Ich habe den Button "
bis 20" gedrückt
:
560 = Neugier, was die alten Schätze so leisten.
760DC = Neugier, was die alten Schätze so leisten.
240 = Neugier, was die alten Schätze so leisten.
i1200 = im Rahmen des Woodstock 2012 ersteigert. Ein sehr gut erhaltenes Teil von @anhazi und bleibt.
T20 = war mein erstes Thinkpad (dienstlich) und hat mich mit dem Virus angesteckt. Deshalb gibt es davon auch noch ein zweites

, was eventuell als Ersatzteillager dienen soll.
A31 = im Rahmen desw Woodstock 2013 ersteigert. Wollte einfach mal so einen alten Panzer testen. Ein Verkauf lohnt sich nicht, so dass Asyl gewährt wird.
X31 = war mein erstes privates Thinkpad und wird nie verkauft
X41t = wurde dienstlich genutzt und wurde nicht verkauft, weil der Preis inzwischen so verfallen war, dass es sich nicht gelohnt hätte.
X60s = wurde angeschafft, weil das X31 einfach zu langsam wurde (SSDs waren noch zu teuer)
X61 = konnte ich sehr günstig erwerben und wird immer noch als Backup oder Leihgerät genutzt
X200 = sollte eigentlich das X61 ersetzen, musste mich aber erst an den Formfaktor gewöhnen und deshalb blieb das X61 im Haus. Inzwischen nutzt meine Frau das X200.
T410 = wurde angeschafft für eine Pflegekraft für meine Mutter, Zusammenarbeit musste auf Grund verschiedener Erkrankungen nach 3 Monaten abgebrochen werden. Ist jetzt der Versuchsträger für Windows 8.1, Windows 10 Preview und Linux Mint.
Thinkpad Tablet 2 = Nachfolger des Thinkpad Tablet 1, wollte nach dem Android Windows 8 ausprobieren und bisher zufrieden.
X201 = mein treuer Begleiter bei Reisen und im Job. Fototank und Schreibmaschine.
T510 = mein Hauptrechner zu Hause. Ausgestattet mit 2 SSD, selten mal mit DVD.
X1 Carbon 2014 = Pflegekind für 2 Monate. Könnte mir vorstellen, dass das X1 Carbon 2015 das X201 ersetzen könnte. Aber denke auch darüber nach, erst mal ein X230i zu testen.
Insgesamt muss man sagen, dass die meisten der bisher 16 Thinkpads aus reiner Neugierde gekauft wurden und weil sie doch eher günstig waren. Bei den als Produktivgeräte angeschafften Thinkpads war der Preis dann auch in eine Region gefallen, wo sich ein Verkauf nicht rentiert. Lediglich das X201t konnte ich bei Anschaffung des Thinkpad Tablet 1 so gut verkaufen, dass es sich noch gelohnt hat. Das war dann auch beim TPT 1 so, als das TPT 2 angeschafft wurde.
Mehr sollen es aber nicht werden, denn die beste Ehefrau der Welt hat doch angemerkt, dass es jetzt reicht.

Sie könne sich für mehr Urlaubsreisen begeistern.
Gruß in't Huus
gatasa