Wie kommt ihr zu euren Nicks?

17b

Active member
Themenstarter
Keine Ahnung ob sowas schon mal gefragt wurde, aber wie kommt ihr zu euren Nicks?

Ich mach mal den Anfang:

Mein Nick ist die Typbezeichnung eines deutschen Versuchs U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg.
Wurden nur 4 Stück von gebaut, der Nachfahre davon liegt heute in Bremerhaven, es ist die Wilhelm Bauer.

Bin mal gespannt wie ihr zu euren gekommen seid.

Hmm,
das war mal mein Spitzname, abgeleitet von meinem Nachnamen (den verrat ich nicht ^^ ). Es gab da mal so eine Zeichentrickserie (Puschel das Eichhorn), kam in meiner Kindheit noch im Fernsehen. Da mein Nachnamen wohl so ähnlich klingt, hieß ich irgendwann plötzlich so...

Die Zahl ist der Jahrgang (da es hier schon ein paar Puschel gibt...).

Gruß

at the gates = legendäre schwedische death metal band aus den 90ern (R.I.P. ) fand ich lustiger als kai68 etc... der nick stammt aus meinen ersten chaterfahrungen 2004 und ist bis heute mein hauptnick, in foren etc, manchmal auch nur atg68 :-)

und 68 ist mein jahrgang....

avatar: lego (kaum zu übersehen)

goe= Anfang des Nachnamens (weil das Internett nicht nett ist und keine Umlaute kann)
michel= Vorname(n-Verniedlichung)

Hab ich mal vor Urzeiten als Desktophintergrund gehabt. Woher weiß ich nicht mehr...

bei mir auch relativ einfach: ich lache und grinse viel (leider auch wenn es unpassend ist^^), so tauften mich die jungs: Grinsekatze

Man nehme den Wohnort, schneide etwas ab und das Geschlecht, übersetze den zweiten Teil und füge zusammen. Ganz einfach.

Hanno

PS: Nur beim Avatar war ich etwas langweilig, den Desktop wollte ich nicht nehmen.

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=647962#post647962] Zitat von »RockTheriault«
Rock Thériault

da passt der avatar aber nicht wirklich dazu ;)[/quote]

"the mole" ist ein sympathischer typ und als avatar ganz angenehm ... mit der mischung avatar+nick ist das bild des kranken spinners doch perfekt :D
ernsthaft betrachtet ist der nick eine "jugendsünde", den ich aus nostalgiegründen einfach mal immer weiter mitgeschleift habe ...

GFD=GomFotoDesign - da freiberuflicher Fotograf

Das Bild des Avatar ist aus einer Serie, die ich mit einem Newcommer Modell geschossen und künstlerisch bearbeitet habe.

... meins kommt aus der Werbung der 7oer Jahren, die liebe Tante/Miss Tilly von Palmolive "Sie baden gerade ihre Hände darin". Hab nur Tante/Miss weggelassen und meine schöne Hände (bin Bj.61) lassen sich heute noch zeigen. :D

..der Avatar, ja, mein Traumberuf war mal "Chiefdriller" auf einer Bohrinsel, wurde aber leider nix. ;(

Könnt Ihr Euch aussuchen: Innocent = Naivling, unschuldig, ahnungslos, gutartig... :D
Mein Avatar passt dazu !

Soooooo :!:

Also mein Nick kommt nicht von der Jamaikanischen Musikrichtung Ska und auch nicht von der tibetischen gewichtseinheit "Skar". 8|

Er kommt von der :!: "Enwor Saga" :!: - Eine Buchreihe die urspruenglich von Wolfgang Hohlbei geschrieben wurde und spaeter mit Dieter Winkler fortgesetzt wurde :thumbsup:

Gruesse
Skar (der einzig wahre) :whistling:

[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=648062#post648062]Soooooo :!:

Also mein Nick kommt nicht von der Jamaikanischen Musikrichtung Ska und auch nicht von der tibetischen gewichtseinheit "Skar". 8|

Er kommt von der :!: "Enwor Saga" :!: - Eine Buchreihe die urspruenglich von Wolfgang Hohlbei geschrieben wurde und spaeter mit Dieter Winkler fortgesetzt wurde :thumbsup:

Gruesse
Skar (der einzig wahre) :whistling:[/quote]

... dachte, Warsteiner sei der einzig wahre :D

nix da.... Skar is der einzig Wahre :thumbsup:

Gruesse
der einzig Wahre (klingt ja fast besser als Skar) :huh:

Ich bin Flory. Und das neugierige Zebra :love: guckt in meinen alten Geländewagen.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=648206#post648206]Ich bin Flory. Und das neugierige Zebra :love: guckt in meinen alten Geländewagen.[/quote]...und wer hat Dich fotografiert? :D

.

alroar
al = alex
roar (engl) = brüllen (wie n löwe)

das schönste an dem nick ist das niemand so wirklcih weiß wie ern aussprechen soll :P

Links ist mein Passbild. Ich sollte eigentlich King Julien heissen, aber Goonieist schöner.

G.

[youtube]pWgc8Ute2tU[/youtube]

Bin durch meinen Vornamen "Eric" auf Wikinger gekommen -> Eric der Wikinger, auch wenn der mit K geschrieben wurde ^^ Dann kam vor so 3,5 Jahren mal die "beschneidung" (natürlich nur des Namens ^^) und ich bin zu Wiki gekommen.

[quote='Wiki',index.php?page=Thread&postID=649242#post649242]Bin durch meinen Vornamen "Eric" auf Wikinger gekommen -> Eric der Wikinger, auch wenn der mit K geschrieben wurde ^^ Dann kam vor so 3,5 Jahren mal die "beschneidung" (natürlich nur des Namens ^^) und ich bin zu Wiki gekommen.[/quote]

Dann fände ich diesen Avatar aber besser:

wickie.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben