Windows 8: Vorabversion ab 5 Uhr zum Download

Bei Vista und 7 war ich jeweils ganz vorne dabei. Inzwischen läuft Windows nur noch auf Arbeit und zum Blu-rays gucken.

Mal schauen, wenn ich am Wochenende Langeweile hab. Was sind denn die Highlights? Die komische neue Oberfläche hört sich für mich nicht so prickelnd an, aber nachdem Microsoft die Windows-Oberfläche eh in jeder neuen Version komplett umgestaltet, wird das wohl auch nicht von Dauer sein :D
 
jede wette die server machen heut nacht die graetsche...mal schaun wie es zum we hin aussieht, vllt mal antesten.

mfg, scherbe
 
Also solange dieses grausige Metrodesign nicht (zumindest in Businesseditionen) weggelassen wird, werde ich auf Windows 8 wohl verzichten... Das können die doch nicht wirklich ernst meinen. Genauso wie viele der anderen "Neuerungen" ... den Vollbildmodus haben die doch auch nur entwickelt um über die immer mieseren Auflösungen hinweg zu täuschen... genauso das Metrodesign, das einem wohl die Breitbild-Displays schmackhaft machen soll... Designtechnisch hat Microsoft echt 2 Schritte zurück gemacht.
 
Keine Panik, man kann auch zum normalen Desktop wechseln... ;)
 
Diesen Vollbildmist kann ich auf großen Displays eh nicht nachvollziehen. Wofür brauch ich das auf einem FullHD-Display. Damit die Texte auf den Websites kilometerlang werden?
 
...lächel, ich treibe mich gerade leider in mehreren KH herum. Wisst ihr mit was die arbeiten, auch sehr große Kliniken?






















2000 und eine mit xp. Jetzt kein Witz!
 
Nun ja, den Sinn davon habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Wahrscheinlich schwimmt MS auch auf der Tabletwelle mit. Wie hha schon erwähnte, kann man auch nen normalen Desktop benutzen.

Aus Spaß werde ich mir die Vorabversion (wie auch schon bei Vista und 7) runterladen, doch XP und 7 werden mich noch lange begleiten...
 
Jo, werde mir auch mal die Vorabversion holen. Wenn wirklich alle Versprechen gehalten werden, die da so gemacht wurden, dann könnte Win8 durchaus ziemlich interessant sein...
 
Ich sehe im Moment auch einfach noch keinen Grund um von Windows7 weg zu gehen solange es immer fleißig mit Updates auf dem neuesten Stand gehalten wird...

Und das was ich bisher von Windows8 gesehen habe ist für mich persönlich recht uninteressant. Irgendwie habe ich da das Gefühl absolut gar keine Kontrolle mehr über das System zu haben.

Edit:
Diesen ganzen Cloud Kram werde ich sowieso um einige Jahre später erst testen können, denn die hiesige Internetverbindung gibt sowas einfach nicht her 8auch wenn ich dran arbeite...) Dem ganzen "Daten irgendwo anders" speichern stehe ich so oder so ziemlich kritisch gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen, wie viel Kontrolle wir da noch haben, Thome.

Für mich hört sich auf jeden Fall verlockend an, daß Win8 noch schlanger als Win7 werden soll. Nur heißt das noch lange nicht, daß ich gleich migriere - zu was gibt es VM :D
 
Ans Umsteigen denke ich auch lange noch nicht ;) und schon gar nicht ans produktive Arbeiten mit einer Vorabversion :D ;)
Ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden und sehe noch keinen wirklichen Grund, auf Windows 8 umzusteigen, auch wenn die kleinen Features wie z.B. die direkt mountbaren ISOs wirklich nett sind. Die Ribbonbar im Explorer finde ich dagegen eher negativ...
 
Ich denke, wir werden sehen und an die Ribbonbar in Office hat man sich ja auch irgendwie gewöhnt... ;)
 
Die in Office finde ich super - nur klaut die im Explorer irgendwie ungewohnt viel Platz ;)
 
Genau, wie Du schon sagst - ungewohnt ;)

Fand die in Office auch am Anfang ganz schrecklich und bin mittlerweile ganz angetan :D
 
Ich finde sie eigentlich auch ziemlich gut, die sorgt für Ordnung, aber da sie so viel Platz brauch blende ich sie auf dem X200t immer aus so dass sie von selbst nach oben wegfährt (ähnlich wie die selbstausblendende Taskleiste).
 
Installation in 8 Minuten?
Systemstart in 15-30 Sekunden?

Ist doch nicht wirklich was neues...mir wäre nicht aufgefallen, dass irgendwo etwas von einer HDD geschrieben wurde.
Mit SSD braucht man nicht einmal ein besonders potenten Rechner um mit Win 7 auf ähnliche Werte zu kommen.

Sollten sich die Werte auf eine Wald-und-Wiesen-HDD beziehen und in der Praxis bewahrheiten (...70% schnellere Bootzeit...) würde ich mich beeindruckt zeigen.

Werde das Ganze aber auf jeden Fall auch in einer VM Testen :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben