Wieviele ThinkPads habt Ihr (2015)?

Wieviele funktionierende ThinkPads habt Ihr?

  • 1 (reicht mir)

    Stimmen: 84 16,4%
  • 2 Stück

    Stimmen: 113 22,1%
  • 3 Stück

    Stimmen: 88 17,2%
  • 4 Stück

    Stimmen: 72 14,1%
  • 5 Stück

    Stimmen: 51 10,0%
  • bis 10 Stück

    Stimmen: 72 14,1%
  • bis 20 Stück

    Stimmen: 20 3,9%
  • bis 30 Stück

    Stimmen: 4 0,8%
  • bis 50 Stück

    Stimmen: 3 0,6%
  • über 50

    Stimmen: 4 0,8%

  • Umfrageteilnehmer
    511
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach: Nimm die ThinkPads mit in den Urlaub mit Deiner Frau :D
Nö - "bis 5" schließt die "5" mit ein, anderenfalls wären es "weniger als 5". Habe das "bis" dort entfernt (hatte ich vergessen, als ich noch eine Antwort darüber eingefügt hatte).

Demzufolge markierst Du bei 6, 7, 8, 9 oder 10 ThinkPads die "bis 10 Stück" - oh mann, was für eine Haarspalterei, wenn es einer von 169 nicht kapiert - manchen fehlt der Blick für's Ganze :facepalm:

...ganz herzlichen Dank für die freundliche und respektvolle Aufnahme eines Vorschlages! So ein Facepalm ist natürlich immer eine nette und angemessene Reaktion ...ganz besonders dann wenn mal einer etwas nicht verstanden haben sollte. Und bitte nicht vergessen gleich denjenigen der fragt gleich mal für geistig unfähig zu erklären. :thumbup:

Ich danke für diese freundliche Lektion in Sachen konstruktiver Umgang miteinander und Netiquette. Sehr wertvoll!

MfG

ubuntux
 
So ein Facepalm ist natürlich immer eine nette und angemessene Reaktion ...ganz besonders dann wenn mal einer etwas nicht verstanden haben sollte.
Na so todernst sind die Smileys hier auch wieder nicht aufzufassen ;)
Mich würd's wundern, wenn dir beim Bemerken deines Fehlers nicht selber ein kleiner "real life Facepalm" rausgerutscht ist :D
Fehler macht man mal, dass andere a bissl schadenfroh drauf hinweisen muss man rechnen
und wer Morns andere Beiträge hier kennt, dem sollte auch klar sein, dass er hier niemanden beleidigen oder an den Pranger stellen will :)
 
Ich habe 3 TPs:

Mein damals neu gekauftes T61 mit Nvidia, täglicher Dauerbetrieb.
Ein vor Jahren hier gebraucht gekauftes T23, ab und an im Labor dabei.

Und für die Frau ein T400, das läuft auch rund - mit etwas Schwierigkeiten wurde das auch hier gekauft.

Sonstige Rechner sind nicht in Betrieb :)
 
Na so todernst sind die Smileys hier auch wieder nicht aufzufassen ;)
Mich würd's wundern, wenn dir beim Bemerken deines Fehlers nicht selber ein kleiner "real life Facepalm" rausgerutscht ist :D
Fehler macht man mal, dass andere a bissl schadenfroh drauf hinweisen muss man rechnen
und wer Morns andere Beiträge hier kennt, dem sollte auch klar sein, dass er hier niemanden beleidigen oder an den Pranger stellen will :)

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

Mich wundert, dass es kürzlich keinen Fred zu morns unschlagbarer Leistung in Sachen Beitragsanzahl gab, oder habe ich da was übersehen?
 
Hi, ich bin ja wie immer sehr bescheiden, zumal ich die TP auch häfiger wechsel, aktuell:

T420, T400(Ehefrau), X301 (Displaybruch), X220 (Pflegekind), X220 wartet auf sein IPS Display, X220 verliehen an Phil2009, T22 nur so, T61 Kellerkind für alles mögliche, SL500 defekt.
Einige T410 und T420 warten auf Wiederbelebung bzw. Ersatzteile.

Nobby
 
Finanzierung dürfte die einfachste Sache sein. Hätte ich alle Geräte behalten, statt sie auf den Recyclinghof zu fahren, dann hätte ich wohl mindestens einige Hundert. Manchmal habe ich sogar ein paar EUR Benzingeld bekommen wenn ich sie wegfuhr.
 
6 Stück im Besitz und eines, das immer wieder zur Wartung auftaucht:

  • T43 - Gerät bei meinen Eltern
  • X32 - mein portables Schätzchen, das leider keine Akkus mehr kriegt
  • X201 - der Nachfolger vom X32
  • T61 - Bürogerät, derzeit funktionsbefreit (nicht mehr im täglichen Einsatz)
  • W500 - Arbeitspferd der Lebensgefährtin
  • Edge 135 - das kleine Schwarze der Lebensgefährtin

R60 - Firmengerät, das manchmal noch von mir gewartet wird.... leider grausam mißhandelt mit einer extrem langsamen SSD...
 
Kleines Update:
Neuer Zwischenstand:
208 User haben bisher abgestimmt und besitzen zusammen zwischen 1071 und 1404 ThinkPads (Mittelwert: 1238).
Im Durchschnitt besitzt jeder User, der an der Umfrage teilgenommen hat, ca. 6 ThinkPads

Anzkleinste Anz.höchste Anz.Anz userSumme
Laptops min
Summe
Laptops max
111252525
222357070
33339117117
44433132132
55524120120
bis 1061037222370
bis 201120888160
bis 30213024260
bis 503150000
> 505170 [SUP]1[/SUP]5255350
Summe20810711404

[SUP]1[/SUP]Bei mehr als 50 ThinkPads pro User habe ich einfach mal die Zahl 70 angenommen.
 
Ich hab eins angekreuzt obwohl ich zwei Geräte mein Eigen nenne. Vielleicht kann das ein Mod für mich korrigieren. Mein Retro 365XD hole ich nur zu besonderen Feiertagen raus.
 
4 Stück X200 mit AFFS Mod und Ultrabase (produktiv)
1 Stück X61/SXGA+ Mod (wartet auf den Marktplatz)
1 Stück X200t (wartet auf den Marktplatz)
 
2 Stück T61 (einer leihweise an den Schwiegervater, einer Mädchen für alles im Haus)
1 Stück W510 (Arbeitsrechner Ehefrau)
1 Stück W530 (mein Arbeitsrechner)
 
Als Nachfolger des guten alten T61 seit kurzem ein T400. Ja ich weiß, nur ein TP ist ein unhaltbarer Zustand!
 
Nur eins. Und das ist eigentlich gar kein richtiges Thinkpad, mein S440. Kann so nicht bleiben! Hätte gerne noch eins mit mehr Cojones..W520 oder sowas :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben