X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich konsumiere nur Medien mit meinem X220i. Spiele (mit eGPU geht's ja super), Filme (mit IPS eine wahre Freude) und Musik (dank Dolby auch unvergleichbar mit anderen Notebooks) sind eigentlich mehr oder weniger alles was ich mache. Vor kurzem habe ich mich auch entschieden ein wenig was mit Grafikdesign zu machen. (so als hobby)

Eigentlich wäre ein Multimedianotebook ala Alienware M14x genau das richtige für mich. Wieso habe ich dann ein Businessnotebook wenn ich nicht einmal Word verwende? Ganz einfach: Ich steh nicht so auf den Consumer Schrott.;) Außerdem wäre das Alienware zu teuer und IPS hat es auch nicht.

Auf zum nächsten Punkt.
Ich habe jedenfalls noch niemanden getroffen, der mir einen sinnvollen Anwendungsbereich nennen konnte.
Wenn mein X220i einen Touchscreen hätte müsste ich kein X200t bzw. Wacom Tablet kaufen. Ich wäre jedenfalls froh wenn es eine X220 touch Version gäbe. Also mit den normalen Scharnieren, normaler Akku etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
es zwingt dich ja niemand eines zu kaufen:confused:

Meine Frage war, für welche Anwendung konkret ein Touch-Screen am x1C Sinn macht.

nur weil man sich ein business-notebook kauft, heisst das nicht, dass man keine medien konsumiert

Ob sich aber die Nachteile eines Touch-Displays (Spiegelungen, Gewicht, Energieverbrauch) lohnen, um neben der normalen Arbeit auch noch ein wenig Multimedia-Nutzung zu treiben?

Also ich konsumiere nur Medien mit meinem X220i. Spiele (mit eGPU geht's ja super), Filme (mit IPS eine wahre Freude) und Musik (dank Dolby auch unvergleichbar mit anderen Notebooks) sind eigentlich mehr oder weniger alles was ich mache. Vor kurzem habe ich mich auch entschieden ein wenig was mit Grafikdesign zu machen. (so als hobby)

Eigentlich wäre ein Multimedianotebook ala Alienware M14x genau das richtige für mich. Wieso habe ich dann ein Businessnotebook wenn ich nicht einmal Word verwende? Ganz einfach: Ich steh nicht so auf den Consumer Schrott.;) Außerdem wäre das Alienware zu teuer und IPS hat es auch nicht.

Ein Alienware M14x würde für dein Anwendungsprofil gut passen (Abgesehen vom IPS). Ein M14x dürfte deutlich weniger Kosten als ein X1 Carbon mit Touchscreen.
 
Jep, kann ich auch so bestätigen, als ich und ein Freund letztens eine DVD schauen wollten, wir haben seinen Packerd-Bell statt meinem ThinkPad genommen, das DVD-Laufwerk war einfach leiser.
ThinkPads brauchts für den Konsum nicht.

Und ein Touchscreen im X1C, wer nutzt den? Wenn der Display auf die Tastatur geklappt werden kann à la X1C, oder von mir aus auch wie beim Yoga, das ist natürlich was anderes, aber so nutzt doch keiner einen Touchscreen, wenn er den Arm dafür die ganze Zeit ausstrecken muss, und in der Luft hängen lassen muss, um gegen eine Vertikale Fläche zu tatschen.
 
@IbThink: Vielen Dank, dass du uns immer mit so tollen Infos umsorgst - echt Klasse!!! :thumbup:

Ob das Touch-Panel wohl ein IPS-Panel ist?
 
Frage an die stolzen X1C Besitzer
Gibt es bei der Prozessor/Chipsatzgeneration noch immer das CPU-Whining? Ich habe bei meinem T410s die CPU von dynamisch auf niedrig umgestellt da ich das hochfrequente "Gezirpe" in stiller Umgebung nicht ertragen konnte.
Das wäre für mich ein Grund viel Geld auszugeben und auf das X1C umzusteigen.
Grüße Didi
 
@Schwabendidi: Also ich bin leider noch kein stolzer X1C Besitzer, habe aber schon viel über das X1C gelesen und bis jetzt noch nichts über das berühmt, berüchtigte CPU-Whining gefunden...
LG
 
Das CPU Whining ist schon seit Sandy-Bridge kein großes Thema mehr...
 
Das CPU Whining ist schon seit Sandy-Bridge kein großes Thema mehr...
Ok, entweder darf ich diesen Thread nicht mehr aufsuchen und tue so als ob ich noch nie was von dem X1C gehört hätte oder ich bestelle es mir gleich :facepalm:

Ich hatte neulich schon mal ein Samsung 900X4C da und wäre fast untreu geworden. Allerdings war der W-Lan Empfang nicht so der Hit.
Das X1C weckt meine Ultrabook-Begierde schon sehr bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, so penibel ich bei den Geräuschen bin, genauso bin ich auch bei den "Bildschirmtatschern" empfindlich. Da kann ich mich noch nicht damit anfreunden, oder kann bei dem Gerät das Display abgedockt und als Tablet genutzt werden, ala Prime?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben