Windows 8: Vorabversion ab 5 Uhr zum Download

Die Frage ist nur, ob wirklich alle zufriedener sind mit dieser "starken" Führung und festen Vorgaben oder ob das bei Apple nur deshalb so toll funktioniert, weil sie eben den Teil des Marktes abgreifen, der auf diese Variante steht.

Ja das ist in dem Fall echt das Problem, weil Maus/Tastaturuser halt mit Metro jetzt nicht so den bomben Vorteil haben sondern eher die A-Karte bedienungstechnisch (finde ich zumindest). Ich versteh da wieder nicht, wieso man das nicht abhängig vom Touchscreen + nen Schalter macht. Touchscreen vorhanden = Metro ja, Touchschreen nein = Metro nein. Zusätzlich den Schalter für ein manuelles Umschalten.
(Mitschleppen tut man den alten Desktop ja trotzdem!)

Bin sehr gespannt ob und wie sich das durchsetzen wird - wenn selbst Firmenkunden "Ein Systemstart direkt auf die klassische Oberfläche wird nicht mehr möglich sein" nicht per Richtlinie umschalten können sehe ich da in der Hinsicht ziemlich schwarz für Windows 8.

Bisher dachte ich ja, das ist nur eine Metro UI Dev Version , langsam klingt das aber nicht mehr danach.... Gut, mir ist das ja im Endeffekt egal, die paar Spiele, die nicht gut mit Wine laufen, lassen sich auch aus Metro starten :D

Wenn dann hätte Windows den alten Desktop ganz abschaffen sollen - so werden (denke ich) viele nach jedem Start erst mal den alten Desktop öffnen ... da wird das Gemeckere auch nicht kleiner sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Möglichkeit gefunden w8 auch wie in manchen Artikeln beschrieben auch "to-go" auf einem USB Stick zu installieren?

win8 zwei Tage ausprobiert.
fazit: unstabile alpha-Version = Spielerei. Programme werden gelöscht nach Neustart
Erkenntnis: hdd unverzüglich formatiert.

löblich: längere Akkulaufzeiten, Notebook läuft kühler(vergl. m. win7), win-Browser raketenmässig schnell.
muss man noch abwarten.

Interessant erst im März 2012 im Ultrabook+ssd+integr.umts/hsdpa

Hallo,

habe heute folgende E-Mail bekommen:

"
[FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Warum Windows 8? Das Team von Microsoft hat sich viele Gedanken zu vielen verschiedenen Themen gemacht. Dazu gehören Benutzerfreundlichkeit, ein gutes Design und natürlich die Sicherheit der Anwender. Benutzerfreundlichkeit Zu Windows 7 hat sich in der Benutzerfreundlichkeit nicht viel getan. Es wurde lediglich optimiert. Jetzt können sie noch schneller Bilder, Videos, Musik o.ä. Dateien wieder finden. Zudem wird für die Einstellungen, die sie nicht verstehen, eine Deklaration der Einstellung angeboten. Das alles ist schon ab Windows 8 Home Edition inklusive. Design Es sollte aufgefallen sein, dass wir das Design seit Windows Vista stark geändert haben. Windows 8 ähnelt den Betriebssystem Windows 7 stark, jedoch wurde hier auch auf die Feinarbeit geachtet.[/FONT]
[FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Wir haben für sie unter diesem Link: [/FONT][FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]http://www.microsoft-windows8.de/Windows8[/FONT]
[FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Einen kostenlosen Download und eine Voll Lizenz für sie bereit gestellt für sie entsehen keinerlei Kosten.[/FONT]

[FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Mit freundlichsten Grüßen,[/FONT]
[FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Microsoft Kunden-Care"

Kommt mir komisch vor. Voll Lizens? Wenn ich mit Linux/Firefox auf die Seite gehe wird nichts angezeigt, mit win traue ich nicht.
Was sagt ihr dazu?
[/FONT]

Ich sage nur... Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Schau dir die URL an ;)

Domaininhaber:

[TABLE="class: table-01"]
[TR]
[TD="class: odd"]Domaininhaber:[/TD]
[TD="class: even"]Thobias Friedsmann[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: odd"]Organisation:[/TD]
[TD="class: even"]NA
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: odd"]Adresse:[/TD]
[TD="class: even"]Stein Str. 9
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: odd"]PLZ:[/TD]
[TD="class: even"]48465[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: odd"]Ort:[/TD]
[TD="class: even"]Schüttorf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: odd"]Land:[/TD]
[TD="class: even"]DE[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: odd"]Bemerkungen:[/TD]
[TD="class: even"]Personal Account[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Isset klar, wa? :)

Wie hast du es alles rausgefunden?
Was wollte lieber Herr mit dem E-mail bezwecken?
Was passiert, wenn man auf die Seite geht?

Den Namen?
Whois... genau dafür ist das ja immer sehr praktisch.

Also ich würde da nichts laden, das klingt nach purer Abzocke.
Finger weg.

Würd ich mal unter Spam einordnen ;) ne Denic-Abfrage bringt folgendes zu Tage:
Code:
[TABLE="class: table-01, width: 1"]
[TR="bgcolor: transparent"]
[TD="class: odd, bgcolor: #FFFFFF"][URL="http://www.denic.de/de/hilfe-domainabfrage.html#Domaininhaber"]Domaininhaber:[/URL][/TD]
[TD="class: even, bgcolor: #FFFFFF"]Thobias Friedsmann[/TD]
[/TR]
[TD="class: odd, bgcolor: #FFFFFF"][URL="http://www.denic.de/de/hilfe-domainabfrage.html#Organisation"]Organisation:[/URL][/TD]
[TD="class: even, bgcolor: #FFFFFF"]NA[/TD]
[/TR]
[TD="class: odd, bgcolor: #FFFFFF"][URL="http://www.denic.de/de/hilfe-domainabfrage.html#Adresse"]Adresse:[/URL][/TD]
[TD="class: even, bgcolor: #FFFFFF"]Stein Str. 9[/TD]
[/TR]
[TD="class: odd, bgcolor: #FFFFFF"][URL="http://www.denic.de/de/hilfe-domainabfrage.html#PLZ"]PLZ:[/URL][/TD]
[TD="class: even, bgcolor: #FFFFFF"]48465[/TD]
[/TR]
[TD="class: odd, bgcolor: #FFFFFF"][URL="http://www.denic.de/de/hilfe-domainabfrage.html#Ort"]Ort:[/URL][/TD]
[TD="class: even, bgcolor: #FFFFFF"]Schüttorf[/TD]
[/TR]
[TD="class: odd, bgcolor: #FFFFFF"][URL="http://www.denic.de/de/hilfe-domainabfrage.html#Land"]Land:[/URL][/TD]
[TD="class: even, bgcolor: #FFFFFF"]DE[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ne Suche nach "Tobias Friedsmann" nur eine handvoll Seiten ohne Bezug zu MS - ergo: finger weg ;)

EDIT: UFF, 4 Minuten zu spät ^^

Passiert jetzt was, wenn ich mit Ubuntu auf die Seite gegangen bin, zumindest versuchte?

Die windows 8-vers. ist kaum nutzbar.
k.A. warum man so einen halb-fertigen Abfall=windows8, dem Pöbel öffentlich macht? ( wem nutzt das; außer Entwicklern )

Letztendlich: osx 10.7 so lange nutzen, wie es supported wird. Wenn die dann auch beim apfelrechner diesen Schilderwald einführen, war es
dann mit osx + windows.
Bleibt dann nur noch googles-chromebook oder linux?

Linux bis zur Rente. In der Rente langt dann ein chromebook.

Zuletzt bearbeitet:
hab als ehemaliger ArchLinux-User mal bei Chakra reingeschnuppert, irgendwie... ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, das die Entwicklung insgesamt immer mehr in Richtung PC-Einsteigerfreundlichkeit, weg von Business- & Power-Usern geht :/

Bei Archlinux sind solche Auswüchse der (pseudo-)"Usereinsteigerfreundlichkeitsmaximierung" zum Glück noch nicht vorhanden.

@Ingope lustig wie wenig Leute Denicabfragen bzw. Whoisabfragen kennen ...:D

ja, ging mir weniger um Arch an sich, als um die WMs/DEs, scheint für mich so, als ob die Kluft zwischen minimalistisch (Openbox etc.)) und "Userfreundlich" (KDE/Gnome) immer weiter wächst. Xfce scheint noch i.O., k.A. >.<

k.A. warum man so einen halb-fertigen Abfall=windows8, dem Pöbel öffentlich macht? ( wem nutzt das; außer Entwicklern )
Was willst du uns damit sagen?
Bist du überrascht davon, daß ein Developer Preview, welches ein bis zwei Jahre vor Erscheinen der endgültigen Version veröffentlicht wurde, eine Baustelle ist?
Niemand hat dir versprochen, daß Win8 schon voll einsatzfähig ist.

Beschwerst du dich auch darüber, daß du bei einem kostenlos aus dem Netz gezogenen Linux keinen kostenlosen Support vom Hersteller erhälst?

Zumal die gar keinen so schlechten Eindruck macht, ich finde die weder instabil noch besonders schlecht - es ist halt ein Windows 7 mit Metro +paar kleinen Extras.
(Zugegeben: Ich hab es nur in der VM getestet.)

Der einzige Kritikpunkt: Die Ribbons und das Metroding sind für Maus/Tastaturnutzer bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss.

Zumal die Rückmeldungen ja der Final zugute kommen werden, MS hat da bei Windows 7 ziemlich gute Erfahrungen gemacht, frühzeitig Betas usw. rauszugeben. Wenn sich jetzt viele über Metro beklagen, überdenken sie vllt. nochmal die Sache für non-tablet Nutzer.

Was willst du uns damit sagen?
Bist du überrascht davon, daß ein Developer Preview, welches ein bis zwei Jahre vor Erscheinen der endgültigen Version veröffentlicht wurde, eine Baustelle ist?
Niemand hat dir versprochen, daß Win8 schon voll einsatzfähig ist.

Warum macht man so eine halbfertige Baustellen-Hütte überhaupt öffentlich? ( f. Entwickler aussen vor )

Habe das os 1 h lang installieren lassen, ( während ich auf meinem Hometrainer lümmelte ) + mich exakt 2 h damit beschäftigt.
Microsoft Office + adobes ps installiert. Neustart - alle Programme weg. Antivirenprogramm lässt sich nicht aktivieren usw.
Erkenntnis: Zeit unproduktive verschwendet.

fazit: unbrauchbar; verkrüppelt, umständliche Schaltgesten, gelöscht, basta, Thema win 8 = Ende.:rolleyes:

Ein Riesengeschrei um ein OS, welches halb daher kommt und alle johlen: "Super"!
Die einzigen Vorteile sehe ich darin: win8 neben win7 als Zweitsystem installieren, alternative f. e. linux-distri. Grund: längere Akkulaufzeiten + kühler im mobilen Einsatz + touch-Funktion m. entsprechendem Display.
Sonst sehe ich keinen Vorteil.

W
Beschwerst du dich auch darüber, daß du bei einem kostenlos aus dem Netz gezogenen Linux keinen kostenlosen Support vom Hersteller erhälst?

Linux funktioniert wenigstens:facepalm:, wobei es immer mal Probleme mit exFAT+hsf gibt.

Warum macht man so eine halbfertige Baustellen-Hütte überhaupt öffentlich? ( f. Entwickler aussen vor )
Eben für die Entwickler wird es bereitgestellt. Deswegen auch der Name.
Und da nun mal nicht alle Entwickler auf der build-Konferenz waren, wurde das Preview auch im Netz für die anderen bereitgestellt.

Wenn du ein Problem mit unfertigen Produkten hast, hättest du es ja nicht runterladen und installieren müssen.
Niemand hat dir versprochen, daß es einsatzfähig ist.
Das Problem hier ist wohl kaum bei Microsoft zu suchen, sondern wohl eher in deiner Erwartungshaltung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben