X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder im Tabook noch in den Techspecs sind X1C i7 Modelle mit 8GB RAM gelistet -
kommen keine Topmodelle ins Programm bzw. gibt es sichere Infos,
ob es ein Top-Modell mit i7, 8GB RAM, 256GB SSD und WWAN wirklich kommen wird?
IbThink meinte, dass diese im Herbst kommen - ich kann aber nirgends Anhaltspunkte dafür finden.
 
(plus fast 500 g Unterlage, da es mir auf den Beinen zu heiß wird)
So extrem ist das? o_O

Also die Tastatur und das Touchpad von dem Zenbook, das ich ich in der Hand hatte, ein UX31, war sogar verhältnismäßig gut, vor allem das Touchpad. Nur war das nix zwischen G, B und H...:rolleyes:
 
So extrem ist das? o_O

Also die Tastatur und das Touchpad von dem Zenbook, das ich ich in der Hand hatte, ein UX31, war sogar verhältnismäßig gut, vor allem das Touchpad. Nur war das nix zwischen G, B und H...:rolleyes:
Das MacBook wird mit Windows auch dann unangenehm warm, wenn die CPU-Auslastung nur zwischen 4% und 6% liegt, da bei Windows kein Optimus funktioniert und somit die Grafikkarte immer in Betrieb ist. Auch der Akku ist daher inzwischen nach ca. 2,5 h bis 3 h leer!
 
Sollte Optimus nicht mit Treibern anderer Hersteller gehen? Apple ist ja nicht die einzige Firma, die nVidia-Grafikkarten verbaut...
 
IbThink meinte, dass diese im Herbst kommen - ich kann aber nirgends Anhaltspunkte dafür finden.
Das wurde so im US Forum von Lenovo angekündigt. ;) Noch sind da aber keine Modelle gelistet.
 
lenovo zähl ich noch als IBM=keine asiaten

Wo lebst Du denn.... 2004 verkaufte IBM die PC-Sparte (und damit auch die Thinkpads) an Lenovo, darüberhinaus werden so gut wie alle Notebooks fast ausschliesslich in China gebaut, egal ob Lenovo, Dell, HP, Apple oder Acer & Co. ;)
 
Sollte Optimus nicht mit Treibern anderer Hersteller gehen? Apple ist ja nicht die einzige Firma, die nVidia-Grafikkarten verbaut...

Keine Chance, andere Treiber laufen unter Bootcamp nicht! Möchte die Diskussion an dieser Stelle nun aber wieder beenden, wir sind ja hier im X1C-Thread...
 
Wo lebst Du denn.... 2004 verkaufte IBM die PC-Sparte (und damit auch die Thinkpads) an Lenovo, darüberhinaus werden so gut wie alle Notebooks fast ausschliesslich in China gebaut, egal ob Lenovo, Dell, HP, Apple oder Acer & Co. ;)
das war eher als metapher gemeint... ist volkswagen eine asiatische firma nur weil sie (auch) in china produzieren?
mit dell, HP, apple, "thinkpad" verbinde ich einfach andere "werte" als mit acer, asus, toshiba etc.

ist ja auch egal, das ganze war keine auf fakten basierende aussage...
 
Was macht denn jetzt großen Unterschied zwischen dem i5 und dem i7?

i7-3667U - 4016
i5-3427U - 3713
i5-3317U - 2977

Quelle: PassMark - CPU Mark - High End CPUs - Updated 3rd of September 2012

Ich denke über den i5-3427U mit 8 GB nach. Muss man wirklich auf den i7-3667U mit 8 GB warten??

Danke!

Kommt natürlich immer drauf an, was man mit dem Ding machen will. Daumenregel: Wer fragt, ob er einen i7 wirklich benötigt, der braucht keinen i7. ;)

Ansonsten sind die Unterschiede ja bekannt: Der i7-3667U hat 4 MB statt 3 MB L3-Cache und ist 200 MHz (bzw. 300 MHz im Turbo) höher getaktet als der i5-3427U. Summa summarum bist Du damit im besten Fall 20% schneller unterwegs in Benchmark-Tests. Office und Internet laufen damit aber genauso schnell. Vorteile des i5: Günstiger und kühler. ;)
 
Was macht denn jetzt großen Unterschied zwischen dem i5 und dem i7?
Durch den ULV Prozessor und Single Channel RAM ist die Intel 4000 ziemlich gedrosselt - schwächer wie die 3000 im Dual Channel.
Der i7 macht den Grafikchip nicht ganz so lahm wie der i5.

@grey:
Bei gleicher Belastung läuft der i5 kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Dafür reicht meine bescheidene Expertise leider nicht aus. Nach den Berichten der Nutzer in diesem Forum würde ich das aber mal vermuten. Bin mir aber nicht sicher.
Wie es mittlerweile ist, weiß ich nicht genau. Beim X201 jedenfalls läuft das Modell mit i7-620M im Idle ein paar °C wärmer als das mit i5-540M.
 
Wie es mittlerweile ist, weiß ich nicht genau. Beim X201 jedenfalls läuft das Modell mit i7-620M im Idle ein paar °C wärmer als das mit i5-540M.

Falls das stimmt, wäre mit dem i5 eine längere Akkulaufzeit drin und dieser somit eventuell eine bessere Wahl. Sein wir mal ehrlich, selbst die gedrosselte Leistung des HD4000 reicht für alle office Tätigkeiten aus. Wer mehr Grafikleistung braucht wird vermutlich nicht zum x1c greifen sondern zu einem Modell mit dedizierter Grafikkarte.
Und wenn der kleine Leistungsunterschied zwischen ulv i5 und ulv i7 so entscheidend ist, dann sollte man vielleicht eher ein Modell mit standard Prozessoren wählen ;).

Ich finde die Verzögerung seit Ankündigung übrigens ein wenig lachhaft. Falls es stimmt, dass das usb->lan Dongle daran schuld ist (Gerücht im Notebookreview Forum), dann wäre das mal wieder klasse arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das stimmt, wäre mit dem i5 eine längere Akkulaufzeit drin und dieser somit eventuell eine bessere Wahl. Sein wir mal ehrlich, selbst die gedrosselte Leistung des HD4000 reicht für alle office Tätigkeiten aus. Wer mehr Grafikleistung braucht wird vermutlich nicht zum x1c greifen sondern zu einem Modell mit dedizierter Grafikkarte.
Und wenn der kleine Leistungsunterschied zwischen ulv i5 und ulv i7 so entscheidend ist, dann sollte man vielleicht eher ein Modell mit standard Prozessoren wählen ;).

+1 :thumbup:
 
Ein wenig juckt mich die Kiste ja, und mit dem 10% Gutschein ( SEPOFF10% ) für den DE Store sind es dann nur knapp 1287,- € für das kleine Modell.

Wollte ja gerad aufs Knöpfchen drücken aber irgendwie mögen die meine VISA nicht :cursing: und über PayPal auch nicht, vielleicht haben die mich wegen dem damalig geöffneten Konflikt zum X230 geblockt?

Vielleicht sollte ich es doch lassen :huh:

So nachdem meine Bank sagt alles OK mit der Visa, auch Digital River sagt alles OK im Shop, habe ich nun telefonisch bestellt und da hat nun alles geklappt :rolleyes:
Habe das günstigste Gerät bestellt und werde berichten wenn es eingetroffen ist.

Hat noch wer mit Gutschein bestellt?


Edit:

So gerade kam eine Mail das die Bestellung nicht ausgeführt werden kann, nach telefonischer Rückfrage wird das nun weiter gegeben und ich soll es nach 24 Stunden noch mal probieren.:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten sind die Unterschiede ja bekannt: Der i7-3667U hat 4 MB statt 3 MB L3-Cache und ist 200 MHz (bzw. 300 MHz im Turbo) höher getaktet als der i5-3427U. Summa summarum bist Du damit im besten Fall 20% schneller unterwegs in Benchmark-Tests.
20% halte ich für viel zu hoch. Eher so 10%.
Beim X201 jedenfalls läuft das Modell mit i7-620M im Idle ein paar °C wärmer als das mit i5-540M.
Kann ich bei meinen X220 nicht bestätigen. Der i7-2620M (2,7 Ghz) ist gegenüber dem i5-2520M (2,5 Ghz) um keinen Grad wärmer (im Idle).
 
20% halte ich für viel zu hoch. Eher so 10%.

Wie gesagt, im besten Fall 20% in irgendwelchen ausgewählten irrelevanten Benchmarks. Von dieser "Benchmark-Gläubigkeit" sollte man aber ohnehin mal wegkommen.

Kann ich bei meinen X220 nicht bestätigen. Der i7-2620M (2,7 Ghz) ist gegenüber dem i5-2520M (2,5 Ghz) um keinen Grad wärmer (im Idle).

Mich würde mal interessieren: Wie sieht es denn bei geringer Prozessorlast (z.B. 5-10% Auslastung) aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben