X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin ;-)

wollte mich mal kurz melden: Wir haben eben ein X1 Carbon zum Testen erhalten und ich konnte es mal in Händen halten (bevor die IT es in die Finger bekommt):

Fühlt sich ziemlich genial an und ist SAUHELL :cool:
Verbrauch (Display maximal, BT/Wlan an) lag eben bei 8W.
 
Hey, damit sind die Verbrauchswerte bestätigt, jetzt kann niemand mehr meckern...:D

Das hört sich ja ziemlich gut an...
 
8W klingt doch ganz i.O. - immerhin ist das Display dann relativ sparsam. :)
 
2.Teil

bischen sparsam haben unsere IT´ler beim Blick auf das Netzteil geguckt (neuer Anschluss).
Weiterhin: Das X1C bleibt eine gaaaaanze Weile stumm, bis der Lüfter dann doch mal läuft.

fühlt sich sehr wertig an (habe ein FS U772 zum Vergleich daneben gehabt - das sogar SCHWERER ist) -> erstaunlich, dass mal ein Thinkpad LEICHTER ist als die Mitbewerber *g*
 
dann möchte ich mla wissen was notebookcheck da gemessen hat - die komen auf knapp 3,5 Stunden mit Wlan bei Display 11/15. Wenn die Werte die du (passatwahn) hier schreibst stimmen müsste das Gerät ja auf rund 5 Stunden kommen.
 
X1 Carbon.jpg

ich hoffe, das funktioniert? *doofguck* hab mal einen Screenshot gemacht :)
(nicht, dass es nachher heisst, ich hätte mir das ausgedacht)

zur Tastatur: Ich arbeite an einem T430 und einem X230T...hab aber durch mein privates X31 und X61T den direkten Vergleich.
MEINER MEINUNG nach ist die neue Tastatur zwar gewöhnungsbedürftig - aber wesentlich angenehmer. Ich bin sogar mittlerweile schneller auf den neuen Tasten unterwegs und würde sie mir sogar (wenn möglich *g*) uns X61 einbauen... (jaja... schlagt mich für die Idee... :facepalm:)
 
Stell mal bitte auf Engeriemode "Lange Akkulebensdauer" und regel die Helligkeit auf einen Mittelwert und BT aus, was bleibt dann übrig?
 
Was sagt die Kiste denn zum Stromverbrauch, wenn Du BT ausschaltest? Nennenswerter Unterschied? Und wenn Du den Bildschirm auf je 10/15, 5/15 und 0/15 runter regelst? :)
 
ich werd mich morgen mal dranmachen (und der IT für ein paar Stunden klauen) - jetzt gibbet erstmal Feierabend :thumbup:

Mir gefällt das Ding wirklich, dabei war ich immer strikt gegen alles >13" :cool:
 
sooo....X1 Carbon 2.jpg

das ist Wifi/BT aus mit 10/15 Helligkeit = 6,09W

und
X1 Carbon 3.jpg

mit 5/15 = 4,76W

und totale Finsterniss (0/15) gibt:

X1 Carbon 4.jpg

geniale 4,17W *g*


Nebenbei: BT/WIFI aus. Installation outofthebox ohne Anpassungen (die SSD blinkt öfter mal... da wird noch Indiziert etc.) und die Techniker haben noch nicht dran rumgedreht.


Hoffe, das ist so lesbar/sichtbar - ich mach jetzt Feierabend ;-)
 
So gehört sich das. 5W im idle mit 5/15 (meine übliche Indoor-Einstellung) Displayhelligkeit sind doch wunderbar. Da sollte man bei sparsamem Arbeiten schon auf 7 Stunden kommen :)

Was mich ein Bisschen überrascht ist der Wert bei 10/15... das kriegt mein T520 nämlich auch hin, und zwar mit WLAN an. Der Sprung erscheint mir da etwas hoch. Aber so genau ist der EM ja eh nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heute auf der IFA. Da waren drei X1C zu sehen. Alle mit i5-3427U, 4 GB und 256 GB SSD. Einer hatte einen i7 Aufkleber.

Zwei Standbetreuer sprachen mit mir oder ich mit ihnen :rolleyes: . Einer meinte es ist kein IPS Panel verbaut, weil die zu langsam sind oder besser nicht schnell genug. Der andere sprach von 10 Stunden Akkuzeit, er hat einen mal abends angelassen und nach 10 Stunden (am nächsten Morgen) war die Kiste noch an. Er sagte auch, dass die i7 Version mit 8 GB noch im September zu bestellen sein soll. Na ja, was kann man darauf geben.

Mein Eindruck vom Gerät und der Haptik. Wahnsinn! So leicht für die Größe! TouchPad fühlt sich toll an. TrackPoint wie man es kennt. Tastatur fühlt sich vom Druckpunkt auch gut an. Sicher muss man sich an die neue etwas gewöhnen, aber die Qualität stimmt. Die 256 GB SSD hat ein 7,9 im Windows Leistungsindex. Insgesamt war es ein 5,2 wegen er Spiele Grafik. Es war kein Office drauf, so dass man nicht mal groß tippen konnte. Auch kein Internet um was zu checken.

Ich war dann noch beim Intel-Stand um mir andere Hersteller anzusehen. Habe die nicht alle separat besucht. Keins hat mir auf Anhieb gefallen und keins kam vom Design und Tastatur/TouchPad ans X1C heran. OK, ich bin da voreingenommen. nachdem die Firma keine ThinkaPads mehr orderte musste ich mir privat ein (s.u.) kaufen.

Dieses Windows 8 wird es ohne Touchscreen schwer haben und auch mit Touch, ich weiß nicht???!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der andere sprach von 10 Stunden Akkuzeit, er hat einen mal abends angelassen und nach 10 Stunden (am nächsten Morgen) war die Kiste noch an.

Kann ja gut hinkommen... bei 4W mit Display auf 0 würde die Kiste ja schon im Idle über 10 Stunden laufen... mit Display aus vermutlich noch etwas länger. Aber das ist halt Nichtbenutzung :D
 
Hatte ich vergessen zu schreiben: Die Bilder stammen von einem Modell 3460-24G
(i5-CPU, 8GB RAMM, 256 SSD)
 
Gutscheincode lenovo shop

Ein wenig juckt mich die Kiste ja, und mit dem 10% Gutschein ( SEPOFF10% ) für den DE Store sind es dann nur knapp 1287,- € für das kleine Modell.


Genial! Danke für den Tipp! Damit lässt sich momentan bei jeder Konfiguration der derzeit beste Preis erzielen.
Nichtmal die Studentenprogramme kommen da ran.

Wer bei quipu ist, kann übrigens noch 3% Cashback mitnehmen.

Woher erfährt man von den Lenovo-Gutscheincodes denn? Möchte evtl. erst im Oktober zuschlagen...
Hier im Forum habe ich noch keinen entsprechenden Thread gefunden.
Im Web findet man nur die 5% Codes.
 
Genial! Danke für den Tipp! Damit lässt sich momentan bei jeder Konfiguration der derzeit beste Preis erzielen.
Nichtmal die Studentenprogramme kommen da ran.
Selbst mit dem Gutschein liegst Du beim N3N2SGE / 3460-2SG bei ok1.de noch 4 Euro günstiger ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben