Gerade drauf geklickt und siehe da: keine Touchpadtasten mehr.
ThinkPad X220
Ob das mal gut geht?
Dilbert
ThinkPad X220
Ob das mal gut geht?
Dilbert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:Gerade drauf geklickt und siehe da: keine Touchpadtasten mehr.
ThinkPad X220
Ob das mal gut geht?
Dilbert
Thomebau' schrieb:Aber wenn ein X220 für bestimmt wieder über 2000€ nicht stabiler ist als ein Edge oder X120 WARUM SOLLTE MAN SICH DANN NOCH EIN X220 KAUFEN ???
Eine gewagte These meinerseits; den meisten Käufern von Subnotebooks ist die reine Rechenleistung fast egal, das Gerät solle ohne großartig rumzuzicken alles im Bereich Office, Flash, Programmierung abspulen. Für den sehr rechenintensiven Kram benutzt man i.d.R. kein Subnotebook, sondern ein stationäres Gerät. Fast alle Sub-Nutzer, die ich kenne reizen die Leistung ihrer Geräte was die CPU angeht nicht annähern aus; ok vllt. mal ein Youtubevideo in HD, aber mehr auch nicht. Und für so ein Anwendungsgebiet reicht das X120 locker (ist ja kein Intel AtomT42p' schrieb:[...]Z. B. wegen der geschätzt 5x besseren Rechenleistung? Nicht jeder mag sich mit Netbooks anfreunden.
Sightus' schrieb:Eine gewagte These meinerseits; den meisten Käufern von Subnotebooks ist die reine Rechenleistung fast egal, das Gerät solle ohne großartig rumzuzicken alles im Bereich Office, Flash, Programmierung abspulen.
Sehe ich genauso. Viele IT Einkäufer werden es sich sehr genau überlegen, ob sie ihrem fahrenden/fliegenden Volk in den Abteilungen ein 3-4 mal so teueres X220 geben wollen, wenn die meistens eh nur Office, Internet und diverse Datenbanken nutzen. Wenn da keine Docking gebraucht wird (eigentlich selten), spricht eigentlich kaum noch was für das X220.Sightus' schrieb:Du magst Recht haben; das trifft auf dein Profil auch zu. Ich will ja nur darauf hinaus, dass die meisten Anwender kaum einen Unterscheid spüren würden. Aber ich sehe es bei den Ausschreibungen, die ich beaufsichtige. Wenn vorwiegend mit Office gearbeitet wird macht die Leistung kaum einen Unterschied aus, sondern eher der Preis. Und da Netbooks (wobei jetzt nur auf die neueren bezogen) durchaus Leistung bieten und in Maße von Subnotebook vorstoßen sehe ich den Nutzen eines echten Subs für ein Großteil der Anwender gerade vor dem Kostenaspekt verschwinden. In der Uni war es bisher immer so, das für Vorträge etc. meist Subnotebooks (evtl. auch kleine 14Zoll Geräte) angeschafft wurden. Nun, da die Displays auch bald einigermaßen zum Ablesen taugen fällt mir zum Beispiel kein Grund ein, warum ich da noch ein Sub kaufen soll.
[W2k]Shadow' schrieb:und:
miese vorstellung ist, dass des 12" jetzt ein 12,5" ist.
das macht real einen 0,4 zoll zuwachs, weil des alte auch schon 12,1" hatte.
was soll denn des? wenn ich 13" will kauf ich n 13"![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen