Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl werde ich mich doch an Win 8 gewöhnen "wollen"

läuft es auf einem T43 unter 2,26Ghz und 2GB RAM? oder doch lieber Win 7?

Aber Win 8 wird so schön als Resourcenschonend von euch beworben ;) :)
 
Evtl werde ich mich doch an Win 8 gewöhnen "wollen"

läuft es auf einem T43 unter 2,26Ghz und 2GB RAM? oder doch lieber Win 7?

Aber Win 8 wird so schön als Resourcenschonend von euch beworben ;) :)

Sollte eigentlich kein Problem sein (wobei mein "kleinstes" Win 8-Testgerät ein x60 mit 1,6 GHz CoreDuo und 2GB RAM war, da lief's prächtig).
Die bisherige Erfahrung war: wo Win 7 läuft, läuft Win 8 auch, aber schneller.
 
Ja, kann ich mit meinem SL(2,3 Ghz, 2GB RAM) unterschreiben, installiers. :D
 
Okay, gut, mach ich ;)

Kann ic hdie Treiber für Win Vista benutzen?

sorry, ich sehe gerade, es gibt noch Win7 Treiber :eek: :)

Kommando Zurück, das sind nur unwichtige Sache.

Sowas wie Ethernet, lieber die Win Vista Treiber, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ethernet? da sollte intel doch langsam was für win8 auf lager haben...:huh:
 
Auf Pentium M CPUs läuft Windows 8 nicht unbedingt. Nicht alle davon unterstützen das NX Bit und ohne diese Funktion startet Windows 8 gar nicht erst. Ich hab hier ein R52 mit 2,1 GHz Pentium M und damit will Windows 8 überhaupt nicht. T43 ist ja ähnliche Generation, also ganz genau vorher prüfen was für eine CPU drin steckt und ob es damit läuft.
 
Ich habe mir mal einige Videos zu Windows 8 angeguckt.

Ich habe mal ein paar lose Fragen:
  1. Wie wird das nun mit den klassischen .exe-Dateien aus dem Netz sein, kann man die bei Win 8 noch immer normal installieren und dann mit Verknüpfung auf dem Desktop starten? Oder habe ich da eine Lücke, also es gibt gar nicht mehr das klassische Desktop, sondern nur diese Kachelanordnung?
  2. Wie ist das mit dem App "Store"? Ist das wie mit den Apps auf den Handys, wo dann einige Nutzerdaten übermittelt werden? Denn ich frage mich, im Sinne der ökonomischen Perspektive, wieso im App Store kostenlos sind? (das habe ich beim Angucken dieses WinFuture Videos gesehen)
  3. Werden nun Updates von Software immer nun über den App-Center gepusht?
  4. Muss man mit Win 8 immer online sein, um nicht irgendwelche "Fehler"meldungen auf dem Desktop zu haben?
  5. Wie ist das mit dem Nutzen von nicht-Windows-Software, also Thunderbird und ... LibreOffice usw.? Gibt es da Probleme oder lässt sich das normal bewerkstelligen? So wie ich das hier im Thread gesehen habe, scheint das im Moment noch nicht mit "Kacheleinbindung" zu gehen bei Thunderbird, siehe cyberjonnys Posts und Antworten darauf.
Naja, im Gros mache ich mir eigentlich nur Gedanken darüber, ob man sich als (mehr oder weniger erfahrener) User sich seine Maschine wie sonst immer nach eigenen Wünschen einrichten & gestalten kann, oder ob man etwas vorgebackendes bekommt und nur so einige Kinkerlitzchen ändern kann und nur mit Müh und Not der Live- und IE-Welt entkommt. So als ob man halt ein Smartphone kauft und dann alles nach dem OS ausrichtet ... quasi. Quasi halt. :)

Ich bin zwar recht schnell mit Windows und habe meine üblichen Navigations-Handgriffe drauf, aber bin jetzt nicht unbedingt die tiefsten DOS-Shell-Hacker und weiß auch nicht im Schlaf in der Registrierung rumzupfuschen, ... [.. Abkürzung zu ...] finde es halt nur etwas verrückt dass zahlreiche Firmen noch mit Win XP und Office 2003 arbeiten, während mit Win 8 auch nun Desktop-Rechner ins diese "System" der App-Industrie eingebracht werden. Wohin das wohl führt ... :huh:
 
Wie wird das nun mit den klassischen .exe-Dateien aus dem Netz sein, kann man die bei Win 8 noch immer normal installieren und dann mit Verknüpfung auf dem Desktop starten? Oder habe ich da eine Lücke, also es gibt gar nicht mehr das klassische Desktop, sondern nur diese Kachelanordnung?
Du kannst klassische Desktop-Anwendungen wie gehabt installieren.
Der Store ist nur für "nicht-mehr-Metro"-Anwendungen.


Wie ist das mit dem App "Store"? Ist das wie mit den Apps auf den Handys, wo dann einige Nutzerdaten übermittelt werden? Denn ich frage mich, im Sinne der ökonomischen Perspektive, wieso im App Store kostenlos sind? (das habe ich beim Angucken dieses WinFuture Videos gesehen)
In der Testphase waren alle Apps im Store kostenlos.
Jetzt können die Entwickler auch Geld fordern.


Werden nun Updates von Software immer nun über den App-Center gepusht?
Nur für Apps, die über den Store installiert wurden.


Muss man mit Win 8 immer online sein, um nicht irgendwelche "Fehler"meldungen auf dem Desktop zu haben?
nein.


Wie ist das mit dem Nutzen von nicht-Windows-Software, also Thunderbird und ... LibreOffice usw.? Gibt es da Probleme oder lässt sich das normal bewerkstelligen? So wie ich das hier im Thread gesehen habe, scheint das im Moment noch nicht mit "Kacheleinbindung" zu gehen bei Thunderbird, siehe cyberjonnys Posts und Antworten darauf.
Siehe oben: Normae Desktopprogramme funktionieren wie gehabt (mit Ausnahme einiger weniger, die aus irgendeinem Grund nicht kompatibel zu Win8 sind).


Naja, im Gros mache ich mir eigentlich nur Gedanken darüber, ob man sich als (mehr oder weniger erfahrener) User sich seine Maschine wie sonst immer nach eigenen Wünschen einrichten & gestalten kann, oder ob man etwas vorgebackendes bekommt und nur so einige Kinkerlitzchen ändern kann und nur mit Müh und Not der Live- und IE-Welt entkommt. So als ob man halt ein Smartphone kauft und dann alles nach dem OS ausrichtet ... quasi. Quasi halt. :)
Unter der "nicht-mehr-Metro"-Oberfläche steckt ein aufgebohrtes Win7. Und abgesehen vom Startbildschirm und den Einstellungsdialogen, die teilweise die neue Oberfläche haben, kannst du, wenn gewünscht, wie früher arbeiten.
 
FehlendeTreiberT430.JPG

So siehts in meinem T430 nach dem Win8 Prof install aus. System Update kann angeblich keine weitern Updates finden(kann auch an der FirmenFirewall liegen!) und Windows Updates sind alle gefundenen installiert
:huh:

Fingerprint-Boot funktioniert einwandfrei :thumbsup:
 
Bei meinem W520 jedenfalls nicht :cursing:. Meine gesamte Produktivsoftware ist nun Windows 8-kompatibel, aber nein, bei den Treibern fehlt es eben noch... ist zum Kotzen :brech:.
 
Bei meinem W520 jedenfalls nicht :cursing:. Meine gesamte Produktivsoftware ist nun Windows 8-kompatibel, aber nein, bei den Treibern fehlt es eben noch... ist zum Kotzen :brech:.

Ist schon hart, wenn man nicht sofort umsteigen kann. Das derzeitige System ist ja vermutlich auch eine Zumutung und hat mit Verfügbarkeit von Windows 8 nicht mehr funktioniert :rolleyes: ;)
Aber so gehts wohl uns allen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben