1. Ich denke, das ist immer noch eine recht frühe Studie von Win8. Daher sind Befürchtungen, dass man das BS nicht mit Maus und Tastatur bedienen kann denke ich unbegründet. Denkt Ihr, Win8 wird auf Rechnern ohne TouchScreen nicht laufen? Microsoft wird sicher in der finalen Version auch den normalen Desktop als Standard optional anbieten!
2. Und wieso so kleingeistig? Schaut Ihr kein StarTrek und Co an? Auch reine Desktop Rechner sind bedienbar - auch mit normalem Bildschirm. Ich habe bereits Win8 Präsentationen gesehen mit den Handsteuergeräten - sprich Ihr habt an der Hand einen oder zwei Adapter und wischt dann in der Luft, schubbst weg, klickt an etc. So was gibt es bereits für "fest an der Hand" - und benso als "Kamera" - ähnlich dem Kinetic System bei den Spielkonsolen.
Bedenkt bei aller "Maulerei" auch... wenn es nach dem Willen der User gehen würde, hätten wir heute noch Win 3.11 - das jammern als Win95 kam war ebenso so groß, als das dann auf einmal so tolle (aber nvorher verteufelte) Win95 durch WinXP abgelöst wurde. Und WinXp war auch blöd... und heute soll es DAS BS sein. Innovationen müssen sein. Sonst würden wir...