Windows 8: Vorabversion ab 5 Uhr zum Download

gerli09, ja das mit der Entertaste geht nicht nur dir so, hoffentlich ändert sich das noch ;) Den weißen Hintergrund der Metro UI kann man auch wieder grün werden lassen, wenn man sich über "unten links" search bis zum control Panel durchwühlt und dort das Standard-Theme wieder aktiviert. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass es soweit relativ fix läuft und auch durchaus seinen Reiz durch die Kombination der beiden Oberflächen hat. Auf jeden Fall mag Win8 sich selbst gerne, bei jedem Start richtet es sich als Standard-OS ein...

Tja, leider kann ich das ganze nicht auf eine externe eSATA Platte installieren, noch auf eine 32GB SDHC Karte oder auf eine USB-Platte. Auf meine kleine 128GB SSD kommt es nicht drauf. Da muss ich dann wohl warten bis ich produktiv gehe mit der Final von Win8 auf meinem TP. Naja, getestet habe ich das jetzt per VMWare Player 4.0, mit der Anleitung hier im Thread keine Installationsprobleme gehabt. Nach Installation der VMWare Tools passt sich der Desktop auch wieder perfekt der Fenstergröße von VMWare an ;-)

Hups...

Meine bessere Hälfte lädt gerade Win8 herunter und will später mal installieren. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen. Welche VM Version hast Du denn?

Eben nicht Other 64bit nehmen sondern Windows 7 x64.
Dann auswählen, Install later. Danach 2GB RAM einstellen. Und dann los gehts, ISO Datei als DVD-Drive einstellen und danach die VM booten und Windows installieren. Nach erfolgreicher Installation die VMWare Tools installieren.

Außerdem VMWare Player 4.0 benutzen (ist bei der Trial von VMWare Workstation 8.0 dabei)

Merci für die Hilfe uLuKal_CC - meine bessere Hälfte ist nämlich mit der gleichen VM Ware Player Version wie sie Helios nutzt ebenfalls in einen Fehler gelaufen (allerdings hieß es da, daß 64bit nicht unterstützt wird).

Wie gesagt, wichtig ist die VM erst mal ohne die ISO-Datei erstellen. Erst danach sobald die RAM-Anzahl auf 2GB oder höher gesetzt wurde, das Image als Drive einstellen und die VM "anmachen"

Eben nicht Other 64bit nehmen sondern Windows 7 x64.
Habe ich schon ausgetestet... erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Dann auswählen, Install later. Danach 2GB RAM einstellen. Und dann los gehts, ISO Datei als DVD-Drive einstellen und danach die VM booten und Windows installieren. Nach erfolgreicher Installation die VMWare Tools installieren.
So weit komme ich gar nicht.

Außerdem VMWare Player 4.0 benutzen (ist bei der Trial von VMWare Workstation 8.0 dabei)
Ist noch ein Versuch wert... teste es zuerst noch mit VirtualBox.

Merci für die Hilfe uLuKal_CC - meine bessere Hälfte ist nämlich mit der gleichen VM Ware Player Version wie sie Helios nutzt ebenfalls in einen Fehler gelaufen (allerdings hieß es da, daß 64bit nicht unterstützt wird).
Ich teste es jetzt noch unter VirtualBox. Sollte es da auch nicht klappen, schmeisse ich alles wieder runter zornig.

So ne Weile ausprobiert. Ist ganz nett zum spielen finde ich. Ich kenne es ja bisschen vom Phone 7 meines Omnia. Auf dem handy gefällt mir die Kacheltechnik. Auf dem Pad wäre es sicher auch klasse. Denke, dass es auf normalen Rechnern und normalen Notebooks wird man schon auf den gewohnten Desktop umschalten können. Wird ähnlich, so denke ich, wie Lion laufen.

Die Frage ist nur was dann für normale Rechner/Laptop's der Grund zum Umstieg wäre. Weil bis auf die Ribbon's konnte ich nicht wirklich was finden was anderes ist. Es lebt quasi zu 100% von Metro UI, die für einen großen Teil der Benutzer jedoch unnütz ist. Also nur marginaler Performance-Gewinn?! (Ja, ich hab's auch schon getestet. Sehe es bisher also WIN7 mit ner Spieloberfläche, die scheinbar die alten Menus komplett deaktiviert.) Der Unterschied zu Lion ist halt das es dort getrennt ist. Einerseits hast du die alten Menus, dann das Launchpad für Programme und dann noch das Dashboard mit Wetter etc. Hier ist es alles zusammen in ein UI gepresst.

EDIT: auf Post 133 von IMPI bezogen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben