X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS bringt ein 14" Zenbook mit Full-HD IPS Display (UX42VS), das wird eine echte alternative zum Carbon (gerade wegen der Screendoor-Problematik).

wirklich sicher mit der Full-HD Auflösung?
Ich lese überall nur "HD" und außerdem von 1,9 kg.
Eine echte Alternative zum X1C sieht für mich anders aus. ;)
 
wirklich sicher mit der Full-HD Auflösung?
Ich lese überall nur "HD" und außerdem von 1,9 kg.
Eine echte Alternative zum X1C sieht für mich anders aus. ;)
Das ist das, was ASUS selbst schreibt:
http://press.asus.com/asus-expands-...ly-with-models-to-cater-for-every-mobile-need


Das mit den 1,9 kg ist natürlich ein Argument, allerdings wäre mir das egal, hauptsache unter 2kg. Obwohl ich ein optisches Laufwerk absolut überflüssig finde, überflüssig von ASUS so eins einzubauen, das klappert höchstens.
Mit der Qualität, die scheint bei den Zenbooks durchwachsen zu sein, aber das scheint beim Carbon ja auch nicht unbedingt besser zu sein :pinch:
Auf jeden Fall ist das Carbon für mein derzeitiges X220 mit IPS kein potentieller Nachfolger, und ich hätte gerne einen Nachfolger mit höherer Auflösung (und ansonsten gleichen Qualitäten ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

jup, und da lese ich:
ZENBOOK™ UX42VS [...] features an internal optical drive for enjoying DVD movies on its brilliant 14” HD display

Danke, aber diese Steinzeit-Auflösung könnt ihr Hersteller behalten... ;)
 
jup, und da lese ich:


Danke, aber diese Steinzeit-Auflösung könnt ihr Hersteller behalten... ;)

Wer lesen kann ist im Vorteil:
The expanded ZENBOOK™ range features models with 11.6”, 13.3”, 14”, and 15.6” Full HD displays that are ideal for working with multiple windows side-by-side and enjoying high-definition movies in crisp detail. IPS display technology is standard across the range too
Versionen mit standard HD-TN-Panel gibt's bei allen Zenbooks ...
 
Seit 2 Tagen ist das X1C nun richtig also im täglichen Unileben dabei. Ich muss sagen es schlägt sich sehr gut. Besonders die Rapidcharge Technologie. Man steht morgens auf und merkt, dass der Laptop nicht geladen ist...kein Problem während dem Frühstück einfach ne halbe stunden laden lassen und die Akkuladung reicht für einen lockeren Unitag aus. Der Screendoreffekt fällt mir nun kaum noch auf und das Handling dieses Gerätes (Gewicht und Maße) überraschen mich immer wieder aufs neue. Kurzum ein gelungenes Gerät :)
 
Wer lesen kann ist im Vorteil:
The expanded ZENBOOK™ range features models with 11.6”, 13.3”, 14”, and 15.6” Full HD displays that are ideal for working with multiple windows side-by-side and enjoying high-definition movies in crisp detail. IPS display technology is standard across the range too
Versionen mit standard HD-TN-Panel gibt's bei allen Zenbooks ...

Keine Sorge, ich kann lesen ;)
und ich meine auch den Unterschied zu verstehen, wenn im allgemeinen Teil im cleveren "Marketingsprech" von einer "Range" von Zenbook-Modellen die Rede ist, die unter anderem Modelle mit "Full HD" bieten (stimmt auch für die meisten Modelle) und wenn im Gegensatz dazu klar die Spezifika des betreffenden UX42VS weiter unten genannt werden.

Sei´s drum.. Wir werden´s sehen. Ist sowieso OT (sorry!)
 
Tritt der "screen door" Effekt eigentlich bei allen X1C Modellen auf oder werden verschiedene Displays verbaut?

Hintergrund der Frage ist: bei einem Vorführ-Modell habe ich den Effekt praktisch gar nicht wahrgenommen. Und wenn ich online bestelle, sollte ich evtl. das X1C zurückschicken?
 
Du könntest den Händler ja bitten, das für dich zu überprüfen. Bei Andy (ok1/2) oder Matt (Thinkspot) hätte ich da keine Bedenken. So würde für alle der Ärger mit dem Hin- und Zurückschicken sowie dem Umtausch entfallen
 
Hintergrund der Frage ist: bei einem Vorführ-Modell habe ich den Effekt praktisch gar nicht wahrgenommen. Und wenn ich online bestelle, sollte ich evtl. das X1C zurückschicken?

Manche Leute sind eben empfindlicher.

Keiner hier im Forum wäre jemals darauf gekommen das X220 IPS zu bemängeln, weil es so schlechte Farben anzeigt. Da ich aber anscheinend sehr empfindlich bin was das angeht ist es mir natürlich sofort aufgefallen. Auch das mit dem Gelbstich scheint kein anderer mitbekommen zu haben.

Vielleicht bist du ja unempfindlich gegebüber dem Gitter. Das gab's hier auch schon öfters.
 
Das kann natürlich sein, aber die Frage war eher ob grundsätzlich verschiedene Displays verbaut werden und evtl. irgendeine Variante den Effekt nicht hat.
 
Schau halt im HMM nach, da stehen alle von Lenovo verbauten Displays drinnen.
 
>Tritt der "screen door" Effekt eigentlich bei allen X1C Modellen auf oder werden verschiedene Displays verbaut?<
Also bei mir sehe ich den nicht. Natürlich kann man ihn sehen wenn man mit der Nase direkt vorm Display ist. Aber das ist glaube ich bei jedem Display so.
Habe 8gb ram und 256gb Festplatte.
Ich bin immer noch mit dem "unerträglichen" "Fiepen", das von der Rückseite aus kommt beschäftigt. Habe jetzt mal den Trick mit BIOS ausprobiert und "CPU Power Management" aus disable gestellt.
Der Ton ist etwas zurück gegangen aber dafür springt der Lüfter schneller und öfter an.
Meint ihr ein BIOS-update könnte mir weiterhelfen?
Auf der Homepage sind ja soweit ich das sehen kann welche zum download bereit.
Welchen sollte ich denn davon auswählen? Habe Windows 7 drauf.
Und wie kann ich das genau machen?
Bin leider absoluter Laie.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Hört denn sonst kein x1 carbon-Besitzer dieses Geräusch?
 
Nur nicht unter Windows installieren! Risiko, das Board zu schrotten. Muss nicht, kann aber vorkommen
 
Jaja, ibmthink, immer zur Stelle um mich zu korrigieren.:D

Als ich wissen wollte welche IPS Displays es für das X220 gibt hab ich auch ins HMM geschaut. Dort standen dann die verschiedenen Panels.
 
Nur nicht unter Windows installieren! Risiko, das Board zu schrotten. Muss nicht, kann aber vorkommen
Das kann mit den neuen Updatern eigentlich nicht passieren AFAIK. Die bereiten nämlich nur das Update vor, dann startet der PC neu und dann kommt das Update. ;)

Als ich wissen wollte welche IPS Displays es für das X220 gibt hab ich auch ins HMM geschaut. Dort standen dann die verschiedenen Panels.
Tja, das war einmal. ;)
 
Die neue Version des BIOS-Updates über Windows. ;) Bzw. das Teil, was das BIOS updatet, nennt man Updater.
 
Ah, dann gilt die Warnung also nur weiter für (lenovofremde) Bios-Mods, oder auch für ältere Bios-Versionen von Lenovo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben