Windows 7 soll in der EU ohne Internet-Explorer auf den Markt kommen

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/EU-vs-Microsoft-Windows-7-in-Europa-ohne-Webbrowser--/meldung/140304

Microsoft lenkt im Kartellstreit mit der EU-Kommission um die Bündelung von Windows mit dem Webbrowser Internet Explorer ein. Windows 7 werde in der EU ohne integrierten Internet Explorer angeboten, schrieb der stellvertrende Firmen-Justiziar Dave Heiner im Politik- und Rechtsblog von Microsoft.

Dazu auch dieser Artikel: http://www.heise.de/newsticker/Micr...l-eroeffnet-Verfahren-Update--/meldung/121865

.

wobei das nicht dem system sondern dem hardwarehersteller anzulasten ist

wozu auch linux treiber entwickeln bzw auf kompatibilität achten ... die kosten dafür übersteigen (vermutlich) den gewinn den man aus verkäufen an linux nutzer machen könnte bei weitem ...

simple marktwirtschaft :)

und solange da niemand von außen eingreift wird sich das auch nie ändern ... warum sollte jemand (standardanwender! keine nerds!) auch von windows zu linux wechseln ... damit hätte er zwar durchaus mehr eingriffsmöglichkeiten ins system ... dieser erkauft er sich jedoch mit vielen unannehmlichkeiten ... und da bei standardanwendern meistens die nachteile deutlich die vorteile überwiegen werden sie nunmal windows wählen

es ist ja auch nur den netbook herstellern zu verdanken dass überhaupt mal standarduser nen linux benutzen

hab auch jahrelang nur Gentoo eingesetzt und garkein windows ... aber irgendwann überweigten die nachteile ( brauchte windows software fürs studium ) einfach die vorteile ... und jetzt nach dem studium hat sich mein anwendungsprofil so gewandelt dass windows einfach praktischer ist.... maximale kompatibilität und für mein anwendungsprofil keinerlei einschränkungen

Daran scheints ja nichtmal zu liegen. Wird ja einwandfrei als Modem erkannt. :)

Ich brauch das ja nicht wirklich, hab auch keinerlei Bedarf am System rumzubasteln, aber neugierig ist man ja trotzdem.
Gut, irgendwann saß ich auch mal ohne jegliche Ahnung das erste mal vor Windows. Aber da war das nicht so ein Drama. ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben