So, ich war heute auf der IFA. Da waren drei X1C zu sehen. Alle mit i5-3427U, 4 GB und 256 GB SSD. Einer hatte einen i7 Aufkleber.
Zwei Standbetreuer sprachen mit mir oder ich mit ihnen
. Einer meinte es ist kein IPS Panel verbaut, weil die zu langsam sind oder besser nicht schnell genug. Der andere sprach von 10 Stunden Akkuzeit, er hat einen mal abends angelassen und nach 10 Stunden (am nächsten Morgen) war die Kiste noch an. Er sagte auch, dass die i7 Version mit 8 GB noch im September zu bestellen sein soll. Na ja, was kann man darauf geben.
Mein Eindruck vom Gerät und der Haptik. Wahnsinn! So leicht für die Größe! TouchPad fühlt sich toll an. TrackPoint wie man es kennt. Tastatur fühlt sich vom Druckpunkt auch gut an. Sicher muss man sich an die neue etwas gewöhnen, aber die Qualität stimmt. Die 256 GB SSD hat ein 7,9 im Windows Leistungsindex. Insgesamt war es ein 5,2 wegen er Spiele Grafik. Es war kein Office drauf, so dass man nicht mal groß tippen konnte. Auch kein Internet um was zu checken.
Ich war dann noch beim Intel-Stand um mir andere Hersteller anzusehen. Habe die nicht alle separat besucht. Keins hat mir auf Anhieb gefallen und keins kam vom Design und Tastatur/TouchPad ans X1C heran. OK, ich bin da voreingenommen. nachdem die Firma keine ThinkaPads mehr orderte musste ich mir privat ein (s.u.) kaufen.
Dieses Windows 8 wird es ohne Touchscreen schwer haben und auch mit Touch, ich weiß nicht???!!!!