X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Gitterfoto war die Kamera auf welche Distanz eingestellt? (Das ist eben das Ungenaue bei diesen Sachen: ich kann dir von meinem Aussenmonitor auch Gitterstrukturen abfotografieren. Nur sieht man die eben nur auf 8 cm, ahnt sie auf 20, sieht sie nicht mehr auf 30 cm Entfernung. Mein Arbeitsabstand ist aber 60 cm ...)

Tolle Fotos!
 
Was für ein klasse Ultrabook. Hatte bis dato beruflich ein X220 (auch ein klasse Teil, habe ich jetzt aber samt Angestelltenverhältnis ade gesagt...) und für mein Startup 3 x das X1 Carbon mit i5 und 8 GB plus 256 GB SSD bestellt. Freuen uns auf das Book und werden berichten.

Haben lange überlegt und live hier in Düsseldorf bei einem Lenovo-Händler verglichen. Lange auf so ein Ultrabook von Lenovo gewartet, fast alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bildern nach zu urteilen ist das Touchpad kein Glas-Touchpad, wie bei manchen anbietern angegeben, sondern gummiert?
 
Das ist ein Vorseriengerät auf dem Bild ohne Gummierung. ;) Die verkauften Geräte haben alle diese Gummierung.
 
Das ist ein Vorseriengerät auf dem Bild ohne Gummierung. ;) Die verkauften Geräte haben alle diese Gummierung.

OK. Danke für die Info. Das heißt dann aber, dass mancher Online-Shop mit falschen Angaben (Bild und Beschreibung) wirbt.:mad:
Das Bild stammt aus einem aktuellen Angebot mit der Beschreibung "Mehrgestenfähiges Touchpad aus Glas".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, tun sie eigentlich nicht. Die Bilder kommen ja von Lenovo und die Beschreibung fast immer auch.
 
Mal eine Verständnisfrage: Warum würde Lenovo das TouchPad absichtlich mit einer Gummibeschichtung ruinieren? Wisst ihr noch der NBR Test? "Better than MacBook Touchpad"
 
Ruinieren? Ehrlich gesagt, das Touchpad fühlt sich komplett fantastisch an. Und im Gegensatz zu einer Glasplatte fängt es sich keine Fingerabdrücke ein. Gäbs keinen Trackpoint, ich würde es glatt benutzen. ;)
 
es sieht so aus als würde das X1C zu einem liebhabergerät wie das X300.

verarbeitung/konzept/einzigartigkeit/eleganz was auch immer sind beeindruckend aber für sehr viele anwender mit zu vielen kompromissen behaftet :(
 
Naja, die Kompromisse halten sich in Grenzen. Da sind vor allem der Preis, der Akku (der in Anbetracht des Gewichts völlig OK ist) und die fehlende Dock (na gut, außer die USB-Dock, aber das ist nicht dasselbe). Wer keine Dock braucht und das Geld auszugeben bereit ist, bekommt wohl den besten Laptop, den ich je in der Hand hatte. Der LV-i5 ist wirklich nicht "langsam" in dem Sinne, wie die C2D-ULVs "langsam" waren.
 
CPU/SSD sind ziemlich potent, das stimmt. über die fehlende dock kann man auch hinwegsehen bei diesem formfaktor.
aber 45Wh sind einfach zu wenig, auch verglichen mit der konkurrenz (apple, samsung).

der preis ist wie damals beim X300 recht hoch. und dafür ein gitterdisplay zu bekommen:facepalm: aber wills niemandem ausreden oder so, ich finde es insgesamt dennoch ein sehr schönes und gelungenes gerät.
und man muss es wirklich mal in den händen gehalten haben um es zu schätzen. es ist sehr dünn/leicht und dabei extrem hochwertig.
 
aber 45Wh sind einfach zu wenig, auch verglichen mit der konkurrenz (apple, samsung).

Die MBA haben doch auch nur 35 bzw. 50 Wh... wenn das Display nicht all zu viel Strom braucht, sollten auch 45Wh für 5-6h Laufzeit gut reichen. Alles Andere ist m.E. Fehlbedienung (was unter Windows leider sehr sehr sehr leicht passiert).
 
Die 45Wh finde ich bei einem Gewicht von 1,3kg für 14" okay. Es ist eben ein Ultraleicht-Book. Eine Sliceoption fände ich auch nett, aber in Anbetracht des Verbrauchs kann ich schon auch ohne leben.
 
Ich habe hier eine Liste der auf dem x1c vorinstallierten Programme. Ich will (nach Herstellung einer RecoveryCD) alle überflüssigen weil resourcefressenden Programme löschen. Was sollte man eurer Meinung nach löschen?

Unterstützte Thinkvantage Technologien

1. Power Manager 6.0
2. Access Connections 5.9
3. Active Protection System
4. Password Manager 4.0
5. Rescue and Recovery™
Vorinstallierte Anwendungen
6. Norton™ Internet Security 2012 (30 Tage Testversion)
7. Microsoft® Office Starter 2010
8. Lenovo Cloud Storage
9. Evernote
10. Lenovo® Solution Center
11. Lenovo Message Center Plus
12. ThinkVantage Product Recovery
13. Access Connections™
14. Fingerprint Software (fingerprintmodels)
15. ThinkVantage System Update
16. ThinkVantage Power Manager
17. Lenovo Cloud Storage by SugarSync
18. Lenovo SimpleTap
19. Adobe® Reader®
20. Skype™ for Windows
21. Intel Small Business Advantage
22. RapidBoot HDD Accelerator
23. Windows Live™ Essentials
 
Folgende Programme würde ich sofort löschen:
6. Norton™ Internet Security 2012 (30 Tage Testversion)
7. Microsoft® Office Starter 2010
9. Evernote
18. Lenovo SimpleTap
21. Intel Small Business Advantage
Den Rest würde ich mir mal ansehen und dann überlegen ob ich es lösche. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben