Windows 8: Vorabversion ab 5 Uhr zum Download

:thumbsup:

Macht bei einem Tablet auch Sinn, aber nicht bei einem "normalen" PC oder Laptop...

Weiß einer ob man den Chrome mit dem neuen IE irgendwie Syncen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam kriege ich das Gefühl, dass das Upgrade auf Win8 nur für X220T Besitzer sinnvoll sein wird... an dem Desktop-Teil hat sich ja quasi gar nichts geändert. Oder hat jemand noch was entdeckt?

-edit2- Kann man eigentlich auch irgendwo neu starten oder nen Shutdown initiieren? o.O

Bis jetzt hab ich den Power-Button nur mit CTRL+ALT+DEL gefunden, lol...
(globale) Settings, dort gibt es einen Powerknopf
In meiner VM konnte ich dort nur Herunterfahren und Neustarten auswählen, Ruhemodus und Hibernation fehlen. (K.A. ob diese generell weg sind oder an bestimmte Bedingungen geknüpft sind.)

Ehrlich gesagt empfinde ich Windows 8 nach dem ersten Test dieser Version als ganz schön unattraktiv. Gehört es zum Plan von MS, das traditionelle PC-Segment aufzugeben? o_O

Das ist im Moment auch mein Gefühl: Es wurde viel gemacht, um Windows für Tablets interessant zu machen, dabei wurde aber völlig ignoriert, daß die klassische Arbeit am Notebook/PC umständlicher wird.

Allerdings kann es sein, daß das Preview eben gerade die neuen Konzepte zeigen soll, und an der Integration noch gearbeitet wird.
Immerhin ist es weder RC, der featurecomplete ist, noch eine Beta.

Vielleicht kommt ja jetzt die große Stunde der T410s mit Multitouch Display.

Vom Gefühl her startet das Win8 auch auf dem relativ schwachen X61s rasend schnell (allerdings mit SSD), ca. 15 Sekunden vom Einschalten bis zum Logon. Normalerweise sagt man ja, dass solche frühen Versionen voll sind mit Debugging Code und deshalb eigentlich langsamer laufen sollen....

Ich finde die Bedienung nicht gerade intuitiv. Wie komme ich z.B. wieder aus dem Control Panel ?

Das klingt ja toll hier.
Da waren die ersten Reaktionen zu Ubuntus Unity ja Freudensprünge. :thumbsup:

Also ich hab da mal ein Problem :D

Sagt mal wie komm ich denn z.B. an meine Trackpoint einstellungen? würde den gerne bissl schneller machen.

Es läuft irgendwie fixer als Win7, nicht so fix wie Linux Mint, aber Fixer. Mir gefällts :)

Und leute, mann kann sich auch an neues gewöhnen. Wenn ich mein Win7 will, HDD raus, SSD rein :)

Also ich hab da mal ein Problem :D

Sagt mal wie komm ich denn z.B. an meine Trackpoint einstellungen? würde den gerne bissl schneller machen.
Ich habe auf den Desktop umgeschaltet, dann rechts Personalize, dann Change Desktop Icons. Dort u.a. das Control Panel eingeblendet. Das ist zwar nicht der kürzeste Weg, aber dafür hat man es später einfacher.....

Zum Ausschalten: Wenn man in der Metro Oberfläche ist muss man auf den Benutzernamen klicken, dann auf "Log Off". Dann kommt man wieder auf den Startbildschirm, auf dem kann man dann Ruterfahren (kleines Symbol in der rechten Ecke). wenn man Metro abschaltet dann geht es wieder ganz normal über das Startmenü.

Aaaaaaah. Wieso würde man denn auf seinen Benutzernamen klicken? Welcher Idiot hat sich das ausgedacht? Grrr...

was ist dem nun mit dem Gerücht das Bios nicht mehr unterstützt wird, nur noch UEFI :huh: ich hab kein Gerät mit UEFI Bios:confused:

Oder es wird nicht der spezielle 5-Sekunden Boot Modus mit BIOS Geräten unterstützt bzw. nicht der Instant-On after Hibernate der letztens vorgestellt wurde.

PS: In der Mittagspause habe ich meine Registry modifziert und VMWare ließ sich endlich installieren. Die Installation von Windows 8 Dev Preview läuft jetzt auf meine SD-Karte ;-) Schade, dass ich nicht die Installation incl. Bootsektor clonen kann, dann könnte ich versuchen die auf die SD-Karte zu restoren und davon dann zu booten, dann hätte ich Win8 doch noch nativ auf meiner SD-Karte :-)

Schon wieder ein neues OS... oh man.

Im Prinzip ist es doch egal, ob mein Outlook auf NT4 oder 8 aufsetzt. Die Apps (was für ein neumodisches Wort) benutzt man, nicht das OS.

Was wäre iOS oder Android ohne Apps? Nichts.

Von daher: Win 8 werde ich heute Abend mal ausprobieren, genau so wie diverse Linuxe, um dann wieder mit XP/7 Dualboot weiterzuarbeiten... wobei ich zu 99% XP nutze.

Im Prinzip ist es doch egal, ob mein Outlook auf NT4 oder 8 aufsetzt. Die Apps (was für ein neumodisches Wort) benutzt man, nicht das OS.

Was wäre iOS oder Android ohne Apps? Nichts.

Und wenn man viele dieser Apps nutzt (vor Allem mehrere gleichzeitig) ist es durchaus wichtig, wie man die ganzen Apps verwalten, steuern und nun ja, nutzen kann... :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben