X220 erste Fotos, wen's interessiert...

Dilbert

Well-known member
Themenstarter
Gerade drauf geklickt und siehe da: keine Touchpadtasten mehr.

ThinkPad X220

Ob das mal gut geht?

Dilbert

gefällt mir jetzt auch nicht besonders, wegen diesem komischen touchpad. das wird multitouch sein. veilleicht wird bald der trackpoint zugunsten von multitouch verschwinden? wer weiss? das könnte bei den entscheidungen ein rolle gespielt haben.

Also ich find mein X200 ohne TouchPad ziemlich cool und bin froh daß es keins hat, aber ich muß auch sagen daß ich das X220-TouchPad irgendwie schöner finde als das extrem winzige beim X201. Von daher also in meinen Augen eine Verbesserung zum direkten Vorgänger, aber ohne wärs definitiv cooler.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass sie den Trackpoint entfernen werden.
Der hat sich ja bewährt und eig könnten sie aufhören das ThinkPad zu nennen wenn sie den wegnehmen.
Ich hab ein SL510, das ist auch ohne Verriegelung und ich find das eigentlich ganz cool... also kein Kritikpunkt^^

LeCapse' schrieb:
Ich hab ein SL510, das ist auch ohne Verriegelung und ich find das eigentlich ganz cool... also kein Kritikpunkt^^
Gerade beim SL510 (und auch beim 15" Edge) find ich das recht "lapprig" und wackelig, vom Gesamteindruck her. Sind halt groß, wide, nicht gaaanz so stabil, und dann auch noch ein Display das nicht verriegelt, das finde ich irgendwie nicht mehr wirklich ThinkPad-konform. Ein Kumpel von mir hat ein SL300, das wirkt auf mich dagegen noch recht solide (wird wohl an der Größe liegen).

Vllt liegts daran dass meiner noch relativ neu ist.
Aber ich hoffe nicht dass sich das mit der Zeit abnutzt...

Die Dinger bleiben recht lang stabil wenn man von Zeit zu Zeit die Schrauben nachzieht.

Ich will trotzdem Haken an meinem Display.

MfG,

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem T410s jetzt oder würdet ihr auf das neue T420s warten?!

An einem aktuellen T410s sitze ich gerade. Super Gerät :thumbsup:
Wüsste nicht, warum man noch warten sollte. Aber gut, wenn man warten kann. Neue Hardware erscheint immer...

Wenns nicht jetzt dringend nötig ist bringt Warten in zweierlei Hinsicht etwas: einerseits sinkt der Preis vom T410s und sollte sich herausstellen das das T420s deutlich besser ist, könnte man auch dort zuschlagen.. ;)

Das Warten-Argument kann man aber immer bringen... Dann wird man mit dem Warten nie fertig.

Man sollte dann kaufen, wenn man es braucht.

an beiden antworten ist was dran... hmmm

ich glaube ich schlag jetzt einfach zu da wenn das t420s rauskommt die preise besonders hoch sind oder?

... und wenns dann beim Erscheinen unter den Fingern juckt, verkaufst du halt das T410s wieder hier im Forum. Ein Mitglied wird sich freuen :thumbsup:

A

wenn der nachfolger des ins augegefassten gerätes kurz vor der vorstellung steht, würde ich noch etwas warten, wenns geht. dann das neue modell und ein paar reviews ansehen und dann entscheiden, obs das neue oder das alte modell werden soll. so hab ich es vor nem jahr gemacht, als ich mein t400s gekauft hab.

in erster linie des preises wegen. das t410s hätte mich mehrere hundert euro mehr gekostet als das t400s (iirc etwa 1600 bis 1700 statt 1245). eine ausstatungsvariante wie mein t400s (250 gb hdd statt ssd) gabs leider nicht. das t410s bot mir daher lediglich eine ssd zweifelhafter leistung und ne schnellere cpu samt grafik. wäre das günstigste campus-modell einfach durch ein entsprechend ausgestattetes t410s erstzt worden, hätte ich das neuere genommen. das war aber leider nicht der fall und somit hab ich zum vorgänger gegriffen. eine ssd meiner wahl kommt demnächst.

klar wäre die schnellere cpu schon nett gewesen, aber nicht für den preis. und in anbetracht der "hitzköpfigkeit" der core i5 cpus hab so wohl auch die leisere maschine hier stehen. :)

Ähh.. immer mehr 16:9, die sollen sich ihren Consumerkrempel sonst wohin...
Bye bye Lenovo nach vielen Jahren der Treue.

und wo bekommst du noch neue laptops in was anderem als 16:9? da wirst du nicht viel finden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben