X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schrott ist m.E. mindestens
- Access Connections
- Active Protection (braucht man wegen SSD sowieso nicht)
- Norton
- MSOffice
- Evernote
- Solution Center
- Message Center
- SimpleTap
- Intel Small Business Adv

Aber auch Cloud Storage hab ich runtergeschmissen, weil ich mit Dropbox versorgt bin, den PasswordManager nutze ich eh nicht.
 
Hoffentlich hat es dann ein Full HD IPS Display.:rolleyes:
Findet man ja immer häufiger in Tablets.
 
Für Windows 8 vielleicht? ;)

Ja sicher, man braucht ein TouchScreen, damit Windows 8 Sinn macht.

Ich frage mich aber, wofür man ein X1C Touch brauchen könnte; was also der konkrete Einsatzbereich eines solchen Gerätes sein soll. Mir fehlt wahrscheinlich die Phantasie ...
 
Es gibt genügend Zeiten wo ich mir Wünsche mein X220 hätte einen Touchscreen.
 
Also, ich würde alles fett markierte behalten, den Rest löschen. Kursiv ist Geschmackssache.

1. Power Manager 6.0 (praktisch für Akkuinfos, Energieschemen etc.)
2. Access Connections 5.9 (je nachdem, ob du Netzwerke mit Windows oder mit einem extra Tool verwalten willst - ich z.B. finde AC super und nutze es sehr gerne)
3. Active Protection System -> sinnlos, da SSD
4. Password Manager 4.0 (damit kannst du Passwörter gesammelt verwalten und diese Passwortsammlung AFAIK auch mit dem FPR sichern - da musst du wissen, ob du es haben möchtest)
5. Rescue and Recovery™ (damit kannst du Backups machen - das geht mit Windows oder mit Drittsoftware aber genauso gut. Falls du es deinstallierst, unbedingt vorher die Recovery-DVDs brennen!)
6. Norton™ Internet Security 2012 (30 Tage Testversion)
7. Microsoft® Office Starter 2010 (besser als gar kein Office - aber sehr eingeschränkt und mit Werbung)
8. Lenovo Cloud Storage
9. Evernote (schau dir das mal an - ist eigentlich ein wirklich cooles Tool. Ich würde aber auf jeden Fall die vorinstallierte Version löschen und, falls du es nutzen möchtest, die aktuelle Version von der Website installieren)
10. Lenovo® Solution Center (ganz praktisch für Infos über den PC etc., aber nicht nötig - frisst aber auch keine Ressourcen)
11. Lenovo Message Center Plus (ganz praktisch für Infos über den PC etc., aber nicht nötig - frisst aber auch keine Ressourcen)
12. ThinkVantage Product Recovery (damit kannst du deinen Rechner direkt ohne Windows-DVD neu aufsetzen, Rest siehe 5.)
13. Access Connections™ (siehe oben)
14. Fingerprint Software (fingerprintmodels) (sonst kannst du den FPR nicht nutzen)
15. ThinkVantage System Update
16. ThinkVantage Power Manager (siehe 1.)
17. Lenovo Cloud Storage by SugarSync
18. Lenovo SimpleTap
19. Adobe® Reader® (lieber die aktuelle Version von der Adobe-Seite installieren)
20. Skype™ for Windows (lieber die aktuelle Version von der Skype-Seite installieren)
21. Intel Small Business Advantage
22. RapidBoot HDD Accelerator
23. Windows Live™ Essentials (Fotogalerie etc. - ist ganz nützlich)
 
Und vorallem, wenn ein normales X1C schon 1700 kostet, wieviel muss man dann für ein Touch hinblättern? o_O
 
derselbe wie beim normalen X1C, einfach dass das UI von win8 auch so bedient werden kann, wie es intendiert ist..

Derselbe Anwendungsbereich wie beim normalen X1C wohl eher nicht. Ein kapazitives Multitouch-Display dürfte eine glänzende Oberfläche haben, mehr Strom verbrauchen und auch mehr wiegen. Das sind wesentliche Unterschiede, die sich gerade beim mobilen Einsatz negativ auswirken - aber gerade für den mobilen Einsatz ist das normale X1C konzipiert (mattes Display für Außeneinsatz, leicht, relativ wenig Stromverbrauch).
 
Wobei da natürlich auch die Frage ist, obs dann da auch entsprechende Schaniere gibt, oder einfach nur ein Multitouch-Display mit normalen Scharnieren, wie damals beim T410s. Hat sich ja auch gut verkauft...:rolleyes:
 
Ja, aber trotzdem, mit Aufgeklapptem Display, wie bei einem normalen Display, das bedient sich nicht wirklich gut, da wird höchstens der Arm lahm.
 
Ich fasse mal zusammen: ein Multitouch-Display (zu deutsch Mehrfach-Tatsch-Bildschirm) braucht man am x1c für nix.

Ich habe jedenfalls noch niemanden getroffen, der mir einen sinnvollen Anwendungsbereich nennen konnte. Dass man mit Touch-Screen Windows 8 gut bedienen kann, sagt auch nichts darüber aus, wofür genau es gut ist, auf dem Display des Laptops rumzutatschen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge, für welche Aufgaben, die man mit dem x1c ausführt, ein Touch-Screen Vorteile bringt, sodass sich der Aufwand (höherer Preis, höheres Gewicht, höherer stromverbrach) lohnt.

Ein Tochdisplay ist aus meiner Sicht in erster Linie für Medienkonsum praktisch. Dafür kauft man sich aber eigentlich kein x1c.
 
Dass man mit Touch-Screen Windows 8 gut bedienen kann, sagt auch nichts darüber aus, wofür genau es gut ist, auf dem Display des Laptops rumzutatschen.
es zwingt dich ja niemand eines zu kaufen:confused:

Ein Tochdisplay ist aus meiner Sicht in erster Linie für Medienkonsum praktisch. Dafür kauft man sich aber eigentlich kein x1c.
nur weil man sich ein business-notebook kauft, heisst das nicht, dass man keine medien konsumiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben