Windows 8: Vorabversion ab 5 Uhr zum Download

Also, zumindest der Winfuture-Mirror ist atm recht schnell, kratzt an den 4 MB/s - vllt mach ich sogar Dualboot, hab noch ne HD rumfliegen...

Hauptsache es läuft nicht so wie bei der ersten Vista-Vorabversion auf meinem alten Rechner: Minesweeper gespielt, Mine getroffen (--> alle Minen sollen in einer großen Animation in die Luft fliegen): Rechner bleibt 2 s hängen, dann schwarzer Bildschirm :facepalm: nur einmal vorgekommen, aber damals für mich bezeichnend ^^

Grrrr, VMWare Workstation 8 macht auch Probleme. "The computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. Windows installation cannot proceed. To install Windows, click "OK" to restart the computer, and then restart the installation."

:(

Yupp, das ist "bekannt".... nimm VirtualBox, da geht es... VM WorkStation macht Probleme... wird im Netz berichtet.

Yupp, das ist "bekannt".... nimm VirtualBox, da geht es... VM WorkStation macht Probleme... wird im Netz berichtet.

Virtualbox spackt bei mir leider noch mehr rum - ist nicht fähig, den Mauszeiger richtig zu orten.

Inzwischen läuft's auch in VMWare, aber das hab ich eigentlich auch schon geschrieben gehabt ;)

ja die Installation war kein Problem. Ich hab aber vorher auch nichts gelesen dass es unter BIOS nicht geht.

Ist ja jetzt noch eine sehr frühe Version aber wenn die nicht noch etwas am Grunddesign ändern sehe ich schwarz. Es gibt keine klassische Start Leiste wo man Zugriff auf die Programme hat. (zumindest hab ich noch keine Einstellung gefunden). Da der Desktop nur als Anwendung läuft muss man ihn für eine Programmübersicht verlassen. Die Anwendung startet dann aber wieder im Desktop, also alles noch ziemlich kompliziert. Die einzige Lösung bisher sind Desktop Verknüpfungen.
Der neue Start Bildschirm und einige Programme die von dort aus gestartet werden haben eine spezielle Benutzeroberfläche und sind vollkommen auf Tablets und Touch Bedienung ausgelegt. Ist ja auch schön für ein Tablet, aber für ein Laptop oder nen PC ist das meiner Meinung nach Mist. Die Produktivität leidet auf jeden Fall.

Im Desktop selbst hat sich im Vergleich zu 7 relativ wenig geändert. Der Task Manager ist etwas moderner und die Menüleiste ist jetzt im Office 2010 Stil, also etwas umfangreicher. Bisher sehe ich wenig Gründe von W7 zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon rausgefunden, wie man das Startmenü hervorrufen kann? Vor Allem brauche ich unbedingt das 1-Taste-drücken-und-lostippen zum Programme öffnen, so wie mit der Windows-Taste unter Win7... :confused:

Download läuft. Firefox prognostizierte ca. 13 Minuten für den Download von 3,6 GB (Win 8 64 bit ohne Developer Tools). Hach, die 100 Mbit/Sek. können schon entzücken. ^^

Für alle, die's noch in VMWare probieren möchten, hier ist ne erprobte Methode für die 64-Bit Version:

http://communities.vmware.com/message/1827153#1827153
andasa@vmwarecommunities schrieb:
OK, here is the complete guide of how to install Windows Developer Preview with developer tools English, 64-bit (x64) in VMware.

1. Install VMware Workstation 8.
  2. Create a new vm with either Workstation 8 or the included Player 4.
  3. DO NOT mount the iso file, instead select I will install the operating system later.
  4. Set guest OS to Microsoft Windows 7 x64.
  5. Increase the RAM to 2 GB and finish the wizard.
  6. Edit the vm you just created and mount the iso file to the CD/DVD.
  7. Play!

It is safe to select any language and keyboard during the install.

Die Installation muss im Windows 7 x64 Modus stattfinden, aber dieser darf eben erst später angewählt werden, weil sonst Easy Install anspringt und alles verhunzt :p

Das alte Startmenu kriegt man wohl nur wenn man inner Registry Metro UI komplett deaktiviert ... dann sehen aber auch TaskManager etc. wieder aus wie unter Windows 7 ...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

RPEnable von 1 auf 0 ... wenn man Metro wieder haben will wieder zurück stellen ...

Edit: muss von 1 auf 0 heißen!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post ist aus Windows 8 verfasst :D Läuft mit der Virtual Box . Sogar die Scrollfunktion des Trackpoints funktioniert. :) Es stört mich aber schon etwas das die neue Oberfläche Default gesetzt ist und das man beim Klick auf den neuen Startbutton wieder auf die Oberfläche kommt. Für Tablets mag diese ganz gut sein, aber auf dem PC braucht man das einfach nicht. Ansonsten ist mir auch die neue Ribbon Oberfläche aufgefallen, die mir aber weniger gefällt (bei Office aber auch nicht)

Alter Schwede, ich könnte kotzen. Ich hatte mal eine alte Version von VMWare Player auf eine externe Platte installiert. Diese wurde inzwischen aber schon gelöscht. Jetzt meldet der Uninstaller immer Fehler und ich kann deshalb die neue VMWare Version nicht installieren. Es ist wirklich zum Haare raufen.

Versuche jetzt auf meinem Desktop zu installieren (in der VM) Es wäre ja auch zu schön wenn es so einfach wäre...

Also die VirtualBox streikt bei mir immer noch. Ich komme bis zu dem Windows Developer Preview Screen und dann kommt die Ansage, ich müsste den Power Button gedrückt halten, um neu zu starten.

Wichtig ist, das du als OS Setting Windows 7 64-Bit oder 32 Bit auswählst, nachdem ich das abgeändert hatte ging es bei mir.

Drum wurde ja auch der VMWare Player empfohlen...
Bei mir geht es mit Virtual Box jetzt problemlos.

gibt es denn noch den Windows Klassisch Modus? Unter Windows 7 laufen alle meine Rechner mit dem Klassik Theme!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben