Windows 7 soll in der EU ohne Internet-Explorer auf den Markt kommen

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/EU-vs-Microsoft-Windows-7-in-Europa-ohne-Webbrowser--/meldung/140304

Microsoft lenkt im Kartellstreit mit der EU-Kommission um die Bündelung von Windows mit dem Webbrowser Internet Explorer ein. Windows 7 werde in der EU ohne integrierten Internet Explorer angeboten, schrieb der stellvertrende Firmen-Justiziar Dave Heiner im Politik- und Rechtsblog von Microsoft.

Dazu auch dieser Artikel: http://www.heise.de/newsticker/Micr...l-eroeffnet-Verfahren-Update--/meldung/121865

.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=604577#post604577]tja, dieser Kommentar war sehr nützlich... [/quote]
Dein Loser Kommentar aber auch, ohne Beleidigungen kannst du anscheinend nicht...

das ist keine Beleidigung gewesen, nur eine Feststellung. Der Loser bezog sich auf das urdeutsche Lamenti, nicht auf Personen hier im Forum

Gruss

Ist mir klar, trotzdem eine Beleidigung... auffällig das du sowas immer anbringen musst.

Und nur weil das so Usus ist nach deiner Meinung sind das alles Loser mit einem O?

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=604577#post604577]den Browser liefern dann schon Media-Markt und Co mit aus. Ich bin sicher das da keiner zur Tanke rennen muß :D
[/quote]

nur blöd wenn man keinen geizisgeilrechner hat ... sondern nen thinkpad ohne OS + original CD

@Ingope

natürlich nicht! aber ich finde es sehr schade, das Europa es in 15 Jahren nicht geschafft hat eine eigene wirklich Marktrelevante Browserlösung anzubieten...hier gibt es doch auch fähige Leute. Insofern der "Loser" . Nur herummeckern an MS ist nicht hilfreich

Ist doch gut so, wenn er nicht mit ausgeliefert wird. Vielleicht steigen dann mal ein paar Leute auf Browser um, welche die Standards auch einhalten.

Jeden Webentwickler dürfte das freuen :D

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=604585#post604585][quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=604577#post604577]den Browser liefern dann schon Media-Markt und Co mit aus. Ich bin sicher das da keiner zur Tanke rennen muß :D
[/quote]

nur blöd wenn man keinen geizisgeilrechner hat ... sondern nen thinkpad ohne OS + original CD[/quote]

dafür gibt es Ebay :D woher stammt denn das TP? falls von RS wird der dich nicht ohne Browser sitzen lassen...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=604558#post604558]Die Jungs wolle Geld verdienen-undas ist völlig legitim und unverwerflich.[/quote]
Solange sie sich an geltende Gesetze halten - ja.
Microsoft hat aber seine Marktmacht missbraucht, und das ist in Europa genauso wie in den USA verboten.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=604558#post604558] Die Schmarotzer sind natürlich darauf aus den Code zu bekommen, um ihn dann fleissig in ihr "eigenes" BS zu implementieren :cursing:[/quote]
Und wieder mal zeigst du, daß du keinen blassen Schimmer von den Dingen hast, von denen du redest.
Es geht bei den Dokumentationen nicht darum, daß jemand darauf aufbauend sein eigenen OS schreiben will.
ES geht darum, daß wir, die Kunden, Produkte kaufen oder kostenlos runterladen können, die sich an Standard halten und daher miteinander kombinierbar sind.

Und damit: *plonk*

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=604542#post604542]
Warum verbietet keiner FF bei Ubuntu? Vielleicht will ich ja lieber Opera haben.[/quote]
Weil Canonical keine Monopolstellung hat, weil Firefox kein Produkt von Canonical ist und weil Canonical auch andere Browser mitliefert.

@Moronoxyd

die Information der Standardkonformität/kompatibilität lässt sich doch in 10 Sekunden bei Google abfragen... Da MS in Sachen Browser und BS weltweit immer noch (leider), führend ist, erübrigt sich jegliches echauffieren darüber... also freuen und Standards anpassen.

Nett wäre ein Lieferboykott von MS für Europa, dann schauen wir mal was die Schlauberger dann sagen 8)

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=604577#post604577]@Nilfilter
tja, dieser Kommentar war sehr nützlich... [/quote]Das war die Kurzversion, siehe unten.

Ich zitiere dich einfach mal:[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=604554#post604554]Fakt ist doch: die Welt kann nicht ohne MS, aber alle schreien entsetzt über die Monokultur...warum ist das denn so?[/quote]Ja, warum ist das denn nur so? Unter anderem liegt es an den von MS (und zweiffellos auch anderen Monopolisten) eingesetzten Praktiken, die ich in Post #38 schon beschrieb.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=604554#post604554]warum hat sich Linux und Co. denn nicht in den letzten 10 Jahren besser etabliert, warum hat sich kein Konkurrent gefunden, welcher in der Lage ist Windows die Stirn zu bieten? [/quote]Und Britney Spears war bis vor kurzem eine der herausragendsten Künstlerinnen unserer Zeit, hatte sie doch meisten Platten verkauft.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=604554#post604554]Wir Europäer sollten mal ganz still sein, hier herrscht totale Unfähigkeit - dafür ist das Gewimmere umso lauter - LOOSER[/quote]Tja, zu dieser Tirade fiel mir halt nichts anderes ein.

[quote='nilfilter',index.php?page=Thread&postID=604624#post604624]Und Britney Spears war bis vor kurzem eine der herausragendsten Künstlerinnen unserer Zeit, hatte sie doch meisten Platten verkauft.
[/quote]
Die Tatsache, dass jemand viele Platten verkauft, bedeutet noch lange nicht, dass er(sie) ein Kuenstler ist.
Es sein denn, man bezeichnet verkaufen koennen als Kunst.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=604590#post604590][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=604585#post604585][quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=604577#post604577]den Browser liefern dann schon Media-Markt und Co mit aus. Ich bin sicher das da keiner zur Tanke rennen muß :D
[/quote]

nur blöd wenn man keinen geizisgeilrechner hat ... sondern nen thinkpad ohne OS + original CD[/quote]

dafür gibt es Ebay :D woher stammt denn das TP? falls von RS wird der dich nicht ohne Browser sitzen lassen...[/quote]

mein SL500 hab ich mit DOS lizenz gekauft ... also genau garnix dabei ... logischerweise auch kein browser ...

hab ich dann mit meiner studentenlizenz aufgesetzt ...

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=604608#post604608][quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=604542#post604542]
Warum verbietet keiner FF bei Ubuntu? Vielleicht will ich ja lieber Opera haben.[/quote]
Weil Canonical keine Monopolstellung hat, weil Firefox kein Produkt von Canonical ist und weil Canonical auch andere Browser mitliefert.[/quote]
Was hat die Monopolstellung mit nem Browser zu tun? Zwingt dich jemand IE zu benutzen? Verhindert jemand einen anderern zu nutzen?

ja ja, ich geb auf :D jeder nutzt Programme von MS und arbeitet/hat Spaß damit, schimpfen tun trotzdem alle... so ist es halt

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=604638#post604638]Die Tatsache, dass jemand viele Platten verkauft, bedeutet noch lange nicht, dass er(sie) ein Kuenstler ist.[/quote]Masse != Klasse. Das war ja mein Punkt ;)

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=604651#post604651]ja ja, ich geb auf :D jeder nutzt Programme von MS und arbeitet/hat Spaß damit, schimpfen tun trotzdem alle... so ist es halt[/quote]Ist wie immer:
- Bild-Zeitung: keiner liest sie - bei einer 3,5 Millionen Auflage
- McDonalds: keiner geht hin und das bei Millionengewinnen und Verfettung der (Nicht-)Konsumenten
...
(kann beliebig fortgesetzt werden)

.

ich denke bei einem Betriebssystem geht es nicht um künstlerische Aspekte, entscheidend ist die Anwenderfreundlichkeit! insofern...brotlose Kunst

Geht mir nicht zu weit und die EU lässt hoffentlich nicht locker und lässt sich davon beeindrucken.
MS gehört in die Schranken gewiesen. Keine Lust mehr auf Pseudo-Standards seitens Winzigweich.

@Mornsgrans

ja, genau wie in der Politik, keiner will CDU aber gewählt werden sie trotzdem :D

Gruss ( mit 2 S)

@marcel

alle schimpfen auf die dumpfen EU-Technokraten, Milchquote, Beiträge zu hoch, Entmündigung der Länder...whateva! aber hier sind es plötzlich die "lieben Hüter" vor dem Dämon MS

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben