Wieviele ThinkPads habt Ihr (2015)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Eine Frage, die sicher viele brennend interessiert - mich auch.

Lasst mal das Forum wissen, wieviele funktionierende ThinkPads ihr habt. Dazu zählen auch Case-Mods, Barebones und andere lauffähige Varianten.
Lauffähig heißt, der Rechner bootet und gibt ein Bild aus, und sei es auf einem externen Monitor.

Lagerbestände von Gewerbetreibenden zählen NICHT!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 5 Stück:

X301, X201, X201 Tablet, 600E & 600X

Ein W520 in Vollausstattung würde mir noch gefallen, und ein T400 mit Led Display, die X41/X61 Thinkpads gefallen mir auch gut, so ein 770x/z würde mir auch noch gefallen usw....

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem X220 als Hauptrechner langweilen sich hier noch X201s, X60s, 390X, 390E und 370CE. Das N33SX ist ein bisschen gerupft (es fehlen Netzteil, Laufwerke, Platte, Akku, RAM) und zählt daher nicht. Damit wären wir bei 6 Stück.

Es hätte eh nicht gezählt, da es ein PS/2 Note - Modell ist und kein ThinkPad. Darum musste ich WorkPad, PS/Note, P70 und L40SX auch unterschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es beruhigend, dass den meisten nur ein einziges Thinkpad eben doch nicht reicht!!

Ich habe 4,

• T23 (hier eigentlich 1 1/2) ;-)
  • T410s (mit Nvidia Optimus)
  • X201 mit I7 und 1440x900
  • X220 mit I7 und IPS

Jo, abgestimmt habe ich dann nun auch....mit 4en...

Grüßi,

PanDORA

Zuletzt bearbeitet:
richtig funktionsfähig so um die 12 Stück, nach der Definition im Thread noch ein paar mehr, aber vermutlich unter 20...:eek:

Alle Thinkpads in meiner Signatur funktionieren. Das macht 101 :love: (die IBM Convertible 5140 und die L40SX zählen ja nicht).

Ein Edge 13 habe ich noch, aber ich kann mich nicht entscheiden, ob sie Teil der Signatur wird. Ich mag dat Ding nicht so ganz... :huh:

hutab.gif

Bei mir sind es ein T530, ein X61s (ich nenne es jetzt einfach mal so, oder gibt es da noch eine" offizielle" Bezeichnung?), stehen beide in der Signatur.
Des weiteren ein T43, ein 380XD, ein 390X und ein 570X.

Ich hab aber das Gefühl, als würde die Sucht nach mehr verlangen.... :D

X60 Ratte, X61 Reisenotebook, X61 Tablet, X200, X220, ThinkCase500 = 6 + eine ThinkStation S20

Edit: "Im Zulauf": R500 :whistling:

Edit: + die 8 Thinkies, die ich in der Schule untergebracht habe...
(4 x T40, 1 x X300, 1 x T510, 1 x X60, 1 x T60)

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit tatsächlich nur noch drei Stück: X230t (mein Hauptrechner), T41 (mein Backuprechner und erstes TP) und T43 (läuft unermüdlich als Messrechner in einem von mir betreuten Labor).

Wie schafft Ihr es eigentlich alle, dass Euch Lenovo ThinkPads leiht? Liest man mittlerweile echt relativ häufig. Ich will auch :D

...Nach der Definition des Startbeitrags schon, da es läuft. Ob mit oder ohne Gehäuseteilen ist nicht festgelegt.

Bei mir sind es 73, wenn ich die beiden Leihgaben von Lenovo (ThinkPad Tablet und Tablet 2), das Transnote und meinen Firmenrechner (T420) mitzähle.
Dann habe ich falsch abgestimmt :(

Eher interessant ist aber wohl deine Angabe: 73? Dreiundsiebzig? :confused:

1*600X, 1*T42, 1* R52, 8*T60, 1*T500, diverse Einzel- und Ersatzteile; also ca. 12 Geräte...

...
Unterer Durchschnitt. - Andere haben mehr.
Wer ist "Andere"? Das oertliche Ersatzteillager? Ein Museum? :D

73, meine Herrn, da muss ich erst einmal zwei Naechte drueber schlafen.

Edit: ich sehe gerade deinen Wiki-Eintrag, bei dem ich frueher noch nicht soviel scrollen musste. Nette Sammlung inzwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Tasurinchi hat 109, Mornsgrans 73 und anhazi vermutlich mehr als 73.
Wer sind dann die beiden anderen, die mehr als 50 haben?
Hut ab, aber bei meiner "kleinen" Sammlung hat der Haushaltsvorstand:) schon ein "P" gesetzt und weitere Zukäufe untersagt.

Gruß in't Huus

gatasa

600e(1),T23(1),T41(1),T43(2),T61(1),T400(2),X41(2),X41t(4),X61s(1),X200(2),Z61m(1).

und wie groß der Fuhrpark von Person 4 mit über 50 TPs ist, wissen wir auch noch nicht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben