Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst Ihr Windows 8 mit BIOS oder UEFI laufen? Ist das UEFI POST bei aktuellen Notebooks, z.B. X230, T430 schneller als das BIOS POST? Bei Vorgängergeräten soll da ja kein Unterschied sein, auf youtube gibt es ein Video von Lenovo (http://www.youtube.com/watch?v=DLwaKb6pLrc ab 0:56 Sekunden schauen) , da kommt ca. 2 Sekunden nach dem Einschalten das Windows Bootlogo und das wäre über UEFI gelöst. Ist das mittlerweile so schnell?
Ich selbst verwende nur UEFI. Aber die Unterschiede scheinen nur marginal zu sein.
 
Könnte ich am X201 eigentlich schon mit UEFI? Im Moment isses mit BIOS installiert und wuppt ja da schon ordentlich...
 
Ne, erst das X220 hat UEFI.

Nochmal zu den anderen Thema, ich habe Win8 auf meinen X201 mit Kingston SSD (Signatur) installiert und danach nur noch ein paar Einstellungen vorgenommen (Sicherung deaktiviert, Indexdienst deaktiviert, Superfetch und Defragmentierung ausgeschaltet).

Edit: Wobei mir gerade einfällt das ich Hibernate auch deaktiviert habe, vielleich hängt es damit zusammen,da ja der Hybrid-Modus auch mit Hibernate zusammenhängt.

Edit2: Problem gelöst, liegt tatsächlich am abschalten des Hibernate Modus. Hätte ich gewusst das das einfach unter Energieoptionen geht hätte ich das nicht per powercfg -H machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe Windows 8 auch schon seit dem Dreamspark-Release auf der Platte liegen. Ich warte aber wohl noch bis zum offiziellen Start. Es sollten möglichst alle Treiber da sein und meine eGPU (inkl. Optimus) sollten auch funktionieren. Außerdem ist bis dahin Ubuntu 12.10 draußen. Dann wird das System eh wieder neu aufgesetzt, weil auch ne größere SSD rein soll...
Aber ich glaube, ich installiere W8 nochmal in ne VirtualBox. Da kam grad ne neue Version raus, die W8 jetzt hoffentlich voll unterstützt.

Wie sieht das eigentlich mit dem Bootloader unter Windows 8 genau aus? Ich habe meine Platten per GPT partitioniert und nutze für Linux und Windows einfach den UEFI Bootloader aus dem BIOS. EInfach F12 beim Start und ich kann wählen, was gestartet werden soll. Sonst läuft halt Ubuntu per Default.
 
Ne, erst das X220 hat UEFI.
Gut, dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung
Nochmal zu den anderen Thema, ich habe Win8 auf meinen X201 mit Kingston SSD (Signatur) installiert und danach nur noch ein paar Einstellungen vorgenommen (Sicherung deaktiviert, Indexdienst deaktiviert, Superfetch und Defragmentierung ausgeschaltet).

Edit: Wobei mir gerade einfällt das ich Hibernate auch deaktiviert habe, vielleich hängt es damit zusammen,da ja der Hybrid-Modus auch mit Hibernate zusammenhängt.

Edit2: Problem gelöst, liegt tatsächlich am abschalten des Hibernate Modus.
Hmm, vielleicht liegt es wirklich am deaktivierten Hibernate. Ich nutze es zwar nicht, habe es aber auch nicht ausgeschaltet - denn der Rest ist bis auf den Prozessor und die SSD Marke eigentlich gleich...
 
Jepp liegt am deaktivierten Hibernate, ich hatte das per Konsole (powercfg -H off) deaktiviert. Nachdem ich es wieder aktivert habe ist auch der Hibernate Modus sowie schnelles Boote auswählbar.
 
Und schon ist auch diese scheinbar unerklärliche Rätsel gelöst :D
 
Hallo,

hab mal von Win7 auf Win8 geupgradet. Läuft eigetlich alles recht gut, nur die Touch Funktion von meinem x230t funktioniert nicht. Der Stift wird sehr gut erkannt, sobald ich aber mit den Fingern etwas mache, gehen die Fenster weg und der Desktop ist zu sehen. Wenn ich dann nochmal draufklicke, ists wie vorher. Hat das Problem noch jemand? Gibts dafür ne Lösung?
 
Bei mir killt der Kartenleser immer die SanDisk die drin liegt (verschwindet aus dem Gerätemanager). Sämtliche Treiber durch, sprich beide W7, Beta, Windows-standard. SD ist verschlüsselt und wird grade nochmal neu formatiert.
Sonst noch ne Idee, woran es liegt?

e: Verschlüsselung unerheblich. Verschwindet trotzdem. Im Kartenleser vom TFT keine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, dito. Es scheint die Karte zu sein. Eine µsdhc im Adapter, sowie eine Baugleiche Sandisk nur 4 statt 8 GB funktionieren problemlos.
 
Unter W7 lief das Ding ja auhc. Erst seit W8 produziert es Fehler, u.a. Bluescreens (so mein Verdacht). Die Screens kann ich gezielt nach nem Standby produzieren und da die SD nach nem Standby nicht richtig will...

Ich sehe grade, mein Treiber ist vom selben Tag, aber neuer. 6.2*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde übergangen, daher hier nochmal meine Frage...

Hallo,

hab mal von Win7 auf Win8 geupgradet. Läuft eigetlich alles recht gut, nur die Touch Funktion von meinem x230t funktioniert nicht. Der Stift wird sehr gut erkannt, sobald ich aber mit den Fingern etwas mache, gehen die Fenster weg und der Desktop ist zu sehen. Wenn ich dann nochmal draufklicke, ists wie vorher. Hat das Problem noch jemand? Gibts dafür ne Lösung?
 
Zwischenablage02.jpg

Treiber. Hm, nö!
(Nein, es ist nichts versteckt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe würde ich gerne nochmal folgende Frage stellen:

da ich mir wahrscheinlich in wenigen Tagen ein T530 ohne Betriebssystem bestellen werde:

hat schon jemand die Installation von Windows 8 auf einem neueren Tx30er-Modell (T530, T430) probiert und kann von Problemen oder Positives berichten?

Sind alle nötigen Treiber schon in der Windows 8-Installation enthalten?
Falls nein, welche fehlen?
Und welche haben sich als nutzbar erwiesen? Die Beta Treiber für Windows 8 oder die normalen für Windows 7?

Gibt es irgendwas, was dagegen spricht, jetzt schon Windows 8 zu installieren?
Also kommt zum offiziellen Release nochmal was raus, was mich dazu veranlassen wird, dass System neu aufzusetzen?
Oder ist alles, was eventuell noch fehlt nachträglich in die dann vorhandene Version integrierbar?

Danke im Vorraus für eventuelle Antworten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe würde ich gerne nochmal folgende Frage stellen:



Sind alle nötigen Treiber schon in der Windows 8-Installation enthalten?
Falls nein, welche fehlen?
Und welche haben sich als nutzbar erwiesen? Die Beta Treiber für Windows 8 oder die normalen für Windows 7?

Gibt es irgendwas, was dagegen spricht, jetzt schon Windows 8 RTM zu installieren?
Also kommt zum offiziellen Release nochmal was raus, was mich dazu veranlassen wird, dass System neu aufzusetzen?
Oder ist alles, was eventuell noch fehlt nachträglich in die dann vorhandene Version integrierbar?

Danke im Vorraus für eventuelle Antworten ;-)


wenn dein Nick der Wahrheit entspricht brauchst du keine RTM, du kannst dir über die Uni-Seite bzw das Rechenzentrum schon die fertige Variante kostenlos runterladen ;)
 
Dann können wir uns auf ca die gleiche Preisspanne einstellen, ich würde sagen bis 999$ bei Lenovo - oder gabs da schon Zahlen, habe den Thread jetzt aus den Augen verloren
 
Preise für Windows-8-Tablets von Asus geleakt


http://futurezone.at/produkte/11377-preise-fuer-windows-8-tablets-von-asus-geleakt.php


naja, im grunde fast zu erwarten der preis... wirklich günstig ist halt was anderes.
man wirds sehen wie viele sich zu dem preis drauf einlassen.

Die 1299€ sind für das Taichi Convertible mit den zwei Bildschirmen, das steht eher in Konkurrenz zum Ideapad Yoga.

Das heißt, für die "richtigen" Tablets bleiben folgende Varianten
- Windows RT-Tablet (ARM-Prozessor) mit Dock und 32GB sowie installiertem Office 2013 für 599€
- x86-Tablet mit Intel Atom, Dock und Stylus (WACOM-Digitizer), 64GB und 2GB RAM für 799€


Das TPT 2 wird ein Atom-Tablet sein, dürfte demnach preismäßig also im 800€-Bereich liegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben