Windows 8 für 30 Euro

JonasKR

Member
Themenstarter
Als ich heute morgen in der Küche genüßlich meinen Kaffee schlürfte und schnell mal bei den Jungs von Google die Nachrichten durchsah, Würe mir fast die Luft weg geblieben.

Windows für 30 Euro... WINDOWS für 30 Euro. Es folgten fünf Minuten Fassungslosigkeit und Artikelgewälze, bevor mein Mitbewohner, seines Zeichens Informatikstudent aus seinem Zimmer stürmte und aussah als habe man seine Kater vor einen ICE geworfen.

Ich habe damit nicht gerechnet, keine Gerücht hat mein Ohr erreicht.

Andererseits kann ich die Taktik dahinter gut verstehen. Wenn Windows 8 flopt hat Microsoft ein ernsthaftes Problem.

Was sagt Ihr dazu?

Mal noch was zum Win8-Upgrade-Assi.: Wie entfernt man den eigentlich wieder komplett?

An sich wird der ja nicht (im üblichen Sinne) installiert, aber unter Benutzer\AppData\Local\Microsoft\

ist ja der Ordner: WebSetup

der für das Upgrade zuständig ist.

Einfach löschen???

So, meine CDs sind hier, habe diese im Schuber bestellt... Steht aber kein Update drauf.. nur Windows 8 Pro :confused::huh:

bitte löschen, danke, Ein Versehen

bitte löschen, danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

berechtigt das Windows 8 Pro Upgrade von Windows XP oder Windows Vista zu einem Downgrade auf Windows 7 ?

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy

Großartiges Upgrade, kleiner Preis

Für kurze Zeit erhalten Sie das Upgrade auf Windows 8 Pro zum Sonderpreis. Im Folgenden finden Sie alle Informationen zum Angebot. *
Windows 8 Pro für 29,99 € herunterladen

Für 59,99 € erhalten Sie Windows 8 Pro auch per Post.

Ist das die günstigste legale Version um zu Windows 8 Pro zukommen?

Wie bekommt man einen COA Sticker?

MfG

xsid

Vermutlich berechtigt das Upgrade nicht zum Downgrade auf Win 7.

Ja, der 30 Euro Download ist aktuell der günstigste Weg, Windows 8 Pro zu bekommen.
Ausser du hast in den letzten Monaten einen neuen Rechner mit Windows 7 gekauft. Was aber wohl nicht der Fall ist.

Einen COA bekommst du hier nicht. (Evtl. bei der zugeschickten DVD, aber vermutlich auch da nicht.)
Als Nachweis solltest du die Email mit dem Key sichern.

Einen COA bekommst du hier nicht. (Evtl. bei der zugeschickten DVD, aber vermutlich auch da nicht.)

Müßten wir jetzt nicht die Marktplatzregeln um diesen Fall ergänzen: Win8 installiert + CoA von WinXP/Vista/7 + Update Key Win8 auf einem Stück Papier/per Email?

(Evtl. bei der zugeschickten DVD, aber vermutlich auch da nicht.)

...ich habe neben zwei "Download-Upgrades" auch eines mit Zusendung der DVDs gekauft. Auch hier ist kein COA-Sticker dabei; man bekommt lediglich ein weißes Papp-Kärtchen mit einem neutralen weißen Aufkleber mitgeliefert. Auf dem Kärtchen bzw. dem weißen Aufkleber ist der Key. Es wird also nichts geliefert was mit einem COA-Sticker vergleichbar wäre.

Gruß
Volker

Hi,,

bei MediMax gibt es das Update für 47 Euro laut einem Flyer vom Wochenende.

Zwischenfrage- ist das jetzt günstig? Also die 30€ für den Blödsinn namens Win8 (X86, ARM-technisch eher Sinnvoll). Und kann man den Kachelacht auf was vernünftiges downgraden, wenn denn schon auf neuer Hardware?

Zwischenfrage- ist das jetzt günstig? Also die 30€ für den Blödsinn namens Win8 (X86, ARM-technisch eher Sinnvoll). Und kann man den Kachelacht auf was vernünftiges downgraden, wenn denn schon auf neuer Hardware?

Du kannst mit der 30€-Version nur eine bestehendes Windows legal auf Win8 upgraden. Sich das Upgrade kaufen um daraus eine Vorgängerversion downzugraden geht afaik nicht. Ob Lenovo dir beim Neukauf eines Systems mit Win8 ein Win7-Downgrade anbietet, weiß ich nicht.

Edit nach kurzer Recherche via google: Beim T430 bietet Lenovo es im eigenen Shop an, ohne Aufpreis auf Win7 downzugraden.

Zuletzt bearbeitet:
? Tut es nicht. Damit kann man alle Rechner Upgraden. Es gibt noch das 15 € Angebot, das gilt nur für Windows 7 PCs die seit Juni gekauft wurden, aber das 30 € Angebot gilt auch für ältere Rechner. ;)

Ich habe von Win XP auf Win 8 pro für 14,99 upgraded, also geht es auch mit Win XP!

da gabs mal einen trick mit phantasiedaten an das 15€ upgrade zu kommen, der funktioniert aber nicht mehr

Und als es noch funktionierte war es eben, wie ibmthink schrieb, nicht korekt, wenn man die Voraussetzungen (Rechner mit Win 7 innerhalb der letzten x Monate gekauft) nicht erfüllt hat.
Daß etwas technisch möglich ist bedeutet nicht automatisch, daß man es auch machen darf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben