Wie kommt ihr zu euren Nicks?

17b

Active member
Themenstarter
Keine Ahnung ob sowas schon mal gefragt wurde, aber wie kommt ihr zu euren Nicks?

Ich mach mal den Anfang:

Mein Nick ist die Typbezeichnung eines deutschen Versuchs U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg.
Wurden nur 4 Stück von gebaut, der Nachfahre davon liegt heute in Bremerhaven, es ist die Wilhelm Bauer.

Bin mal gespannt wie ihr zu euren gekommen seid.

die initialen meines vollen namens sind R.H.K.S, hakaes, da mann in manchen foren und co mehr als 3 buchstaben braucht.
enstanden ist hks als eine art künstlername in der guten alten schulzeit =)

Als eine der wenigen Frauen in diversen Technikforen hatte ich den Vorteil, dass mein Vorname zu der "frühen" Zeit, in der ich mich angemeldet habe noch nicht vergeben war. Heute wäre das anders.

Sylvia

Ich wollte hier eigentlich nur mal kurz reingucken und ne Frage stellen... :whistling:

Habe mich immer gefreut, dass Tux so gut auf's (Think-)pad passt...

Und ich nehme für jedes Forum mittlerweile einen eigenen Nick, man muss ja nicht jeden mit der Nase drauf stoßen, was einen sonst noch so interessiert... :P

Viele Grüße

tuxpad

Ich habe mit meinen anderen Nicks in diversen Foren immer auf die Mütze bekommen, weil man sie für irgendwie programatisch hielt (meistens nahm ich irgendwelche Arten von Geisteskrankheiten :D ). Dann habe ich angefangen, mir Fantasienicks auszudenken!

Erschreckenderweise gibt es noch andere Leute, die denselben Nick benutzen, obwohl er meines Wissens keinerlei Sinn hat. ;( Klick mich.

Edit: Und "elarei" scheint auch 1. Person Sg. Ind. Fut. Akt. von Portugiesisch "elar" = "to link" zu sein. O_o Weird!

Gaear Grimsrud ist der Blonde aus dem Film Fargo :-) Nicht gerade ein Sympathieträger, aber was solls...

Munter. Grimsrud

gerli ist ein Teil meines Nachnamens, so hat mich meine Tochter spaßhalber gerufen. Ja und das 09 weil ich mich hier in 2009 angemeldet habe. Das ist also nicht mein Geburtsjahr, wenn das jemand wüsste, würde man nur noch über DOS 3.3 Befehle, Lochstreifen, 8 Zoll-Disketten und Farbmonitore (2-farbig: hellgrün - dunkelgrün) mit mir diskutieren wollen :D

einfach so, den hatte ich schon bevor der Film Aviator rauskam. Hab mir den ausgedacht

eine kleine Geschichte

T42-Freund: damals wollte ich auch mal schnell etwas für meinen ersten T4* wissen und dann noch etwas im Marktplatz anbieten (bis ich dann die 90 Tage Mitgliedsschafts-Frist gelesen hatte), über einen echten Nick habe ich nicht groß nachgedacht. Es musste ja schnell gehen mit der Anmeldung :)
War dann ca. zwei Jahre inaktiv, bin seit geraumer wieder aufs Forum gestoßen, weil mich der SXGA+ Modd am X60s interessierte.

a.k.a. Padex
ist dann die Erweiterung, die ich mir seit dem ersten erfolgreichen Dresdner ThinkPad-Forum-User-Stammtisch geben lassen habe. a.k.a. steht dabei für all also known as. Padex ist eben mein echter (real live) Spitzname, eine Eigenkreation von Patrick, da in unserem Jahrgang einfach zu viele Patricks unterwegs waren. Die meisten meiner Freunde kennen am Anfang oft nur meinen Spitznamen...

Jo, so war das also.

Heute ist das mit den Nicks in all den unterschiedlichen Foren ja eher eine wichtige Frage, aber damals war mir die Bedeutung eines solchen Forums nicht ganz klar - ist ja ein fester Bestandteil meiner Freizeit geworden :D

RE: eine kleine Geschichte

[quote='T42-Freund a.k.a. Padex',index.php?page=Thread&postID=849018#post849018]a.k.a. steht dabei für all known as.[/quote]/Klugscheiss on

a.k.a steht für also known as

/Klugscheiss off

In der guten alten Zeit, als CS noch beta war --> viel gezockt --> brauchte einen Nick --> ebola = als Krankheit recht "gefährlich"; Outbreak ein starker Film und ich studiere Medizin --> von da an hieß er ebola (mit kleinem e!) ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben