X220 erste Fotos, wen's interessiert...

Dilbert

Well-known member
Themenstarter
Gerade drauf geklickt und siehe da: keine Touchpadtasten mehr.

ThinkPad X220

Ob das mal gut geht?

Dilbert

yatpu' schrieb:
[*]expresscard54, wenn ich mich nicht täusche, wohingegen aktuelle modell mit nem 34er-slot auskommen müssen, wenn denn überhaupt einer vorhanden ist. cardreader anstelle eines expresscardslots (t400s, t410s) ist absolut dämlich
Total offtopic: der Cardreader im T400s/T410s ist nichts anderes als ein eingeschobener ExpressCard-Kartenleser. Einfach die Tastatur runterschrauben und eine kleine Schraube im linken Mittelfeld der erscheinenden Abdeckung lösen, die hält den Cardreader im Slot - dann kann man ihn durch leichten Druck einfach raus- und andere ExpressCards rein flippen.

schrank21' schrieb:
Iveau' schrieb:
Wenn ich ehrlich bin wäre ein T400 mit Core i5 oder i7 mein Traumnotebook :)

Aber das X220 gefällt mir mal garnicht. Ich habe nichts gegen 16:9, aber 12,5" aus einem 12" und dann ein äußerst hässliches Design...

Und wieso ist das dann kein T410? Das ist doch quasi das gleiche wie das T400, nur neuere Innereien.

Weil ich das T410 hatte, es saumäßig konstruiert ist und man selbst keine Hand anlegen kann wenn z.B. das Bezel knirscht und knarrt was beim T400 noch von selbst zu beheben geht. Auch der fehlende Rahmen im Displaydeckel und das extrem dünne Plastikgehäuse disqualifizieren es. Ich hatte es 8 Monate, davon wurde es 7x vor Ort repariert, danach ging es zurück. Das T400 dagegen ist quasi ein T61 mit bewährtem Gehäuse, nur neuerer Technik, das T62 sozusagen. Das ist der Unterschied.

SF6' schrieb:
Zum T400 gibts aber noch ganz andere Meinungen:

http://www.youtube.com/watch?v=y8sOO-8LP4E

Das T400 ist exakt das gleiche Gehäuse wie beim T61, außer das TouchPad ist anders. Die flexende Tastatur ist bekannt und hatten nicht alle T400. Das flexen des Keyboard Bezels hat das T61 ebenso, ist aber beim T410 noch schlimmer und kann da nicht mehr von einem selber behoben werden. Hatte mehrere Monate ein T400 und ein T410 parallel zu Hause und auch geschäftlich haben wir einige der beiden Modelle verkauft. Was man beim T400 noch selbst wieder gerade biegen konnte ist beim T410 unmöglich.

Warum baut Lenovo im T420s ein 16:9 Display ein, behält aber den Displayrahmen vom 16:10? Oder täusch ich mich? Aber warum ist dann so ein extrem hässlicher dicker Rahmen unter dem Display?

Warum baut Lenovo im T420s ein 16:9 Display ein, behält aber den Displayrahmen vom 16:10?
Damit sie weniger neue Geräte verkaufen und der Gebrauchtmarkt mit ihren Altgeräten floriert? Ev. sollten die mal die Konten einiger ihrer Fehlentscheider auf seltsame Geldflüsse untersuchen

dass man bei der X2xx-Serie Kompromisse eingeht halte ich für einen schweren Fehler. Wenn die das Teil wieder für 1000€ aufwärts verkaufen, dann darf man da einfach keine Kompromisse machen. Das ist als würde man in der S-Klasse die Zentralverriegelung sparen. Das macht man einfach nicht.
Ich halte das Angebot des X120 für wesentlich besser und stimmiger. Das X220 ist einfach nicht doppelt oder drei mal so viel wert. Und bei Grafikleistung würds mich nichtmal wundern wenn das billige X120 am Ende schneller ist :wacko: .

Irgendwie kommen im LowEnd-Bereich bei Lenovo inzwischen besser durchdachte Geräte auf den Markt als im HighEnd. Das einzige, was ich wirklich vermissen würde am X120 ist die Möglichkeit auf einen 8 oder 9 Zellen Akku und das Thinklight. Aber das ist der Aufpreis zum X220 nichtmal ansatzweise wert. Schon bei meinem SL300 habe ich mich damals gewundert, dass es wesentlich besser verarbeitet ist als mein Vorgänger T40. Wo es sonst sooft als unwürdiges Thinkpad niedergemacht wurde.

SF6' schrieb:

Schau mal was mit Geräten passiert die keinen vernünftigen Displaydeckel mehr haben.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=F2G0CyA_vQ0[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rM9_ZM_8qkQ[/youtube]
[youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=xt1GRYtRWsk[/youtube]

Ich wette jetzt schon, dass es viele Displays geben wird die ausfallen werden weil der Displaydeckel zwar schön flach, aber nicht ausreichend stabil ist.

Von daher ist es ein klarer Rückschritt vom T60 T61 T400 T500 zum T410 T510 W510.

qwertz' schrieb:
Von daher ist es ein klarer Rückschritt vom T60 T61 T400 T500 zum T410 T510 W510.

Na ja, sehe ich nicht ganz so. Ich habe einen Deckel von einem T410s hier, der ist zwar nur aus Kunststoff, muss aber mit etwas verstärkt sein. Das Teil ist steifer als z.B der Deckel eines T60 der aus eine Mag.-Legierung war.

flugbaerle' schrieb:
Das Teil ist steifer als z.B der Deckel eines T60 der aus eine Mag.-Legierung war.

Schon die Ausfälle bei den T410s T400s T410 Displays zeigen doch, dass der Rahmen nicht das gelbe vom Ei ist.
Die T6x Displays haben keine solchen Ausfälle gezeigt.

Wenn du dir mal die Videos (Servicetraining) von Lenovo anschaust, dann siehst du auch, dass der Deckel nix besonderes ist.

Stabiler als der vom T60 ist er auch auf keinen Fall. (Hatte auch schon ein T410s hier).

Was ich mich eher frage ist, wie sie bei der Platzierung auf der Rückseite vom Stromstecker ein 9cell Akku realisieren sinnvoll wollen.

Wenn man mal Bild 3 [1] und das 9cell Akku der aktuellen X20x [2] vergleicht, stellt man fest, dass die anscheinend gar nicht mehr passen, bzw. mindestens ein Teil über dem Stromstecker stehen müsste.

[1] X220 Bilder (51nb.com)
[2] X20x 9cell Akku (tinypic.com)

Edit:
1. Böser Typo

Moien,

kenen' schrieb:
Was ich mich eher frage ist, wie sie bei der Platzierung auf der Rückseite vom Stromstecker ein 9cell Akku realisieren sinnvoll wollen.

Das geht schon, wird aussehen wie beim T4*.

MfG,

qwertz' schrieb:
SF6' schrieb:

Schau mal was mit Geräten passiert die keinen vernünftigen Displaydeckel mehr haben.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=F2G0CyA_vQ0[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rM9_ZM_8qkQ[/youtube]
[youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=xt1GRYtRWsk[/youtube]

Ich wette jetzt schon, dass es viele Displays geben wird die ausfallen werden weil der Displaydeckel zwar schön flach, aber nicht ausreichend stabil ist.

Hallo,

Das exakt gleiche Problem hatte ich ebenso, wurde von Lenovo aber innerhalb 6 Tagen in Ordnung gebracht.

Back to Topic, der X220 sieht meiner Meinung nach toll aus! So langsam bekomme ich wieder Lust auf ien 12" umzusteigen.

Das mit dem defekten LCD ist ganz normal.
Die Scharniere bei den Thinkpads sind leider meist viel zu schwergängig, ganz im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Öffnet man das LCD mit einer Hand an der Seite, wie der Typ im Video, dann bekommt das LCD eine Torsion. Da hilft auch kein Deckel, weil der sich auch mitbiegt. Durch die Torsion reissen die Leitungsanschlüße am Displayrand ab und man bekommt das bunte Bild.

Öffnet man das LCD mit einer Hand mittig am oberen Rand, hat man keine Torsion und dem LCD passiert absolut nichts.
Im Prinzip ist es ein Benutzerfehler. Bei den damaligen T2x Serien habe ich bei den Thinkpads, die ich meinem Bekanntenkreis gegeben hatte, immer das Scharnier per Schraubenschlüssel weicher gestellt, damit keine Torsion passieren kann. Seit der T4x Serie geht das leider nicht mehr.

aber mit einer Hand in der Mitte öffnen ist aufgrund des rechts außen angebrachten Verschlusshakens der ja auch noch gezogen werde muss schier unmöglich.

Also ich sehe nicht wo das Problem liegen soll? Ist doch total egal, wo die Verschlusshaken sitzen?! Verschlusshaken öffen, Deckel öffnet sich leicht, eine Hand am Bezel und eine mittig am Display....

Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Durch die Torsion reissen die Leitungsanschlüße am Displayrand ab und man bekommt das bunte Bild.

Der "Öffner" war schon seit T40 rechts am Display. Daher kann ich deine Theorie nicht nachvollziehen.

T4x T6x haben die Probleme mit den def. TFTs nicht!

Eben WEIL die Rahmen noch stabil waren im Gegensatz zu den neuen Modellen....

aber mit einer Hand in der Mitte öffnen ist aufgrund des rechts außen angebrachten Verschlusshakens der ja auch noch gezogen werde muss schier unmöglich.

Man kann doch ganz einfach, nach dem Betätigen des Schiebereglers, den Deckel mittig anheben? Das ging bei meinem T43, wie auch bei meinem X200.
Oder gibt es Modelle bei welchen man den Schieberegler in der Position halten muss um das Display zu öffnen? Aber selbst Da kann man ja das Display ein paar mm hochheben und den Rest wieder mittig erledigen.
Ich bekomme regelmäßig Augenschmerzen wenn Ich sehe wie Leute ihre Notebookdisplays "aufreissen" als würde jede Sekunde zählen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben