X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
bin grad am überlegen mir das L520 oder das X220 zu holen. Gibt es bei irgend em Studentenhändler die Möglichkeit wie bei Lenovo selbst für 50€ Aufpreis anstatt des i3 den kleinen i5 reinzusetzen, am besten bei beiden?
Bin halt noch arg am überlegen ob mir 1366*768 Pixel wirklich langen, 1600*900 sind schon deutlich mehr.

Nein, 1. kostet der i5 mehr und da ist der Arbeitsaufwand noch nicht drin, und 2. bietet das keiner an, da dadurch die Garantie verfällt.

Hallo Leute,
bin grad am überlegen mir das L520 oder das X220 zu holen. Gibt es bei irgend em Studentenhändler die Möglichkeit wie bei Lenovo selbst für 50€ Aufpreis anstatt des i3 den kleinen i5 reinzusetzen, am besten bei beiden?
Bin halt noch arg am überlegen ob mir 1366*768 Pixel wirklich langen, 1600*900 sind schon deutlich mehr.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Geräte meiner Meinung nach, denn das L520 ist nicht wirklich mobil (2,6kg). Wenn man 1366*768 effizient nutzt, z.b. indem man die Taskleiste links anheftet, dann kann man damit auch ganz normal arbeiten. Gibt genug Studenten, die auf Netbooks ihre Arbeiten schreiben. Zuhause kann man dann auch entspannt auf höheren Auflösungen arbeiten.
Ich würde nicht auf das IPS-Panel verzichten wollen, aber das ist meine persönliche Vorliebe.

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass im ausgeschaltenen Zustand das Thinklight alle 5-6 sek kurz blinkt?
Wozu soll das wieder gut sein? :confused:

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass im ausgeschaltenen Zustand das Thinklight alle 5-6 sek kurz blinkt?
Wozu soll das wieder gut sein? :confused:

Das zeigt eben an, dass das Gerät gerade ausgeschaltet ist... :D

Nein, im Ernst: Macht irgendwie keinen Sinn. Außer, es würde wirklich etwas Konkretes anzeigen, z.B. neue Nachrichten oder so. Aber selbst das wäre im komplett ausgeschalteten Zustand irgendwie uncool.

Gruß, Jonny

ich habe das auch schon gesehn. es blinkt aber nur sehr schwach, kann es also nur in ganz dunklen räumen sehen

So, eben mal im AMiland nach dem X220 geschaut mit dem 2520Cpu, 4 GB Ram der Platte mit 7200 Umdrehungen usw. Kost dort bei aktuellem Umrechnungskurs deutlich unter 700 €. Eigentlich shcon ne Frechheit was die im Ausland draufhaun. Weil paar Steuern gibts ja im Amiland auch.

Man muss aber noch die Garatieverlängerung auf 3 Jahre aufrechnen (in den USA gibt es nur 1 Jahr standardmäßig)

Nein. Kann ich bei mir nicht feststellen. Macht er das bei dir IMMER (ausgeschaltet)?
Bei meinem 1. X220 immer, beim 2. X220 gar nicht.
Identische Clean-Installs sind drauf, gleiches BIOS etc...
Habe mal ein Video hochgeladen: LED.wmv

ich habe das auch schon gesehn. es blinkt aber nur sehr schwach, kann es also nur in ganz dunklen räumen sehen
Bei mir ist es ziemlich hell, siehe Video...

Ich kann mich täuschen, aber das was da in dem Video blinkt ist nicht das Thinklight, sondern die Status LED der integrierten Webcam. Normalerweise zeigt sie an, dass aufgenommen wird. Ich vermute CIA, BKA, FKK oder sowas...

Ich kann mich täuschen, aber das was da in dem Video blinkt ist nicht das Thinklight, sondern die Status LED der integrierten Webcam. Normalerweise zeigt sie an, dass aufgenommen wird. Ich vermute CIA, BKA, FKK oder sowas...
Ist 100% das Thinklight. Die Status LED der integrierten Webcam sitzt etwas mehr links unten.
Die Webcam ist zudem noch im BIOS deaktiviert.

Hallo,

habe ein x220 4290W1B mit SSD von Campusdiscount.
Da ich eher wenig Ahnung von der Materie habe, haben sie mir das Win7 Prof. 64 vorinstalliert.
Leider bin ich nicht zufrieden mit der Windowsinstallation.
Die SSD hat nur 40GB, die sollten fürs System sein, leider wurde diese SSD noch partitioniert und die Rescuedatei auf eine 12 GB Partition gepackt. Win7 auf der ersten Partition gestartet und Wlan usw. erstmal übersprungen, einrichten wollte ich es später.
Da ich zuerst die SSD frei haben wollte, dachte ich, ich kopiere mal eben die Rescue-Datei von der SSD rüber auf die Festplatte, leider brach der Kopiervorgang wegen fehlender Admin-Rechte ab, obwohl auf den x220 nur ein Konto existierte. Dann ein Brenner organisiert und versucht sie zu brennen, jetzt kommt die Fehlermeldung, ich dürfe die nur einen Datenträger erstellen.(Lizenz)
Kann man da noch was machen?

Soll ich eine "Clean-Installation" machen?
Habe keine Win7 DVD und nur einen Download auf einem anderen Rechner(Studentenlizenz).

Besten Dank im Vorraus schonmal...

Und wo genau ist jetzt dein Problem? Wenn du doch auf nem anderen Rechner die Windows DVD runtergeladen hast, brenn die einfach auf DVD. Die DVD selbst hat ja nichts mit der Lizenz zu tun. Das regelt dein Windows Key, den du ja sicherlich zu deinem Laptop dazu bekommen hast. Im MSDNAA bekommst du ja auch das Win 7 Prof. 64.
Ansonsten gibts natürlich auch Tools, die deine Festplatte im Betrieb umpartitionieren können. Zumindest sollte es kein Problem sein, die Rescuepartition zu löschen und die Windowspartition um diese Größe zu erweitern.
Aber eins muss ich noch fragen. Hat Campusdiscount dir das Windows installiert oder war das ein System mit von Lenovo vorinstalliertem Windows? Prinzipiell würde ich mir kein Windows kaufen, wenn ich Zugriff aufs MSDNAA hätte ;)

Da ich eher wenig Ahnung von der Materie habe, haben sie mir das Win7 Prof. 64 vorinstalliert.
Leider bin ich nicht zufrieden mit der Windowsinstallation.
Die SSD hat nur 40GB, die sollten fürs System sein, leider wurde diese SSD noch partitioniert und die Rescuedatei auf eine 12 GB Partition gepackt. Win7 auf der ersten Partition gestartet und Wlan usw. erstmal übersprungen, einrichten wollte ich es später.
Da ich zuerst die SSD frei haben wollte, dachte ich, ich kopiere mal eben die Rescue-Datei von der SSD rüber auf die Festplatte, leider brach der Kopiervorgang wegen fehlender Admin-Rechte ab, obwohl auf den x220 nur ein Konto existierte. Dann ein Brenner organisiert und versucht sie zu brennen, jetzt kommt die Fehlermeldung, ich dürfe die nur einen Datenträger erstellen.(Lizenz)
Warum bist du nicht zufrieden mit der installation?

Gerade wenn du keine Ahnung von der Materie hast, würde ich die Rescue-Partition nicht löschen. Mit der kannst du, wenn du beim booten deinen ThinkVantage-Button drückst, alles in den Ursprungszustand zurücksetzen. Um die DVD zu brennen musst du unter Windows einfach das Rescue-Tool starten. Dann brauchst du 4 leere DVDs und er brennt dir das alles auf die DVDs. Wenn du die dann verlierst/zerstörst/..., dann musst du dein System richtig von Anfang an neu aufsetzen.

Sonst lade die das USB-Download-Tool von Microsoft runter, sowie ein passendes ISO von Windows. Zusätzlich brauchst du einen USB-Stick mit mindestens 4 GB von dem du dann alles installieren kannst. Dann verbinde das x220 mit dem Internet, möglichst via LAN-Kabel (WLAN geht natürlich auch, ist aber langsamer und nicht so robust), installiere das Servicepack 1 von Windows 7, sowie SystemUpdate von Lenovo und installiere dann alles, was dir Lenovo vorschlägt zu installieren (oder informiere dich, was du davon alles haben willst).

Aber das die die SSD teilen is wirklich nicht optimal. Weil wenn man mal das Rescue System brauch kann das auch paar Minuten länger dauern. Da hat man lieber noch Platz auf der SSD für häufig benutzte Programme. Würd an deiner Stelle einfach alles löschen und Windows installieren. Wenn alles läuft gibts bei Lenovo bestimmt en Tool, sollte es bei namhaften Herstellern, um die Wiederheerstellungspartition zu erstellen mit dem aktuellen Systemabbild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben