Windows 8 für 30 Euro

JonasKR

Member
Themenstarter
Als ich heute morgen in der Küche genüßlich meinen Kaffee schlürfte und schnell mal bei den Jungs von Google die Nachrichten durchsah, Würe mir fast die Luft weg geblieben.

Windows für 30 Euro... WINDOWS für 30 Euro. Es folgten fünf Minuten Fassungslosigkeit und Artikelgewälze, bevor mein Mitbewohner, seines Zeichens Informatikstudent aus seinem Zimmer stürmte und aussah als habe man seine Kater vor einen ICE geworfen.

Ich habe damit nicht gerechnet, keine Gerücht hat mein Ohr erreicht.

Andererseits kann ich die Taktik dahinter gut verstehen. Wenn Windows 8 flopt hat Microsoft ein ernsthaftes Problem.

Was sagt Ihr dazu?

Wenn ich die CP installieren will kommt das:

win8.png

Wenn ich jetzt über die Microsoft Seite das Upgrade kaufen möchte, wird mir dann einfach der Key per E-Mail geschickt und die CP dann automatisch übers Internet aufs Pro geupdatet?

Warum so kompliziert? Warum machst Du nicht einfach eine Clean-Install aus der ISO, die Du nach dem Upgrade bekommst?

Zuletzt bearbeitet:
Moment moment, ich bin etwas verwirrt.
Warum machst Du nicht einfach eine Clean-Install aus der ISO, die Du nach dem Upgrade bekommst?
Um das Upgrade zu kaufen braucht man ja erstmal ein XP, Vista oder 7. Damit geht dann aber in meinem Fall meine 7er Lizenz verloren (will ich nicht).

Deshalb wollte ich die Win 8 CP installieren, um diese dann zu upgraden. So bleibt mein Win 7 erhalten.

Moment moment, ich bin etwas verwirrt.

Musst Du nicht.

So bleibt mein Win 7 erhalten.

Das bleibt auch so erhalten!

Nach Ende des Upgrade-Assis, kannst Du ja auch nur eine ISO erstellen OHNE(!!!) direkt von 7 auf 8 abzugraden.

http://m.cnet.com.au/upgrading-to-windows-8-what-you-need-to-know-faq-339341485.htm

Einfach: Install by creating media

...der Rest ist selbsterkl. - und nein - Du musst dannach nicht Win8 installieren - es wird lediglich eine ISO kreiert!

Upgrade heißt doch alte Lizenz ungültig, neue gültig. Verliere ich nicht trotzdem meine Win 7 gültigkeit? Sonst würde es ja nicht "upgrade" heißen.

Wenn ich die CP installieren will kommt das:

Anhang anzeigen 63341

Wenn ich jetzt über die Microsoft Seite das Upgrade kaufen möchte, wird mir dann einfach der Key per E-Mail geschickt und die CP dann automatisch übers Internet aufs Pro geupdatet?

Ist CP und Windows8-ReleasePreview das Selbe? Wenn nicht, entschuldigt bitte. Ich rede von der "Windows8-ReleasePreview" Der Key aus dem Bild ist für die Windows8-ReleasePreview der richtige. Hab es gestern bei mir so gemacht. Ich denke du hast die 90 Tage Trail (iso) erwischt. Such nach der Windows8-ReleasePreview!

Upgrade heißt doch alte Lizenz ungültig, neue gültig. Verliere ich nicht trotzdem meine Win 7 gültigkeit? Sonst würde es ja nicht "upgrade" heißen.
Nein, Upgrade heisst, daß du eine alte Lizenz haben musst, um berechtigt zu sein, das Upgrade zu nutzen. Das bedeutet aber nicht, daß die alte Lizenz ungültig wird. Du darfst nur nicht die alte Lizenz und die neu gleichzeitig nutzen.

Warum so kompliziert? Warum machst Du nicht einfach eine Clean-Install aus der ISO, die Du nach dem Upgrade bekommst?

Das geht zwar, diese lässt sich aber nicht aktivieren. Ist dann also unbrauchbar ;-) Es muss (leider) die alte Version vorher auf der HDD installiert sein.

Ich denke du hast die 90 Tage Trail (iso) erwischt.
Nein, ich habe die Consumer Preview. Das kam vor der Release Preview.
Such nach der Windows8-ReleasePreview!
Es ist illegal das Teil nach der Veröffentlichung von Win 8 runterzuladen und/oder zu installieren.

Ich blicke gerade überhaupt nicht mehr durch. Warum muss Microsoft alles so komlipiziert machen. Ich warte einfach bis die OEM Version für 30€ ehältlich ist. Dürfte noch 3 jahre dauern.

Nein, Upgrade heisst, daß du eine alte Lizenz haben musst, um berechtigt zu sein, das Upgrade zu nutzen. Das bedeutet aber nicht, daß die alte Lizenz ungültig wird. Du darfst nur nicht die alte Lizenz und die neu gleichzeitig nutzen.

Alles andere wäre lizenzrechtlich illegal und lediglich eine Gewissensberuhigung deinerseits.

Eine Testversion (CP) ist (lizenzrechtlich gesehen) niemals upgradefähig!

Ist CP und Windows8-ReleasePreview das Selbe?
Nein, das ist nicht das selbe, Consumer-Preview ist mehr die Beta und Release Preview schon der Release Canidate und somit sehr viel näher an der Final.

Es ist illegal das Teil nach der Veröffentlichung von Win 8 runterzuladen und/oder zu installieren.

Ich blicke gerade überhaupt nicht mehr durch. Warum muss Microsoft alles so komlipiziert machen.
Eben damit man das nicht schamlos ausnutzt wie du das machen willst ist die Release Preview nicht mehr herunterladbar. ;)

Das geht zwar, diese lässt sich aber nicht aktivieren. Ist dann also unbrauchbar ;-) Es muss (leider) die alte Version vorher auf der HDD installiert sein.
Doch, das geht. Man muss wohl nur genau die ISO nehmen, die man zu seinem Product Key heruntergeladen hat. Und selbst wenn es nicht zu aktivieren geht, gibt's hier im Forum irgendwo einen Thread wo drin steht, wie man doch die Aktivierung ermöglichen kann. Ich habe gestern Abend das Update für das X100e meiner Freundin gekauft, ISO runtergeladen und heute Vormittag installiert (CleanInstall). Windows 8 war sofort nach der Installation aktiviert.

Man muss wohl nur genau die ISO nehmen, die man zu seinem Product Key heruntergeladen hat.

Die Gerüchteküche ist wieder geöffnet:facepalm::D (Bitte mal überlegen: MS erstellt pro(!) Produkt-Key eine individuelle(!) ISO???)

gibt's hier im Forum irgendwo einen Thread wo drin steht, wie man doch die Aktivierung ermöglichen kann.

Richtig! Und der Link steht genau einen Beitrag über Deinem! (Lest ihr eigentlich auch, bevor ihr schreibt?)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch noch möglich die Release Preview direkt von Microsoft herunterzuladen! Mache ich aber nicht, wie gesagt, es ist illegal!

Danke für den Link. Habe ich nicht gewusst.

P.S. Dann bin ich ja froh das ich die Preview schon vor längerem istaliert habe :-)

"Das war schon immer so." Aha. Da wäre eine Quelle, ein Link oder was auch immer hilfreich. Downloadlink habe ich übrigens schon selbst gefunden, allerdings für die englischsprachige Version.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben