Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 26. Oktober und das hoffe ich allerdings auch - will endlich das Display vom X201 einstellen können :cursing:
 
Das hoffe ich jetzt auch mal - sonst muß ich am Ende doch wieder mein X61s flott machen, da die Farben am X201 Display echt megaflau sind :facepalm:
 
Könnte ich jetzt so eigentlich nicht bestätigen. Zumindest nicht mehr seit Win7...
 
Ohne jetzt im Wiki nachgesehen zu haben... was für 'ne Graka ist denn im X201 verbaut? Ah ja, mit den Default-Werten im BIOS (Optimus aktiv - will ich aber nicht, will ausschliesslich die dedizierte NVidia Quadro 2000M haben), lässt sich Windows 8 nun auch auf meinem W520 ohne Probleme installieren.
 
Ohne jetzt im Wiki nachgesehen zu haben... was für 'ne Graka ist denn im X201 verbaut? Ah ja, mit den Default-Werten im BIOS (Optimus aktiv - will ich aber nicht, will ausschliesslich die dedizierte NVidia Quadro 2000M haben), lässt sich Windows 8 nun auch auf meinem W520 ohne Probleme installieren.
Das X201 hat gar keine dedizierte Graka verbaut, sondern nutzt die intergrierte Intel HD Graphics.

Und Win8 ist eigentlich nicht das Problem an sich. Da läuft alles (bis auf ein paar Klenigkeiten) prima, nur läßt sich das verd**** Win7 IntelControlCenter, für die weiteren Display Einstellungen, nicht ums verrecken unter Win8 installieren (und das, welches bei den Win8 Betatreibern für die anderen TPs mit beigepackt ist, leider auch nicht :facepalm: ). Und somit kann ich einfach nix am Kontrast, der Sättigung, usw. drehen - was dann eben zu diesen Megaflauen Farben führt.
 
Ja, kann verstehen, dass Du Dich darüber aufregst. Geht mir auch nicht anders... alles Mist :facepalm:.
 
Naja, als "alles Mist" würde ich es jetzt nicht gerade bezeichnen - aber grad schön isses halt auch nicht :(

Nur stirbt ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt, drum gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß das ICC am 26.10. für mein X201 zur Vergügung steht :rolleyes:
 
Heute kam ein wichtiges Update für die neue T/W/X/Lx30 Generation: Das UEFI der neuesten Modelle wurde auf Version 2.03 beim X1 Carbon und den Ls und 2.04 bei den sonstigen T/W/X angehoben. Das ist der Changelog:
Version <2.04>
UEFI: 2.04 / ECP: 1.07
[Important] Added support for Microsoft Windows 8.
(New) Added support for required functions for Microsoft Windows 8.
(Fix) Fixed an issue where the WINUPTP command did not update the UEFI BIOS and always rebooted the computer automatically.
(Note) Refer to the Note in the Unattended Update section.
(Beispiellink: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS029125)

Im Klartext heißt das: Die neuen Modelle verfügen nun über UEFI 2.x , damit ist Lenovo einer der ersten Hersteller der Geräte mit dieser neuen UEFI Revision am Markt hat. Dieses fügt einige neue Features hinzu, die für die Windows 8 Zertifizierung notwendig sind, bspw. Secure Boot (was aber standardmäßig deaktiviert sein wird).

Ob die T/W/Xx20 (die Lx20 haben noch ein normales BIOS) noch UEFI 2.x erhalten ist noch nicht abzusehen, die neueste UEFI Version für diese Modelle ist immer noch 1.x momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch im produktiven Einsatz, läuft soweit ganz gut.
N paar Treiber sind noch nich ganz fertig aber sonst soweit eig recht überzeugend
 
der link geht auf die profilseiten... da kommt man um einen login nun mal nicht drumrum... ^^
ich hätte ein bild machen können... aber dies würde den schwachsinn nicht annähernd angemessen wiedergeben...
 
Bei mir führt der Link (nach dem Login) auf meine Kontaktliste.
Und da du dich mit Details dazu, was du genau für schwachsinnig hälst, zurückhälst, sehe ich nicht, worauf du hinaus willst.
 
oh mein gott... jetzt drehen sie völlig am rad...
https://profile.live.com/P.mvc#!

die profilseiten sind ein gutes beispiel wie man es nicht macht

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz was du meinst



Had eig schonmal jmd die Temperaturen begutachtet?
Unter Win8 kämpft mein t430 im Idle ständig mit 3444RPM gegen 62° an...
Und diese 62° halten sich hartnäckig!

Unter Win7 hat das gleiche TPFC-Profil immer auf 40-45° runtergekühlt und dort blieben sie im Idle auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir führt der Link (nach dem Login) auf meine Kontaktliste.
Und da du dich mit Details dazu, was du genau für schwachsinnig hälst, zurückhälst, sehe ich nicht, worauf du hinaus willst.


Die Seite hat bei mir das App Design wie in Win8, viel leere Fläche, sämtliche Optionen und Navigationslinks sind in Pulldown-Menüs versteckt deren Inhalt sich zudem noch ändert...

sprich, keine klassische Navileiste in der man sich der Reihe nach durchklicken kann wenn man etwas Bestimmtes sucht, sondern eher die klassische Ostereiersuche
Ich find das Design fürchterlich. Oder geht nur mir das so? :huh:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben