Windows 8 für 30 Euro

JonasKR

Member
Themenstarter
Als ich heute morgen in der Küche genüßlich meinen Kaffee schlürfte und schnell mal bei den Jungs von Google die Nachrichten durchsah, Würe mir fast die Luft weg geblieben.

Windows für 30 Euro... WINDOWS für 30 Euro. Es folgten fünf Minuten Fassungslosigkeit und Artikelgewälze, bevor mein Mitbewohner, seines Zeichens Informatikstudent aus seinem Zimmer stürmte und aussah als habe man seine Kater vor einen ICE geworfen.

Ich habe damit nicht gerechnet, keine Gerücht hat mein Ohr erreicht.

Andererseits kann ich die Taktik dahinter gut verstehen. Wenn Windows 8 flopt hat Microsoft ein ernsthaftes Problem.

Was sagt Ihr dazu?

Da würde ich aber von abraten bei Win8, da ist 64Bit schon wichtig.

Ich hab das Upgrade gekauft und musste deshalb gerade stornieren.
Umstellen geht nicht, hat mir die Tante am Telefon gesagt.
Und gefragt wurde ich auch nicht, ob ich 32 oder 64 möchte.

Naja, auf etwas älterer Hardware die noch mit XP läuft ist 32-Bit nicht so verkehrt.

Ich vermute mal das immer das Upgrade ausgeführt wird was zuvor auf dem Gerät war, das wird bestimmt beim Win7 32er nicht anders sein.

Wie ibThink schreibt für ein Thinkpads bis T43 reicht die 32er wohl aus, ab 60er Modellen würde ich da aber schon auf 64er nicht verzichten möchten. Vor allem da die Zukunft da hin führt was auch Software angeht.

Naja, beim T60 wäre ich mir mit 64-Bit nicht ganz so sicher. Da ist zum einen das Maximum an 3 GB RAM, sodass sich 64-Bit in dieser Hinsicht schon mal gar nicht lohnt (und 32-Bit ist speicherschonender) und zum zweiten ist da noch die Tatsache, dass einige T60/R60/X60 gar kein 64-Bit OS beherrschen, weil manche noch Core Duo statt Core 2 Duo CPUs verbaut haben. Erst ab dem T61 würde ich ganz klar zu 64-Bit raten.

Ups das mit dem T60 habe ich ganz außer acht gelassen, hast völlig Recht

So, im Computerbase Forum hat jemand geschrieben.

Ich zitiere!
Es geht, wenn man den Assistenten nachher nicht auf Windows XP laufen lässt, sondern sich ein Installationsmedium auf einem (fremden) 64bit Vista/7 damit erstellt.

Ich probier das gerade aus.
Leider hab ich schon storniert. Muss also neu kaufen wenn das geht.

Da ich nur über eine DSL 2000-Internetverbindung verfüge - über viewiel GB's erstreckt sich denn der Download?

Ich kann dir versichern, mit Core 2 Duo-CPU funktioniert das T60 hervorragend.
Das habe ich auch nicht bestritten. Ich habe nur geschrieben, dass es mit den Core Duo CPUs nicht geht. ;)

Aber DSL-2000 dauert es doch auch nicht sooo lange. Einfach mal laufenlassen.

Wie ist es den mit dem Bezahlprozedere, PayPal oder Kreditkarte?

50 € im freundlichen MM um die Ecke

Mhh, wollte mir gerade das Upgrade laden, aber dies blöde Tool bleibt bei "Wir bereiten gerade einige Dinge vor" "Bitte warten..." stehen.
Bin vorhin kurz ne halbe Stunde weg gewesen und es hängt immer noch.

Wer nen Tipp?

Edit:

Habe bei XPAntiSpy auf Standard gestellt, nun klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

weiß jemand von euch, ob für die "normalen" thinkpads wegen windows 8 mit einem hardware update zu rechnen ist?? also z.B. T430 mit touchscreen??

lg

hey leute,

weiß jemand von euch, ob für die "normalen" thinkpads wegen windows 8 mit einem hardware update zu rechnen ist?? also z.B. T430 mit touchscreen??

lg
Da wird ganz sicher nichts für die aktuellen Modelle nachkommen. Außerdem funzt Win8 auch ohne Touchscreen ganz vorzüglich ;)

Nur das X1 Carbon soll bald mit Touchscreen zu haben sein.

Doofe Frage: Hat jemand einen Link parat, wo ich die Version für 29,99€ direkt KAUFEN kann, ohne diesen "Upgrade-Test" zu durchlaufen?

Diese Preispoltik entspricht dem aktuellen MS-Masterplan: Mehr W8 statt W7 / XP / wtf am Desktop = Mehr Leute die deswegen wegen dem Herumgesynche zu W8 Handys und Tablets schauen, was den beiden "Sorgenkindern" einen Push gibt.
OT: Es hatte auch seinen Grund, warum MS niemals "Raubkopierer" im Privaten verfolgt hat, eben weil die die sich in einem System auskennen, in den Firmen billiger einzuschulen sind und sich das in Produktentscheidungen niederschlägt. Der eine oder andere CAD-Hersteller hätte das bisher beherzigen sollen, nicht nur bei Raubkopien sondern auch bei Schüler- und Studentenlizenzen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben