Windows 8 für 30 Euro

JonasKR

Member
Themenstarter
Als ich heute morgen in der Küche genüßlich meinen Kaffee schlürfte und schnell mal bei den Jungs von Google die Nachrichten durchsah, Würe mir fast die Luft weg geblieben.

Windows für 30 Euro... WINDOWS für 30 Euro. Es folgten fünf Minuten Fassungslosigkeit und Artikelgewälze, bevor mein Mitbewohner, seines Zeichens Informatikstudent aus seinem Zimmer stürmte und aussah als habe man seine Kater vor einen ICE geworfen.

Ich habe damit nicht gerechnet, keine Gerücht hat mein Ohr erreicht.

Andererseits kann ich die Taktik dahinter gut verstehen. Wenn Windows 8 flopt hat Microsoft ein ernsthaftes Problem.

Was sagt Ihr dazu?

Die Gerüchteküche ist wieder geöffnet:facepalm::D (Bitte mal überlegen: MS erstellt pro(!) Produkt-Key eine individuelle(!) ISO???)
Du hast doch das Upgrade gemacht, also solltest du mitbekommen haben, wie das abläuft:
- Du Klickst den Link an
- der Update-Adviser wird heruntergeladen und gestartet
- er überprüft, ob du Updateberechtigt bis
- du kaufst die Lizenz
- der Update-Adviser läd die Installationsdateien runter
- er fragt dich ob du ein direkt updaten willst oder einen USB-Stick oder ein ISO anlegen willst
- er erstellt gegebenenfalls das IOS <-- das ist die Stelle, wo der Updatekey in das ISO eingefügt werden kann, um das ISO zu personalisieren

Also ja: Es ist durchaus denkbar, daß man ein personalisiertes ISO (oder einen personalisierten USB-Stick) erhält.

Ich habe weiter vorne ja mal die MD5-Checksum zu meinem ISO gepostet, weil ich vergleichen wollte.
Leider scheint sonst niemand Interesse daran zu haben, das mal zu überprüfen.

Auf ein und demselben Rechner doch sicherlich doch, nein?
Parallelinstallation soll wohl erlaubt sein, ja.

"Das war schon immer so." Aha. Da wäre eine Quelle, ein Link oder was auch immer hilfreich. Downloadlink habe ich übrigens schon selbst gefunden, allerdings für die englischsprachige Version.

Das kann dir jeder hier im Forum bestätigen. Falls dir das nicht "offiziell" genug ist kannst du ja bei Microsoft anrufen.

Die Gerüchteküche ist wieder geöffnet:facepalm::D (Bitte mal überlegen: MS erstellt pro(!) Produkt-Key eine individuelle(!) ISO???)

Richtig! Und der Link steht genau einen Beitrag über Deinem! (Lest ihr eigentlich auch, bevor ihr schreibt?)
Ähm, erstens kann es doch sein, dass es darauf ankommt von welcher Windows Version man das ISO runterlädt (32 bit und 64 bit, von Vista, XP, 7...). Außerdem hab ich den Beitrag zur gleichen Zeit geschrieben wie du, nur länger gebraucht weil ich auch noch ein kleines Kind hier rumflitzen hab, also nicht solche Unterstellungen bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich von einer Win7 Starter das Angebot auf Win8 Pro wahrnehmen für 29,99€? Habe ich bei der Starter eine Chance auf eine Win8 Pro 64bit zu kommen?

Gruß
Bounty

Nicht korrekt. Die Starter-Edition ist nicht von jeglichem Update ausgeschlossen.
Ein Update von Starter ist möglich, aber nur auf Windows 8 (Core).

Das 30-Euro-Update ist aber auf Windows 8 Pro, dahin ist ein Update von Starter als nicht möglich.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne Registrieung / anonym an die 15 Euro Upgrade Version zu kommen?

Klick Mal auf den Link und les den ersten Satz. Erkennst du jetzt einen Zusammenhang?

Ja Danke, ich weiß nicht ob das so funktioniert aber das wäre eine Idee. Ich will kein Mitglied in dem MS-Verein werden :-)

Ich weiß es nicht, man weiß nichts genaues, man munkelt...und schweigt.:pinch:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben