ist auch auf der Lenovo Seite so.
 
Modell: X220 4290W1B (2 x 4 GB Ram und 80GB mSATA SSD + 320 GB)

CPU: 7.1
RAM: 7.4
Grafik (Desktop): 5.9
Grafik (Spiele): 6.3
Primäre HDD: 7.7
 
X220t, i5

CPU: 7.1
RAM: 7.5 ( 2X4 GB Hynix )
Grafik Desktop 6,1 ( Intel Treiber )
Grafik Spiele 6.3
Primäre HDD: 7.9 ( Crucial M4 128 GB ) An der sich gerade TheGrey erfreut.

Die Woche kommt noch eine Vertex 3 240GB rein. Könnte sein ich behalte das Teil sogar wenn das "Problem" mit dem Display noch zufriedenstellend geklärt wird.
 
mSATA Probleme: wirre Lage...

Es gibt bei Notebookreview inzwischen einen ganzen Thread zum Thema "mSATA im X220".
Die Ergebnisse sind ziemlich verwirrend:
Viele Nutzer haben gar kein Problem mit mSATA Drives. Es gibt aber mehrere (darunter auch ein i5 Besitzer) bei denen das Laufwerk nicht erkannt wird. Der Threadstarter berichtet, dass sein Händler mit mehreren Laufwerken und verschiedenen X220 i7 getestet hat. Während es dort mit i5 Geräten keine Probleme gab, haben sie die Intel X320 nicht in i7 Modellen zum Laufen bekommen.

@Hibbelharry: habt ihr schon konkrete Erfahrungen aus der Praxis oder hast du von den Problemen bisher nur gelesen?
 
Es gibt bei Notebookreview inzwischen einen ganzen Thread zum Thema "mSATA im X220".
Die Ergebnisse sind ziemlich verwirrend:
Viele Nutzer haben gar kein Problem mit mSATA Drives. Es gibt aber mehrere (darunter auch ein i5 Besitzer) bei denen das Laufwerk nicht erkannt wird. Der Threadstarter berichtet, dass sein Händler mit mehreren Laufwerken und verschiedenen X220 i7 getestet hat. Während es dort mit i5 Geräten keine Probleme gab, haben sie die Intel X320 nicht in i7 Modellen zum Laufen bekommen.

@Hibbelharry: habt ihr schon konkrete Erfahrungen aus der Praxis oder hast du von den Problemen bisher nur gelesen?

Du meinst sicher Intel 310.
 
Eine Frage zur Akkupflege. Ich wechsle oft zwischen Batterie- und Netzbetrieb. Nun möchte ich die Akkulebensdauer verlängern (nicht die Laufzeit im Batteriebetrieb). Wenn ich die Hilfetexte richtig verstehe, ruiniert häufiges, vollständiges Laden den Akku. Im Lenovo Energie Manager -> Akku -> Akkuwartung habe ich die Wahl:
1. Immer vollständig laden
2. Automatische Optimierung der Akkulebensdauer
3. Benutzerdefinierte Schwellwerte
Was ist hier zu bevorzugen? Ich schwanke zwischen 2. und 3. mit z.B. Aufladen ab 85% und Stoppen ab 90%. Wer kennt sich aus?
 
@Mornsgrans:

habe leider wieder ein Problem:
kann auf die Recovery Partition nicht zugreifen um diese Datei , in der ich done 0 einstelle, zu suchen oder anzuzeigen.
Im Explorer ist sie leer! aber in der Datenträgerverwaltung hat sie über 9GB belegten Speicherplatz.
Ich vermute mein größter Fehler war beim ersten Bootvorgang nicht brav alle Schritte abzuarbeiten(z. B. Passwortvergabe), weil ich dacht ich könne es später machen wie im XP. Win7 ist Neuland für mich und jetzt ist das System irgendwie vermurkst und verweigert mir den Zugriff auf verschiedenen Ebenen zu diversen Dateien(Passwort habe ich nachträglich angelegt wg. Heimnetzwerk/Internet).
Dies führte auch zum Abbruch meines ersten Kopierversuches der Rescue-Datei.
Ich sehe dass Die Partition da ist, kann aber nicht einzelne Dateien innnerhlb der Partition sehen.
 
..da wird dir der gute Mornsgrans vermutlich auch nicht mehr helfen können. Greif zum Telefon. Hat aber sicher nichts mit der Passwortvergabe zu tun, mußt wohl was anderes falsch gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was enthält die Recoverypartition, wenn Du mit der Parted Magic-CD den Dateimanager ausführst?
Du kannst auch dort nach der Datei mit diesem Flag suchen und ändern.
 
Eine Frage zur Akkupflege. Ich wechsle oft zwischen Batterie- und Netzbetrieb. Nun möchte ich die Akkulebensdauer verlängern (nicht die Laufzeit im Batteriebetrieb). Wenn ich die Hilfetexte richtig verstehe, ruiniert häufiges, vollständiges Laden den Akku. Im Lenovo Energie Manager -> Akku -> Akkuwartung habe ich die Wahl:
1. Immer vollständig laden
2. Automatische Optimierung der Akkulebensdauer
3. Benutzerdefinierte Schwellwerte
Was ist hier zu bevorzugen? Ich schwanke zwischen 2. und 3. mit z.B. Aufladen ab 85% und Stoppen ab 90%. Wer kennt sich aus?
Nimm Option 2 - ansonsten würde ich bei Option 3 eher auf 60% zum starten des Aufladens gehen, da Du ansonsten ständig am laden bist...
 
mSATA Probleme: wirre Lage...

@Hibbelharry: habt ihr schon konkrete Erfahrungen aus der Praxis oder hast du von den Problemen bisher nur gelesen?

Nee, bei uns funktioniert das auch nicht. Praxiserfahrung also. Wir haben auch allerhand probiert, aber geklappt hat da soweit nix.

Grüz!
Hibbelharry
 
habe lenovo eine email wg. akkupflege geschickt (bei mir mit dockingstation kommt es normal nie leer ans Netz...) hier die Antwort

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Grundsätzlich gilt:
Entfernen Sie den Akku aus dem Notebook, wenn Sie Ihren Computer über längere Zeit am Netzstrom betreiben.

Dauerhafte Temperaturen über 60° C lassen die Akku-Zellen schneller altern.

Vermeiden Sie beim LiIon-Akku Teilladungen. LiIon-Akkus haben zwar keinen Memoryeffekt, jedoch kostet jede Teilladung einen ganzen Ladezyklus der maximal erreichbaren Zyklen.

Ein LiIon-Akku verliert auch bei Lagerung seine Kapazität, welche nicht wieder herstellbar ist. Dieser Verlust ist abhängig von der Temperatur und des Ladezustandes. Den geringsten Verlust erleidet der LiIon-Akku bei einem Ladezustand von 40% bei einer Lagertemperatur von 0° C. Bei einer Langzeitlagerung sollte man den Akku nach einem Jahr nachladen.

Alle ThinkPads werden mit der ThinkVantage Software ausgeliefert, in der
auch ein Energiemanager enthalten ist.
Mit Hilfe diverser Einstellungen kann Laufzeit des Akkus verlängert werden.

Ein Moderner Akku muss nicht mehr aus dem Gerät genommen werden, man sollte aber regelmäßig eine Akkupflege durchführen( im Energie-Manager).

Mit freundlichen Grüßen / Regards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben