X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hat jetzt jemand das X1 Carbon bekommen: http://www.forums.thinkpads.com/viewtopic.php?f=62&t=106008

http://www.golem.de/news/asuspro-bu4...208-94269.html

Mmmhhh, allein durch die Auflösung dürfte das X1C das interessantere Business-Ultrabook sein...
Alle bisher vorgestellten Businessultrabooks außer dem X1 Carbon haben nur eine HD Auflösung. :eek:
Hier mal eine kleine Auflistung:
Lenovo ThinkPad X1 Carbon (HD+)
Lenovo ThinkPad T430u (HD)
Asuspro BU400 (HD)
HP EliteBook Folio 9470m (HD)
Fujitsu LIFEBOOK U772 (HD)
Dell Latitude 6430u (HD)

Da steht Lenovo mit dem T430u gar nicht mal so schlecht da. :pinch: Die anderen Hersteller sollten sich wirklich schämen.
 
http://www.golem.de/news/asuspro-bu400-business-ultrabook-mit-festplatte-und-ssd-1208-94269.html

Mmmhhh, allein durch die Auflösung dürfte das X1C das interessantere Business-Ultrabook sein...
Das BU400 dürfte - außer beim Preis - wohl kaum eine Alternative zum X1C sein. Aber das Zenbook U500 könnte meine Entscheidung zum X1C noch kippen. Jedenfalls scheint das 15"-FHD-IPS-Panel grandios zu sein und auch die Leistungsdaten dürften das X1C weit hinter sich lassen. Natürlich ist es mit einem Quad-Core kein Ultrabook mehr und es ist auch deutlich schwerer. Außerdem könnte die Laufzeit und Hitzentwicklung ein Problem werden. Schade, dass die ersten echten Tests erst in einigen Wochen verfügbar sein dürften. Wenn Lenovo allerdings so weiter macht, wird das U500 vielleicht sogar noch vor dem X1C ausgeliefert! :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat jetzt jemand das X1 Carbon bekommen: http://www.forums.thinkpads.com/viewtopic.php?f=62&t=106008


Alle bisher vorgestellten Businessultrabooks außer dem X1 Carbon haben nur eine HD Auflösung. :eek:
Hier mal eine kleine Auflistung:
Lenovo ThinkPad X1 Carbon (HD+)
Lenovo ThinkPad T430u (HD)
Asuspro BU400 (HD)
HP EliteBook Folio 9470m (HD)
Fujitsu LIFEBOOK U772 (HD)
Dell Latitude 6430u (HD)

Da steht Lenovo mit dem T430u gar nicht mal so schlecht da. :pinch: Die anderen Hersteller sollten sich wirklich schämen.

Interessant! :thumbup:

Wobei man auch sagen muss, dass man nicht zu engstirnig in ganz festen Kategorien wie "Consumer", "Business" usw. denken sollte. Ich sehe das MacBook Air und das Zenbook Prime durchaus als ernstzunehmende Konkurrenten zum X1C. Alle drei Geräte besitzen meines Erachtens nach sowohl (kleinere) Vor- als auch Nachteile im Vergleich untereinander. Gleichwohl steht das X1C insgesamt schon ziemlich gut da. Praktisch keine gravierenden Mängel (bauartbedingte Mängel einmal außen vor gelassen!) für so ein luftiges Ultrabook, aber ein paar wirklich starke Must-have-Argumente. Stichworte: Eingabegeräte, SSD (im Vergleich zum Asus Zenbook) und 14 Zoll.

Ich bin schon auf den X1C-Nachfolger gespannt. Ob es dann wieder so große Änderungen geben wird wie jetzt beim X1 zum X1C?
 
asus baut in letzter zeit echt einfach interessante geräte! von den ganzen asiaten wirklich welche mit innovation dahinter.
 
asus baut in letzter zeit echt einfach interessante geräte! von den ganzen asiaten wirklich welche mit innovation dahinter.
Und Lenovo nicht? Siehe IdeaPad Yoga oder das IdeaPad Y500 mit Ultrabay für eine 2. Grafikkarte. Das X1 Carbon ist auch ganz nett. Sind das keine Innovationen? Oder beschränken sich Innovationen neuerdings nur auf die Bildschrimauflösung und IPS? :rolleyes: ;)

Weit weniger innovativ als Asus und Lenovo finde ich Toshiba (die stellen ja wirklich nur noch Mist her), Acer (ok, die braucht man ja nicht zu erwähnen, das ist ja klar) und Fujitsu.
 
Zuletzt bearbeitet:
lenovo zähl ich noch als IBM=keine asiaten ^^ außerdem sind "an die eigenen leute" die erwartungen natürlich auch nochmal höher ;)

ich mein eben nur, wenn man sieht was am ende bei acer, fujitsu, toshiba... rauskommt kann man das nur vergessen. schlechte verarbeitung, 08/15 displays etc. man sieht da vielleicht einfach das teilweise weniger budget für entwicklung vorhanden ist.

edit: ok, alle schon gesagt worden. das unterschreib ich so von ibthink :) (wenn man nebenbei einen film sieht leidet die postingqualität halt doch etwas...)
 
Zuletzt bearbeitet:
lenovo zähl ich noch als IBM=keine asiaten
Aha, deswegen sind auch 2 der 3 Hauptniederlassungen in Asien (Singapur und Peking) und 7 von 8 Forschungzentren auch. :D Weil Lenovo eine amerikanische Firma ist, die früher mal IBM PCD hieß, und einfach nur umbenannt wurde. :D Einigen wir uns darauf, das Lenovo eine multinationale Firma ist. ;) Man kann Lenovo weder eindeutig nach Asien noch eindeutig nach China einordnen. Aber der Großteil der Firma ist asiatisch.
 
lenovo zähl ich noch als IBM=keine asiaten ^^ außerdem sind "an die eigenen leute" die erwartungen natürlich auch nochmal höher
Das war ein Schuss in den Ofen. Ohne die Asiaten gäbe es keine ThinkPads, da diese nämlich überwiegend in Japan entwickelt wurden (Yamato Labs), während in den USA mehr die Planung und Koordination (Boca Raton,FL) stattfand. Auch im "Boca-Team" waren Asiaten - genaugenommen Japaner - von entscheidender Bedeutung, da diese u.a. die Sprachbarriere überwinden halfen.

Lesetipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich nein, dafür gibt es ja die Tablets und das IdeaPad Yoga.
 
Das Touchpad soll aber AFAIK für Windows 8 optimiert werden.
 
Auskunft unseres örtlichen Händlers auf meine Nachfrage von heute: :(

" ... leider gibt es immer noch keinen Liefertermin seitens Lenovo, weder bestätigt noch unbestätigt. Die geschätzten Liefertermine unserer Lieferanten ziehen sich von Mitte bis Ende September, irgendwann in diesem Zeitraum wird es hoffentlich kommen."

Bestelldatum war der 09.08.2012, damaliger - angeblicher - Liefertermin der 18.08.2012(!).

Da es bis Ende September wohl auch detailliertere Aussagen zum Zenbook U500 geben wird, ist es nicht auszuschließen, dass ich dann doch noch abspringe - und wenn das U500 keine Enttäuschung wird, wäre ich sicher nicht der Einzige!
 
Lesen tut sich das U500 echt ganz gut, wäre mir mit 15" aber viel zu groß, hätte schon das X1C lieber kleiner.

Und Tastatur & Trackpad werden vermutlich wieder sehr deutlich hinterm dem X1C abfallen - und diese finde ich einfach enorm wichtig.
 
Und Tastatur & Trackpad werden vermutlich wieder sehr deutlich hinterm dem X1C abfallen - und diese finde ich einfach enorm wichtig.
zu dieser erkenntnis bin ich auch schon gekommen :) auf dem papier sehen viele notebooks interessant aus, wenn man sie aber mal im alltag testet, merkt man, was man am thinkpad hat
 
Lesen tut sich das U500 echt ganz gut, wäre mir mit 15" aber viel zu groß, hätte schon das X1C lieber kleiner.

Und Tastatur & Trackpad werden vermutlich wieder sehr deutlich hinterm dem X1C abfallen - und diese finde ich einfach enorm wichtig.
Da mir 14" eher zu klein sind - ich arbeite im Moment mit einem 15" MacBook pro -, wäre das für mich kein Problem. Und leichter als die 2,5 kg des MacBooks (plus fast 500 g Unterlage, da es mir auf den Beinen zu heiß wird) ist das U500 bestimmt auch. Aber ich befürchte ebenfalls, dass Tastatur, Trackpad und möglicherweise auch Laufzeit + Abwärme des U500 problematisch sein könnten.
 
Da mir 14" eher zu klein sind - ich arbeite im Moment mit einem 15" MacBook pro -, wäre das für mich kein Problem. Und leichter als die 2,5 kg des MacBooks (plus fast 500 g Unterlage, da es mir auf den Beinen zu heiß wird) ist das U500 bestimmt auch. Aber ich befürchte ebenfalls, dass Tastatur, Trackpad und möglicherweise auch Laufzeit + Abwärme des U500 problematisch sein könnten.

Das ist ja das schöne, jeder hat andere Vorstellungen :)
Laufzeit und Wärme glaube ich nicht so problematisch, gerade Laufzeit sind die Zenbooks nicht schlecht. Aber Tastatur und Trackpad ist einfach ein gewaltiger unterschied, und so Späße wie aktuell mit der SSD im UX31 sind auchn icht so toll. Oder soll das wechselbar sein im U500 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben