X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Samsung-Gerät ist ja wirklich mal klasse... Weiß jemand ob es dafür eine Dockingstation oder ähnliches gibt?
 
Hier noch mal ein Kommentar zu dem "tollen" X1 Carbon Test von Notebookcheck, bei dem ich wirklich lachen musste beim durchlesen :thumbsup: :
Danke für dieses Fest der kreativen Spachverschwafelung. Ich bin begeistert!

Nehmen wir z.B. jenes anmutige Sätzchen hier:
>"Der Deckel ist mit minutiös reflektierenden Körnern gespickt"

Beeindruckend. Wie reflektieren die Dinger? Ok, ok, für die dies nicht wissen: "minutiös" bedeutet, na? Genau. "Auf die Minute genau". Die Körnchen reflektieren auf die Minute genau.
Das ist bemerkenswert aufmerksam und pflichtbewusst von den kleinen Körnchen. Vielleicht sind`s japanische Körnchen?
Naja, mich würde bei der Gelegenheit mal ein reflektierendes Material interessieren, das nicht minutiös, also sagen wir ... eine halbe Stunde später reflektiert.

Schön auch der der "nicht entfernbare integrierte" Akku.
Ähnlich cool wie die Körnchen auf Valium, wäre ein "nicht entfernbarer nicht integrierter Akku". Das Ding müsste dann quasi mit einem Kraftfeld, irgendwo in der Nähe des Notebooks fixiert sein.
Tja, das geht wohl erst wenn endlich die Materie/Antimaterie-Akkus erfunden wurden...


>"Es bleibt ein wenig rätselhaft, weshalb Lenovo die Schutzschicht aus Gorilla Glass weglässt"
*räusper*
Ok da sag ich jetzt nix zu.
Echt jetzt?
Mhm, na gut ich sags dir. Einfach mal eigenen Artikel etwas weiter unten lesen: "Die Outdoor-Tauglichkeit des X1 Carbon ist überdurchschnittlich. Ohne Gorilla Glass stellt Spiegelung kein Problem mehr für das Notebook dar"
Cool, ne?

"Es mag der Hinweis genügen, dass alltägliche Aufgaben bis hin zu intensive Arbeitslasten von dem mit i7 ausgestatteten X1 Carbon ohne große Probleme erledigt werden können."
Yeah!. "Ohne größere Probleme"! Das schreibt unser Autor gern.Es gab keine größeren Probleme beim Tippen, die CPu erledigt ihre Arbeit ohne größere Probleme, es gibt auch keine größeren Throttelingprobleme.. usw...

Nun, das ist ja total dufte. Mein klitzekleines Problem dabei ist nur: entweder meint der Autor hier, das dies alles gut funktioniert, dann fänd ichs echt super knorke wenn er das auch schreiben würde.
Oder ihm ist völlig klar was er da schreibt (was ich -sorry- bezweifle), dann fänd ichs wiederum unglaublich knuffig, über die ganzen kleinen und mittleren Probleme aufgeklärt werden.
Mir "mag der Hinweis genügen", das das Ganze schließlich ein Test sein soll.

Ah und hey, echt tausend Dank für den Hinweis: "empfehlen wir bei direkter Sonneneinstrahlung die Helligkeit auf Maximum einzustellen".
Das sind so Sachen, auf die kommt man einfach nicht. Geheimwissen, was streng gehütet, nur von Generation zu Generation der verschwiegenen Sekte der Notebooktester weitergegeben wird.
Und du machst es publik. Selbstlos Bruder, echt! Danke.

Und danke auch für Höhepunkte wie:
"fest, aber seicht"
Hart aber herzlich!

"Die Wireless-Optionen sind sicherlich weitreichender als ihre kabelgebundenen Ergänzungen"
Es gibt Dinge die müssen mal gesagt werden. (Auch wenn Sie niemand hören will)
Ich bin übrigens auch seit Jahren der Überzeugung das die Tagesoption sicherlich deutlich heller ist, als ihre nächtliche Ergänzung. Hihi..

AT&T-Benutzer können mehr oder weniger einfach ihre SIM-Karten für eine 3G-Verbindung quasi im Vorübergehen einsetzen.
Ok, langsam jetzt: "mehr oder weniger einfach" vs. "im Vorübergehen".
Mhm also wenn ich ganz, gaaanz langsam gehe? Dann?

"TrackPoint ist natürlich ebenso funktional wie wiedererkennbar"
Natürlich.

"das Feedback ist ruhig und schwammartig."
Erwähnenswert. Nein, wirklich, wenn ich eins hasse, dann sind's laute Schwämme.
Da kenn ich keinen Spass. Oder? Hab ich recht?

"schlauerweise die Auflösung auf fixe 1.600 x 900 Pixel gesteigert, um einen Vorteil aus den wahren Eigenschaften des größeren Bildschirms zu ziehen"
Hintertriebene Jungs, diese Lenovos. Kennen nicht nur die *trommelwirbel* wahren Eigenschaften von größeren Bildschirmen, sonder setzen ihr Wissen auch noch schlau um. Chapeau!

Gut das reicht, sonst müsste ich den Artikel noch mal lesen und das halten meine weitreichend minutiös integrierten (nicht entfernbaren!) Schwafelrezeptoren nicht ohne größere Probleme aus.
Schönen Tach
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,37110.msg189928.html
(sorry für das lange Quote, aber ich fand es einfach witzig)

Das zeigt aber auch, wie erbärmlich die übersetzen Tests sind.
 
Das ist ja mal Megaklasse, ich liege auf dem Boden! :thumbsup::thumbup:

Und das Samsung Gerät, wow, Samsung hat echt Lust auf einen Krieg gegen Apple! Hoffentlich lernen andere Hersteller davon, und hochauflösende Displays kommen in Mode.
 
Das ist ja mal Megaklasse, ich liege auf dem Boden! :thumbsup::thumbup:

Und das Samsung Gerät, wow, Samsung hat echt Lust auf einen Krieg gegen Apple! Hoffentlich lernen andere Hersteller davon, und hochauflösende Displays kommen in Mode.

Auf der andere Seite, was heißt hier Krieg? Wo kommen die ganzen Displays von Apple her?...Richtig der größte Teil von Samsung, also können sie auch in ihre eigene Geräte diese Displays einbauen, das sehe ich jetzt nicht als Krieg an!
Das Series 9 gibt es auch jetzt schon eine Weile und ich finde neben dem MBA gehört es zu den wenigen Geräten die wirklich was taugen (optisch).
 
Der ebay Link in deiner Signatur ist übrigens Regelwidrig. ;)
 
OFF-T:
Habe auf die schnelle nichts gefunden, wo es steht, dass es verboten sein soll. Es gibt auch einige Leute hier, die in der Signatur ihre Webseite stehen haben, die dann quasi zu ihrer gewerblichen Tätigkeit führt und somit auch zum Verkauf etc.
 
Das Series 9 gibt es auch jetzt schon eine Weile und ich finde neben dem MBA gehört es zu den wenigen Geräten die wirklich was taugen (optisch).
Naja, ich finde die ehrlich gesagt nicht so wirklich schön, habe sie aber auch noch nie in Natura gesehen.

Ja, klar, Samsung stellt für Apple her - wie lange noch? :D
Trotzdem, wie offensiv Samsung da Apples Produkte Angreift, jetzt auch abseits der ARM-Dinger...
 
Sie greifen an, aber schaffen es in gewissen Bereichen ehe nicht, weil sie völlig überzogene Preise haben.

Das "erste" Series 9 sollte ja direkt in der Konkurrenz zum MBA stehen, als es dann auf den Markt kam, war die Ausstattung schlechter und der Preis auch wesentlich höher. MBA 1249 Euro gegenüber Series 9 1599 Euro und jetzt nach Monaten liegt der Preis immer noch 50 Euro über dem MBA, mal sehen was sie jetzt machen.

Das MBP 13" Retina soll angeblich um die 1500-1600 Euro kosten und wenn Samsung wieder den Fehler macht, dann verkaufen sie ihr Series 9 sicher irgendwo um 2000 Euro und haben wahrscheinlich weniger Ausstattung.

Naja warten wir mal ab, ob sie überhaupt in absehbarer Zeit liefern können, angekündigt bzw. gezeigt wurde schon sehr oft was, kam dann aber erst nach Monaten auf den Markt, wenn Apple was zeigt, dann sagen sie auch direkt wann es kommt und genau dann kommt es.
 
Ja, weil sie es schon Monate vorher produzieren, und dann eben direkt in den Handek bringen. ;)
 
So, Lenovo hat die Bestellung nun doch noch storniert, von "In Production" ist der Status auf "Order Received" gesprungen. Das Datum ging auch wieder nach hinten und der Kaufpreis ist auch auf 0,- gesetzt.

Eine Mail habe ich von Lenovo US nie bekommen, also ist der Service in den USA ja richtig schlecht. Naja, mal sehen ob ich dann noch mal ein deutsches Gerät besorge.
 
@X41Ziffi
schade um das erste user-review im deutsprachigen raum;)!

gruß in't huus

gatasa
 
Das scheint mir aber kein user-review zu sein!:confused:

Würde ja auch bedeuten, dass inzwischen ein "normaler" Endkunde das Gerät erhalten hat, aber das scheint weiterhin noch nicht der Fall zu sein.
 
Ein wenig juckt mich die Kiste ja, und mit dem 10% Gutschein ( SEPOFF10% ) für den DE Store sind es dann nur knapp 1287,- € für das kleine Modell.

Wollte ja gerad aufs Knöpfchen drücken aber irgendwie mögen die meine VISA nicht :cursing: und über PayPal auch nicht, vielleicht haben die mich wegen dem damalig geöffneten Konflikt zum X230 geblockt?

Vielleicht sollte ich es doch lassen :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Dockingstation ist ein extra Chip von Displaylink für die DVI Ports an der Dock. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Natürlich kann man damit nicht spielen, aber dazu ist es ja auch nicht gedacht.

Im Video wird ja gezeigt wie gut das funktioniert.
aber das ist es ja eben. kann grad von meinem praktikum in den letzten 5 wochen erzählen, die hatten da alle einen dell precision m6600, dockingstation und 2 monitore da dran (die teile haben die fetten workstations abgelöst, echt krass wenn man gesehen hat was vor paar jahren für tower geräte notwendig waren für die leistung). ich denke mal nicht, dass so eine USB docking die leistung bringt simulationsergebnisse und modelle darzustellen...

edit: dass das X1C dafür aber auch nicht eingesetzt werden kann ist mir wohl auch klar... im grunde hat sich mein post insofern also auch erledigt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Grafisch aufwendige Sachen kann man mit dem Teil vergessen, da braucht man dann eher ein X230.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben