Windows 8: Vorabversion ab 5 Uhr zum Download

Haha. Ich musste noch die passenden Punkte für Virtualisierung im BIOS aktivieren. Nun läuft es problemlos mit der VirtualBox. Trotzdem Danke für die Tipps!

Jetzt habt ihr mich angesteckt. Mit unglaublichen 2MBit lade ich hier herunter :D

Mit VirtualBox muss das aber bei mir klar kommen, ne anderen VM-Engine installiere ich nicht extra deswegen...

Haja, die Integration ist natürlich gigantisch. Aber ich finde diese Metro tiles immer noch panne... :facepalm:

Jetzt habt ihr mich angesteckt. Mit unglaublichen 2MBit lade ich hier herunter :D

Mit VirtualBox muss das aber bei mir klar kommen, ne anderen VM-Engine installiere ich nicht extra deswegen...
Geht mir auch so (ich meine das mit dem Anstecken :rolleyes:)... allerdings lade ich mit 24Mbit/s herunter :). Verwende VMware Player als Virtualisierung. Da lobe ich mir die 8GB-RAM, die in meinem W500 stecken :thumbup:.

Hab es auf dem Desktop dauf. Sieht schon sehr modern aus :-)

Aber dass ich VMWare nicht mehr auf meinem Laptop installieren kann kotzt Ultra an!

Frisch installiert und schon will Win8 Preview 3 Updates installiert haben.
Man merkt, daß das System von Microsoft ist :D

Also ich finds echt flott, Akkulaufzeit passt, Lüftersteuerung ootb ohne einen Mucks :D

Aber das grün, kann ich das umstellen? Und kann ich einfach Treiber von der Lenovoseite laden?

Kurze Frage, hat jemand die Preview parallel zu Win7 installiert, also legt der Installer automatisch einen Bootloader an, bei dem man dann das OS das gebootet werden soll aussuchen kann?

Dies hier von Win8 Preview parallel zu Win7: Es wird ein Bootloader angelegt, allerdings ein Win8 eigener, in dem man auswählen kann welches System gestartet werden soll. Wenn du aber in dein 7 gehst und bei "Starten und Wiederherstellen" Win7 wieder als Standardbetriebssystem wählst hast du beim nächsten Start den gewohnten Bootloader mit allen Systemen. Bei mir zum Beispiel laufen XP, 7 und 8 alle auf der gleichen Platte; natürlich auf anderen Partitionen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Bin gespannt ob ich mich noch traue das ganze mal nativ auf meinem T410s zu testen.

Bei wichtigen Daten (ich als Schüler kenne sowas ja nicht...) würd ich's nicht machen. Man merkt, dass die Preview eine sehr frühe Version ist; vieles läuft (noch) nicht wirklich gut und manchmal reagiert er auch gar nicht.

Wer die Metro Oberfläche abschalten will: Einfach die Datei "shsxs.dll" im System32 Ordner irgendwie umbennen (egal wie, ich hab sie Windows.dll genannt), dann neu starten. Dann wird der Desktop geladen und nicht die Metro Oberfläche. Daran kann man schon den Windows 7 Unterbau erkennen. :D

Vorsicht: Man kann die Metro UI zwar wieder anschalten, aber danach ist sie nur noch weiß (also der Hintergrund).

Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut es mit dem restlichen Design dann aus? Hat man dann wieder pur Win7 (wie beim ändern des registry Eintrags) oder doch die Ribbon Oberfläche im Explorer?

Habe die 64Bit jetzt auf einem X61s mit 3 GB RAM und 64 GB SSD laufen. Installation per USB Stick ging fix über die Bühne, bis auf die Grafik wurde alles erkannt. Von der Lenovo Seite die Win7 Treiber für Grafik und Hotkey installiert. Die Anzeige am Bildschirm funktioniert auch, bei der Lautstärke werden jetzt aber 2 Balken übereinander angezeigt. Grafikleistung für Aero ist nach Win8 Index nur 1,0. Leider kann ich keine Enter-Taste beim Schreiben im Forum benutzen, die ist ohne Funktion:confused:. Insgesamt fühlt sich das X61s ziemlich flott an, zu der Oberfläche will ich besser noch nichts sagen, ich fühle mich überhaupt noch nicht zuhause.

Und wie schaut es mit dem restlichen Design dann aus? Hat man dann wieder pur Win7 (wie beim ändern des registry Eintrags) oder doch die Ribbon Oberfläche im Explorer?
Die Ribbons sind weiterhin da, aber z.B. das alte Startmenü tritt wieder zum Vorschein.

Wollte Windows 8 Preview unter VMware Player laufen lassen. Kommt aber immer eine Fehlermeldung bei der Installation. Jemand, dem das gleiche widerfahren ist oder sonst jemand, der Abhilfe weiss?

LG Uwe

Die Ribbons sind weiterhin da, aber z.B. das alte Startmenü tritt wieder zum Vorschein.
Ah, sehr schön. Danke für die Info!

Wollte Windows 8 Preview unter VMware Player laufen lassen. Kommt aber immer eine Fehlermeldung bei der Installation. Jemand, dem das gleiche widerfahren ist oder sonst jemand, der Abhilfe weiss?

LG Uwe
Schau mal ein paar Postings weiter vorn, da steht was zur VM Installation drin...

Ihm passt nicht auf meine 8GB CF-SSD! Mist...

CIMG2628.jpg

Die 300x 16GB Karte habe ich leider vor 2 Wochen verkauft. :pinch:
Und meine Daddelplatte liegt warm und trocken in HL...

Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben