Wie kommt ihr zu euren Nicks?

17b

Active member
Themenstarter
Keine Ahnung ob sowas schon mal gefragt wurde, aber wie kommt ihr zu euren Nicks?

Ich mach mal den Anfang:

Mein Nick ist die Typbezeichnung eines deutschen Versuchs U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg.
Wurden nur 4 Stück von gebaut, der Nachfahre davon liegt heute in Bremerhaven, es ist die Wilhelm Bauer.

Bin mal gespannt wie ihr zu euren gekommen seid.

Andreas - logo mein Vorname
M - Erster Buchstabe meines 2. Vornamens
O - Erster Buchstabe meines Nachnamens
= AndreasMO :whistling:

lucid ist englisch, bedeutet hell, klar, leuchtend und soll mich an meinen eigenen Anspruch erinnern.

Hab da ma was in der letzten Ecke gefunden....

Also mein nick...

Also meine Eltern kommen aus Polen... Ich wohne in Lübeck...

Mein nick war immer Polska-HL dann war der mal bereits vergeben irgendwo und ich machte Polska89 draus... Wegen Geburtjahr und so.. ;)

Als ich mich bei Pokerstars angemeldet hab, hab ich mich verschrieben und es wurde PoLaKa89/PoLaKa_89' draus... :thumbsup:

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=210029#post210029]mein nick ist einfach aus den anfangsbuchstaben der familienmitglieder entstanden

mfg

gatasa
[/quote]ich dachte immer wenn ich deinen namen lese:

noch ein gta san andreas zocker

b2t: ich heiße überall Muto, weil mich alle so nennen...ist aber nur ein spitzname.ka wie der entstanden ist.

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=652491#post652491]lucid ist englisch, bedeutet hell, klar, leuchtend und soll mich an meinen eigenen Anspruch erinnern.[/quote] würde ich mal gern erklärt bekommen! ;)

weil ich "ein eckelhafter fettwanz" bin und mein familienname mit P beginnt. ;)

Servus,

bei meinem Nick gab es schon viele Vermutungen über die Bedeutung, die Lustigste war ob es von "dappig" abgeleitet ist. :)
Aber: "Da" steht im Zusammenhang mit "Der", wir Bayern sind halt schreibfaul.
"Pe" ist ein wenig weiter hergeholt. Wir hatten zu meiner Schulzeit ein Phase wo wir uns nur mit dem Anfangsbuchstaben des
Vornamens gerufen haben. So wurde aus Patrick einfach nur "P". Der Buchstaben alleine hat mir optisch nicht gefallen drum
habe ich das "e" vom Aussprechen noch dazu genommen.

Und einzigartig ist er natürlich auch.

Vor Ewigkeiten habe ich ganz gerne Oldschool Rap gehört, allen voran Rakim und Eric B.
Geblieben ist der Nick rakim, verkehrtherum ausgeschrieben, da mir der Klang besser gefällt :P.

Ich hatte mal eine polnische Putzfrau für meine damalige Werkstatt. Die Gute schwärmte den ganzen Tag von ihrem Wischmat und welche Freude sie mit diesem Putzgerät doch hat :D ihr zweiter Leitspruch lautete immer: "mußt du nachdenken"...tja so kams dann irgendwann zu meinem Nick :thumbsup:

Ein Mitglied einer Band, die ich mal live erlebt habe, nannte sich so. Und ich fand den Namen genial. -> Copy'n'Paste ;)

Es hat allgemein etwas herrlich subversives, Markennamen so völlig aus dem Kontext zu reißen.

Ich wurde von ZEVS so getauft.
Inzwischen kam der Name mehrmals abhanden, wurde aber immer wieder zurück-gestohlen.

Mein WunschNick (=Vorname) war leider hier schon an eine Eintagsfliege verloren.
Mein zweiter Wunschnick ebenso.
Dann blieb bloss noch, was vor der Tür steht... ein Galloper.

Gruß

Hendrik

Dann wil ich auch mal,

Als Gleitschirmflieger habe ich mal als Talismann einen kleinen Bär geschenkt bekommen. ( schon viele Jahre her )

Dieser hängt seither aussen am Packsack oder manchmal als Spaß, schaut der hinten aus dem Gurtzeug raus, so als Mitflieger halt.

Nun, an den Starthängen sind vor allem im Sommer relativ viele Turis die das Geschehen dann beobachten.

Eines Tages hatte ein kleines Kind gerufen, Mutti Mutti schau, ein flugbaerle.

Seither habe ich meinen "Namen" unter den Fliegerkollegen weg und benutze den auch als Nick.

Grüßle

Naja, die Nick-Geschichte:

Ich bastel gern. Die tollsten Sachen.
Dummerweise klappts nicht immer so wie ichs gern hätte, weil der Teufel nunmal im Detail steckt.

--> Murxer(666)

Wie oft fälschlicherweise angenommen, nicht von dem gleichnamigen Intel-Prozessor ^^

chr1s-eg

chr1s - kurzform von Christian (mein Name) mit n bissl Leetspeak ^^
eg - damaliger Wohnort Ebersgöns (abkürzung EG)

Normal ist mein Nick im Internet zu 99% LordDooM, den trage ich bereits seit 12 Jahren :) Hab leider bei der Anmeldung hier verkackt meinen richtigen Nick zu nehmen, ändern kann man ihn nachträglich wohl auch nicht :S ;(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben