Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssten dann aber auch unter Win 7 Probleme auftreten... ist nie geschehen mit erwähntem Treiber.
 
Wieso, Du hast doch unter Win7 ein Problem - Du kannst den passenden Verde Treiber nicht installieren...
 
Müsste dennoch früher oder später zu Abstürzen führen... ist aber niemals passiert.

Ausserdem brauche ich CUDA für meine Matheprogramme... und diese funktionieren problemlos unter Win 7.
 
Ist aber auch merkwürdig, auf der Nvidia-Seite wird kein Treiber angezeigt wenn man auf Quadro Serie (Notebook) und Windows 8 angibt.

Dabei ist der Verde Treiber(302.80) für Win8 geeignet(nur für Win8 vielleicht?), und der "normale" 305.93 nicht.

Edit: Bei den VERDE treiber wird aber nur Win8 angegeben:

Dies ist eine Vorabversion des GeForce Treibers, der nur mit der Microsoft Windows 8 Release Preview verwendet werden darf. Dieser Treiber darf nicht mit Windows Vista oder Windows 7 verwendet werden.

und haben die W520 nicht alle K2000M bzw. K1000M, die stehen auch nicht in der Liste der unterstützten GPus
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe ich auch gelesen. Und nein... mein W520 besitzt eine Quadro 2000M.

Edit: verwende CUDA primär mit Mathematica und Maple. Keinerlei Probleme insofern jemals aufgetreten unter Win 7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Predesktop Authentication: Wie bekomm ich die aus, außer das im Bios?
 
Da höchstwahrscheinlich ein X230 ansteht würde ich dort gerne Windows 8 nutzen wollen. Ich habe aber keinen Dreamspark usw. Zugang, ich habe nur die Enterpriseversion in einer VM getestet und mit "Classic Menu" angepasst und Windows 8 sagt mir mit dieser Abänderung zu. Was ist denn die beste Strategie jetzt Windows 8 auf das X230 zu bekommen, so dass ich am Ende die Professionalversion habe und dann auch den Update-Key eingeben kann? Und kann ich das ThinkVantage System Update einfach unter Windows 8 nutzen oder sollte ich einfach warten bis es eine Version für Windows 8 gibt?
 
Ich habe aber keinen Dreamspark usw. Zugang, ich habe nur die Enterpriseversion in einer VM getestet und mit "Classic Menu" angepasst und Windows 8 sagt mir mit dieser Abänderung zu. Was ist denn die beste Strategie jetzt Windows 8 auf das X230 zu bekommen, so dass ich am Ende die Professionalversion habe und dann auch den Update-Key eingeben kann?
Wie wäre es mit warten, bis Windows 8 Retail zu erhalten ist?
Wenn du aktuell keinen Weg hast, an eine legale Windows 8-Version zu kommen, dann kannst du halt aktuell nichts machen.
 
Wie schauts en aus, wenn ich Win7 installiert hab und nen Upgrade auf Win8 mache? Läuft alles?
Im Grunde ja, bei mir gab's sogar einen Wlan Treiber obendrauf, der jetzt endlich im UEFI only Modus funzt ;-) (allerdings ohne Hotkey Unterstützung)
Aufpassen musst du eigtl. nur bei einem Dualboot System (mit Linux), da der Win8 Bootloader etwas zickig ist (v.A. wenn man den Fehler macht in der MS-config auf "Normaler Boot" umzustellen :facepalm:)

Hab noch vergessen: Bei mir war zeitweise der Bios Einstieg (ENTER und dann F1) blockiert, da Win8 einfach mittendrein gebootet hat :cursing:

Zum Problem mit Fast-Boot: Man bemerkt dass der Rechner nicht komplett heruntergefahren wird daran, dass man unter Linux nicht mehr auf die Windows Platte zugreifen kann solange Fast-Boot aktiviert ist.
(man deaktiviert das Ganze über eine neue Systemeinstellungsseite ( die über das Metro-Menü zu erreichen ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Metromenü seh ich nichts. Ich hab wie immer via cmd den ganzen Speicher freigegeben. Damit sollte er immer normal runterfahren.
 
Über das Metromenü seh ich nichts.
Sorry war mein Fehler (da bin ich drin rumgegurkt als ich nicht ins Bios kam :facepalm:)

Die von mir beschriebene Einstellung findest du unter:
"Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Auswählen was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll -> Schnellstart aktivieren"
 
@ian_moone: nochmal bzgl. "Turn on fast startup" was Du ja nicht siehst - hast Du schon mal angehakt, daß alle derzeit nicht änderbaren Einstellungen geändert werden können? Bin heute durch Zufall in einem Blogeintrag wieder drüber gestolpert in dem dies empfohlen wurde, falls man die Option nicht sieht.
 
Lasst Ihr Windows 8 mit BIOS oder UEFI laufen? Ist das UEFI POST bei aktuellen Notebooks, z.B. X230, T430 schneller als das BIOS POST? Bei Vorgängergeräten soll da ja kein Unterschied sein, auf youtube gibt es ein Video von Lenovo (http://www.youtube.com/watch?v=DLwaKb6pLrc ab 0:56 Sekunden schauen) , da kommt ca. 2 Sekunden nach dem Einschalten das Windows Bootlogo und das wäre über UEFI gelöst. Ist das mittlerweile so schnell?
 
Jepp, habe mal ein Bild von vorher und danach gemacht.

Bilder auf Dropbox
Ulkig - bei Dir fehlt ja nicht nur "Turn on fast startup" sondern auch noch die Option "Hibernate" einzuschalten. Habe auch extra gerade nochmal auf dem T61 geguckt, welches ebenfall die Deutsche Win8 Version und den Energiemanager installiert hat, um zu sehen ob es vielleicht an der Sprachversion, bzw. dem Energiemanager liegen könnte - aber da ist beides auch zu sehen.

Sehr seltsam, daß das bei Dir nicht angezeigt wird. Und das ist das X201? Mit SSD?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben