X220 erste Fotos, wen's interessiert...

Dilbert

Well-known member
Themenstarter
Gerade drauf geklickt und siehe da: keine Touchpadtasten mehr.

ThinkPad X220

Ob das mal gut geht?

Dilbert

Jungs die Vermutung dass es ein Herunterdrückbares Touchpad sein wird, triggert hier gar niemand..weiß denn niemand etwas dazu?

Sieht für mich nämlich danach aus..

die meisten werden es schon getriggert haben nehme ich an. Aber so wie ich mich kenne, wird eine der ersten Handlungen an solch einem Gerät sein, das Touchpad zu deaktivieren, egal ob drückbar oder nicht. ;)

Mal nüchtern und sachlich gefragt:
Besteht ...mittelfristig ein Grund ein maximal ausgerüstetes X61t SXGA+ mit C2D L7700, 8GB DDR2 und SATA2 SSD wegen so was in Rente zu schicken?

was heisst das denn? "Herunterdrückbares Touchpad"?

Das das Touchpad nahtlos in den Tastenberreich geht, wo dann die Knöpfe drunter sind kenne ich aber das man es komplett herunerdrücken kann habe ich noch nicht gesehen.

Wäre mir aber auch ******egal da ich das immer deaktiviert habe (auch immer schön wenn jemand ans Notebook geht und erstmal aufm Touchpad rumtoucht und dan fragt ob hier was kaputt ist XD)
Mir wäre am liebsten die würden garkeins verbauen. Als Knubbelbenutzer find ich's nur gut das die Trackpointtasten schön groß sind.

EDIT: @Verleihnix: ja ich sehe da einen Grund. Darf ich dir aber erst verraten wenn du mir dein X61t verkauft hast :D

Verleihnix' schrieb:
Mal nüchtern und sachlich gefragt:
Besteht ...mittelfristig ein Grund ein maximal ausgerüstetes X61t SXGA+ mit C2D L7700, 8GB DDR2 und SATA2 SSD wegen so was in Rente zu schicken?

Das ist alles eine Frage der Bedürfnisse. Aber aus meiner Sicht natürlich ein klares "nein"! ;)

Mir geht bei nur 768 Pixeln in der Höhe immer der Platz für meine Firefoxtabs unten aus.
Darum bin ich gar kein Freund der immer breiter werdenden Displays. Ich will meine Webseiten nicht durch ein Visier betrachten müssen wie ein Ritter im Mittelalter.

Ehrlich gesagt empfinde ich den Unterschied im Displaydesign als unerheblich. Das stellt doch eher eine Verbesserung dar. Von 1280x800 auf 1366x768 ist ein Breitengewinn von 86 Pixeln gegenüber einem Höhenverlust von 32 Pixeln, das sind beides so marginale Werte, dass ich mir keine Sorgen um die Brauchbarkeit mache. Auf 12" muss ich wirklich keinen Quellcode lesen ...

Schön auch, dass man die edlen Knöpfe aus dem T400s in die X-Serie übernimmt. Weiß nicht, ob die länger halten, aber sie fühlen sich definitiv wertiger an als diese grauen Plastiknippel im X201.

Was man sich als Alternative für den Displayverschluss ausgedacht hat, wäre ziemlich interessant. Eine Magnetlösung wäre cool, ein "die Scharniere werdens schon richten" wäre peinlich.

lg

Also das mit der Auflösung ist ja wohl völlig indiskutabel schlechter ?!

Und die Knöpfe fand ich vorher schlichter.

Schonmal benutzt? Die Knöpfe sind eine eindeutige Verbesserung, besonders in der Haptik. Aussehen ist Geschmackssache, ich find sie schöner. Bei der Auflösung lasse ich mich nachwievor überraschen, das ist ja bisher nur Spekulation.

Tapfererlotz' schrieb:
Edith sagt mir grade das das Denklicht wegfällt oder? Das gibts doch bei den x20X noch oder?

Erschreck einen doch nicht so!
Ich kann das ThinkLight auf den Bildern zwar nicht ausmachen, aber die PgUp Taste hat eindeutig das blaue ThinkLight Symbol.

Nur wieso steht nirgendwo was von USB 3.0?
Mal schauen, was aus den T420/s wird..

So wie es bis jetzt aussieht, wird mein nächstes ThinkPad entweder ein T400s mitsamt ner Kiste ersatz-TastaturBezel oder ein 14Zoll Edge, wenn irgendeine Form der Tastaturbeleuchtung vorhanden ist.

Murxer

morsch' schrieb:
Scroll weiter runter, dort die ganz normalen matten Farben ;)

Unten ist auf jeden Fall ein anderes als das oben gezeigte, sieht man schon am Rahmen des Displays...
(Bezogen auf meinen Link mit dem T420s)

Nehme daher an, dass das unten ein T410s ist.....

001l.jpg

005l.jpg

008l.jpg

ALLES IN ALLEM! Traurig, was Lenovo da zusammengebastelt hat..... :facepalm:

Tapfererlotz' schrieb:
was heisst das denn? "Herunterdrückbares Touchpad"?

Kennste nicht? Das ganze Touchpad ist die Maustaste - so die Idee. Apple hat es erfunden, bei Netbooks sieht man es immer öfter. Nur meistens ist es eher schrott, weil im oberen Bereich sehr schwergängig...

In qwertz' Bildern hats aber wieder Tasten..ja watt denn nu.

Das da ist zum heulen, da ist nicht wirklich auch der Palmrest lackiert ?

Mensch Thomebau, das verkauft sich halt so viel besser. *fg*

(Und keiner sagt mehr, es sei ne alte Schnadderkiste, weils garnet glänzt)

(Und man kann ganz toll darauf Filme gucken [bei der Arbeit])

Fail Fail Fail @ Lenovo.

Oh Gott, das ist ja grausam :cursing:
Werden die neuen Modelle wirklich lackiert sein?
Wenn ja wären die neuen für mich gestorben!

Irgendwie scheint auch das Lüftergittedesign vom X32 wieder modern zu sein...

ibmthink' schrieb:
Oh Gott, das ist ja grausam :cursing:
Werden die neuen Modelle wirklich lackiert sein?
Wenn ja wären die neuen für mich gestorben!
Nee, das ist noch pre-Production. Früher waren diese Notebooks komplett in grau/silber Plastik, weil billig.
Die richtigen Gußformen macht dann der Auftragshersteller (Compal, Quanta, Wistron, Lenovo, etc.) selbst nach CAD Vorgabe.
Was mich nur stört ist, dass es wohl in Zukunft nur noch LCDs in SD (1366x768 p) und HD (1600x900 p) geben wird. Alles videotauglich.

mir stechen am x220 ein paar dinge ins auge:
  • usb3
  • eine besch...euert platziert lan-buchse
  • expresscard54, wenn ich mich nicht täusche, wohingegen aktuelle modell mit nem 34er-slot auskommen müssen, wenn denn überhaupt einer vorhanden ist. cardreader anstelle eines expresscardslots (t400s, t410s) ist absolut dämlich
  • festplatte im 7 mm formfaktor
  • endlich ein digitaler ausgang beim 12"er
adäquate auflösungen wären 1440*810 und 1600*900 pixel. somit würde man keinen verlust an vertikaler auflösung erleiden und zudem noch links und rechts etwas an platz gewinnen. :D sollte das touchpad selber zum klicken dienen, wäre das nur ohne treiber von bedeutung, denn selbst beim touchpad von apple kann man ganz normal durch tippen aufs touchpad klicken. dadurch dass bei denen oben ein scharnier sitzt, ist die mechanische klickfunktion echt fürn eimer. am oberen rand klickt es sich recht schwergängig. nicht angenehm damit zu arbeiten.

edit:
@ thomebau:
bei meinem t400s sehen die lüftungsschlitze genauso aus...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben