Windows 8 für 30 Euro

JonasKR

Member
Themenstarter
Als ich heute morgen in der Küche genüßlich meinen Kaffee schlürfte und schnell mal bei den Jungs von Google die Nachrichten durchsah, Würe mir fast die Luft weg geblieben.

Windows für 30 Euro... WINDOWS für 30 Euro. Es folgten fünf Minuten Fassungslosigkeit und Artikelgewälze, bevor mein Mitbewohner, seines Zeichens Informatikstudent aus seinem Zimmer stürmte und aussah als habe man seine Kater vor einen ICE geworfen.

Ich habe damit nicht gerechnet, keine Gerücht hat mein Ohr erreicht.

Andererseits kann ich die Taktik dahinter gut verstehen. Wenn Windows 8 flopt hat Microsoft ein ernsthaftes Problem.

Was sagt Ihr dazu?

Es ist lt. Online-Prospekt ebenfalls ein: Windows 8 Pro Upgrade 32/64-bit. Und das für 20 € mehr.

Prospekt gibt's online hier: http://www.kaufda.de/Geschaefte/Media-Markt (letzte Seite ist das Win8 für 50€)

...wer das Upgrade für 29,99 EUR bekommt und noch eine DVD dazu bestellen will, ist mit dem MM-Angebot sicher besser bedient...man kommt in etwa auf den selben Preis und bekommt dafür eine bunte Schachtel inkl. allem Drum und Dran dazu = saubere Sache.

Was habt ihr gegen einen Download? ich speichere/brenne mir eine DVD und auf eine bunte Schachtel kann ich eigentlich verzichten.

Kein Problem mit einem Download! Warum auch? Mich hat nur interessiert was genau hinter dem 50.- Teuro-Angebot von MM steht.

Noch eine Frage:

Wie kann man den direkten Download für das 29,99 Upgrade auf der Microsoft-HP eigentlich bezahlen?
Nur mit dem dämlichen Paypal oder Kreditkarte? Oder geht auch Lastschrift, Überweisung, GiroPay, ..., u.A.?

och, die 20 Taler mehr und dafür die Schachtel und Original MS DVD schadet nicht :)

andere Frage: gibt es von Win8 eigentlich ausschliesslich Upgrade-Versionen oder auch echte Voll-Versionen (und was kostet eine "Voll-Version"?) :confused::confused:

-> Voll-Version = "eigenständige" DVD oder was Downlooad der nicht Windows 7 (Vista, XP) als voraussetzt und völlig eigenständig auf einem Rechner installiert werden kann

(fällt mir gerade so ein: "muss" ja eigentlich eine "eigenständige" Voll-Version von Win8 geben.... ansonsten würde MS ja auf (neue) Kundschaft aus dem Linux Lager komplett verzichten... die haben ja kein Win7, Vista, XP auf ihrem Rechner und können daher nicht "upgraden" :huh:

andere Frage: gibt es von Win8 eigentlich ausschliesslich Upgrade-Versionen oder auch echte Voll-Versionen (und was kostet eine "Voll-Version"?)

Das fragst Du jetzt nicht ernsthaft - oder:facepalm:

Preise oder einfach mal im Auktionshaus Deines Vertrauens rein schauen.

-> Voll-Version = "eigenständige" DVD oder was Downlooad der nicht Windows 7 (Vista, XP) als voraussetzt und völlig eigenständig auf einem Rechner installiert werden kann

Du kannst auch mit dem Upgrade eine Clean-Install machen: http://thinkpad-forum.de/threads/147703-HowTo-Windows-8-Uprade-als-Clean-Install

Das fragst Du jetzt nicht ernsthaft - oder:facepalm:

Preise oder einfach mal im Auktionshaus Deines Vertrauens rein schauen.

Du kannst auch mit dem Upgrade eine Clean-Install machen: http://thinkpad-forum.de/threads/147703-HowTo-Windows-8-Uprade-als-Clean-Install

doch... war durchaus ernst gemeint :rolleyes:

vielleicht nicht so ganz abwegig, aber ich habe mal als erstes auf der Seite von Microsoft geschaut und da ist im Shop nichts von einer "Voll-Version" zu finden, die Upgrade Version aber sehr wohl (für 29 Euro Download und auch für 59 Euro in der Box).... aber weit und breit keine "Voll-version"
Vollversion taucht erst bei Amazon auf, warum dann nicht auch im Microsoft Shop :facepalm:

Ja, das ist klar, denn Microsoft verkauft keine OEM Vollversionen. ;) Erst die Retail-Versionen gibt es dann bei MS direkt.

die Upgrade Version aber sehr wohl (für 29 Euro Download und auch für 59 Euro in der Box).... aber weit und breit keine "Voll-version"

Vielleicht, weil jetzt im Upgrade-Zeitraum keiner so "bescheuert" ist (soll keine Anspielung sein) und eine Vollversion für 100 Tacken kauft!

Mind. ein XP hat "jeder" irgendwo rum liegen und wenn nicht, dann für max. 10 EUR, ohne Probleme gebraucht gekauft. Dann liegt man immer noch bei 40 EUR und nicht bei 100.

Super, bei mir kommt die ganze Zeit:

Es tut uns Leid! Es ist etwas schief gelaufen. Während wir uns mit der Behebung des Problems beschäftigen, klicken Sie bitte auf die Taste „Zurück“ Ihres Browsers, oder aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Und Paypal geht nicht als Bezahlmethode, nur eine Kreditkarte. Mache ich was und wenn ja, dann was falsch?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also dann mische ich mich auch mal ein.

Ich hab eine 14,99 Euro Lizenz für Win7 Pro erworben, dann runtergeladen, passt.

Es ist die "Vollversion", denn ich kann die Version normal auf einen Stick installieren und davon normal booten, hätte komplett neu installieren können. Wollte ich aber nicht, ich wollte ja Upgraden.

Der Gag, ich wurde NIE nach einer Win7 Nummer gefragt, das System das ich upgegraded hab, war noch nicht mal aktiviert, geschweige denn eine Serial eingegeben...nicht das es so ist das ich keine hätte, die pappt im X220, aber warum fragt mich das Upgrade nicht? Also was solls?

Nun hab ich scheinbar ein vollwertiges Win8 Pro für 14,99 gekauft? Serial bekommt man ja per Email, was stellt denn nun die Lizenz dar?

Ich hab eine 14,99 Euro Lizenz für Win7 Pro erworben, dann runtergeladen, passt.
Damit bist du in diesem Thread strenggenommen falsch...

Es ist die "Vollversion", denn ich kann die Version normal auf einen Stick installieren und davon normal booten, hätte komplett neu installieren können. Wollte ich aber nicht, ich wollte ja Upgraden.
Das kann man beim 30-Euro-Update auch.
Die Frage ist, ob man beim Update Offer eine Update-Lizenz bekommt, oder eine Vollizenz.

Der Gag, ich wurde NIE nach einer Win7 Nummer gefragt, das System das ich upgegraded hab, war noch nicht mal aktiviert, geschweige denn eine Serial eingegeben...nicht das es so ist das ich keine hätte, die pappt im X220, aber warum fragt mich das Upgrade nicht? Also was solls?
Vermutlich, weil das 15-Euro Upgrade Offer eben keine Updatelizenz ist.
Die Vorraussetzungen sind ja auch andere.

@jumas: Nein, ist schon ein Jahr etwa drauf. Aber die Nachricht kommt im Shop beim Kaufen!
Hast du NoScript oder andere Erweiterungen laufen, die Scripte unterdrücken?

Ansonsten ist der Windows-Server vielleicht einfach gerade überlastet. Am Wochenende nach Start der Aktion wäre das alles andere als unerwartet.

Jetzt gehts plötzlich und ich kann nicht sagen, warum. Aber egal, hauptsache es läuft!:thumbsup:

Klingt komisch, ist aber so!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben