Windows 8: Vorabversion ab 5 Uhr zum Download

Mein lieber Freund... das nennt sich gegenseitige Hilfeleistung sowie Unterstützung zu erhalten :).
So, nachdem das nun klar gestellt wurde, wage ich es ebenfalls zu vermelden, daß VMWare Player4 auch bei meiner besseren Hälfte den gewünschten Erfolg gezeigt hat :D

Schön zu hören, hha. Jetzt, da der Dollar dermassen tief ist, sollte man VMware Workstation eigentlich kaufen. Macht einen sehr guten, ersten Eindruck...

VMware Workstation 8 Standard License for Linux and Windows, ESD

Electronic Software Download:

154,50 € resp. $199.00

Gruss Uwe

Datt geht ja noch. Mal sehen, was meine besser Hälfte davon hält - wir sind im Moment eh' grad am Geld ausgeben :facepalm:

So, nun aber genug über VM, nicht, daß uns noch ein Moderator ermahnt :D

Datt geht ja noch. Mal sehen, was meine besser Hälfte davon hält - wir sind im Moment eh' grad am Geld ausgeben :facepalm:
Bin gerade auch in dieser Phase :cool:. Muss sich bei mir wohl um eine Art Midlife-Crisis handeln.:eek:

So, nun aber genug über VM, nicht, daß uns noch ein Moderator ermahnt :D
Da haste Recht... sonst werden wir noch verwarnt :thumbsup:... und das wollen wir ja beide nicht :rolleyes:.

Bin gerade auch in dieser Phase :cool:. Muss sich bei mir wohl um eine Art Midlife-Crisis handeln.:eek:
Ich glaube eher, daß es daran liegt, daß es uns im Moment einfach schweinsgut geht :D

Da haste Recht... sonst werden wir noch verwarnt :thumbsup:... und das wollen wir ja beide nicht :rolleyes:.
Noin, noin, das wollen wir natürlich nicht...:D

Btw, weißt Du (oder sonst wer), wie man aus den einzelnen Apps wieder auf den normalen Metro Startscreen kommt? Meine besser Hälfte schafft es im Moment nur über den Umweg normaler Desktop und dann Start Button. Und das kann's ja wohl nicht sein, oder?

Probier mal im Metro-App: Unten links in die Ecke, Rechtsklick, Start.

Anders habe ich es auch noch nicht geschafft. Es ist so aber noch eher suboptimal gelöst.

Btw, weißt Du (oder sonst wer), wie man aus den einzelnen Apps wieder auf den normalen Metro Startscreen kommt? Meine besser Hälfte schafft es im Moment nur über den Umweg normaler Desktop und dann Start Button. Und das kann's ja wohl nicht sein, oder?
Ne, nicht wirklich, aber ich steig im Moment komplett nicht durch!!! Zeit, einen Glimmstengel anzuzünden und ein wenig runterfahren :).

Bis gleich...

@VEska: Unten links in der Ecke ist nichts, was man rechts klicken könnte.

Im Moment hilft neben dem Wechsel zum Desktop nur noch der Taskmanager um den Prozeß zu killen...

@Helios: ja mach mal, vielleicht lichtet sich ja dann der Dunst :D

Ich klicke da einfach ins leere und dann taucht unter anderem der Start-Button auf, über welchen man zurück zur Metro-Oberfläche gelangt. Aber ich mach die Box noch mal an und schaue nach

Wäre nett. Denn zum Beispiel beim IE taucht beim klicken ins leere nur der Button für zurück auf...

okay. Ich habe es noch einmal probiert: Wenn ich die Maus unten links in die Ecke ziehe, kommt automatisch ein kleines Startmenü und der Startknopf bringt einen zurück zum Home-Screen.

Einfach Windows Taste, damit kommt man zum Metro Home Screen.
Das war's - heißen Dank!!

okay. Ich habe es noch einmal probiert: Wenn ich die Maus unten links in die Ecke ziehe, kommt automatisch ein kleines Startmenü und der Startknopf bringt einen zurück zum Home-Screen.
Nee, da tut sich nicht wirklich was. Wenn man auf den linken BS Rand klickt, dann kommt ein kleines Fenster wo man auf den Desktop wechseln kann, aber kein Startmenü.

Und meistens klickt man bei dem kleinen Fenster eh daneben und minimiert seine VM Ware :D

Aber die Lösung ist ja mittlerweile schon gefunden. Trotzdem vielen Dank!

Habs mir nun mal auf die Workstation gemacht...auch hier macht es einen guten Eindruck.

i5 @ 3.51 Ghz, 4GB DDR3, GTX460 etc. Bootloader muss ich schauen, die Installation war so schnell vorbei :D

Das alte Startmenu kriegt man wohl nur wenn man inner Registry Metro UI komplett deaktiviert ... dann sehen aber auch TaskManager etc. wieder aus wie unter Windows 7 ...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

RPEnable von 1 auf 0 ... wenn man Metro wieder haben will wieder zurück stellen ...

Edit: muss von 1 auf 0 heißen!

Grrr, wie kommt man ohne Startmenü in's Regedit?

-edit- OK, Umweg über Task Manager => Run geht. Aber jetzt ist UAC angesprungen - Bildschirm dunkel, keine Knöppe vorhanden... WTF?

WinTaste + R ---> regedit ---> Eingabetaste :)

Meine Xonar wird schon mal nicht erkannt und Treiber installieren geht auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, hatte ganz vergessen dass Win+R geht. Die Run-Commands gebe ich auf Win7 immer direkt in der Startmenü-Suche ein :)

-edit- Das ist ja auch lustig, wenn ich jetzt die Starttaste druecke, wird erst mal das Metro-Interface eingeblendet, dann wieder der Desktop, und *dann* wird das Startmenue eingeblendet. Gaaaah ekelhaft :p

-edit2- Kann man eigentlich auch irgendwo neu starten oder nen Shutdown initiieren? o.O

Bis jetzt hab ich den Power-Button nur mit CTRL+ALT+DEL gefunden, lol...

-edit3- Nach nem Reboot sieht's ja wieder genauso aus wie Win7 - aber die Ribbons sind auch weg :(. Gerade die wollte ich ja behalten :facepalm:

Positiv allerdings: Aero sieht ja deutlich besser aus als bei Win7 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben