Wie kommt ihr zu euren Nicks?

17b

Active member
Themenstarter
Keine Ahnung ob sowas schon mal gefragt wurde, aber wie kommt ihr zu euren Nicks?

Ich mach mal den Anfang:

Mein Nick ist die Typbezeichnung eines deutschen Versuchs U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg.
Wurden nur 4 Stück von gebaut, der Nachfahre davon liegt heute in Bremerhaven, es ist die Wilhelm Bauer.

Bin mal gespannt wie ihr zu euren gekommen seid.

Bleib dann doch mal meinem Hobby treu und hab meinen Avatar in einen GT-R gewechselt... :D

Mornsgrans hatte den alten Thread wiedergefunden (Danke dafür!).

-> Zusammengeführt

hajowito

@wattläufer: Jupp, diese japanische Dampfhammer sind mal echt cool. Hatte vorher mal nen Evo X als Avatar. Den konnte ich während der Entwicklungszeit mal fahren :love:

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=647781#post647781]Mornsgrans hatte den alten Thread wiedergefunden (Danke dafür!).

-> Zusammengeführt

hajowito[/quote]Zuviel der Lorbeeren, es war aber Dreamcatcher (siehe seinen Beitrag etwas weiter oben)- ihm gebührt der Dank.

.

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=647781#post647781]Mornsgrans hatte den alten Thread wiedergefunden (Danke dafür!).[/quote]
:D :D :D

Beste Berliner Grüße

Hatte mich auch beim Erstellen des Threads schon gewundert, dass es so einen Thread anscheinend :whistling: noch nicht gab ! Die Suchfunktion hatte auf einige Schlagwörter nichts geliefert...

Um so besser, alter und neuer Thread sind vereint , jetzt haben einen größeren Überblick...

Meinen Nick habe ich bereits vor 2 Jahren erklärt.
Mein Avatar bedarf eigentlich keiner Erklärung... das bin ich :D

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

[quote='ASBalu',index.php?page=Thread&postID=647802#post647802]Mein Avatar bedarf eigentlich keiner Erklärung... das bin ich[/quote]
Bissl farblos :D

.

Ich heisse Lennard im echten Leben, und verfüge über ein (im Vergleich zu meinen Alltagsgenossen) überdurchschnittlich großes Allgemeinwissen ( bzw. Naturwissenschaftliches Wissen) und interessiere mich für SF, Phantasie/Pen-and-paper RPG...Als ich mich mit meiner Partnerin, die französisch studiert, über ein gutes Pseudonym unterhielt, schlug sie es vor, und ich finds einfach genial^^

Mein Nick, die ersten beiden Buchstaben meines Vornamen und der Erste des Nachnamen (woher die 2000 kommt weiß ich nicht mehr). Früher waren es mal einfach nur die beiden erste Buchstaben, aber es klang dann doch irgendwie wie Arsch (sorry, Mods, für den Ausruck, is aber wahr)

Mein Bild/Avatar ist "fünf Minuten 3DStudio", weil ich echt nichts besseres gefunden hab und nicht länger suchen wollte.

Und nur weils auch irgendwie (OT) Thema war: Baujahr ist 1965 (so einiges bezüglich "Lochstreifen", etc. kommt mir sehr bekannt vor). Mein "Rechner-Einstieg": ZX81, natürlich 64 und Atari, (original) IBM-XT 4.7MHz, usw. CB-Funk war aber auch ne geile Zeit (vor allem mit dem 20Watt Nachbrenner, obwohl der nur ne besch.... Stehwelle hatte). Meine dienstliche Email Adresse hab ich übrigens seit 19 Jahren. Und als wir so um '92 in der Uni eine "Einführungsveranstaltung in das World Wide Web" hatten, wollte keiner hingehen, weil was brauch ich mehr als mein FTP und Telnet. So'n bunten Mausklick-Mist will ja eh keiner und das hat auch absolut keine Zukunft... 8)

-peo

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=647803#post647803][quote='ASBalu',index.php?page=Thread&postID=647802#post647802]Mein Avatar bedarf eigentlich keiner Erklärung... das bin ich[/quote]
Bissl farblos :D

.[/quote]

Als ich vor ein paar Jahren karikiert wurde war ich wohl etwas blaß um die Nase *g*

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=647882#post647882]Besser, als ständig im Frack rumzurennen :P[/quote]

Geanu... dann doch lieber mit Kochhut :)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Ich finde ja sowieso, dass der beste Nick Johann Gambolputty de von Ausfern Schplenden Schlitter Crasscrenbon Fried Digger Dangle Dungle Burstein von Knacker Thrasher Apple Banger Horowitz Ticolensic Grander Knotty Spelltinkle Grandlich Grumblemeyer Spelterwasser Kürstlich Himbleeisen Bahnwagen Gutenabend Bitte Eine Nürnburger Bratwustle Gerspurten mit Zweimache Luber Hundsfut Gumberaber Shönendanker Kalbsfleisch Mittler Raucher von Hautkopft of Ulm ist, aber der war bei der Anmeldung zu lang...

Erfunden haben den natürlich andere: KLICK :D

Hm, ja, ... wie komme ich zu gnatz05? Gute Frage. Ich glaube, "gnatz" kam in dem Monty Python-Film "Die wunderbare Welt der Schwerkraft" vor (deshalb auch der Avatar), bin mir aber nicht sicher. Und "05" war das Jahr, in dem ich ihn das erste Mal benutzt habe. Im Chip-Forum hatte ich mich mal als "gnatz04" angemeldet, in interessanten Foren - wie damals zB noch die Notebook-Community, jetzt www.notebook-foren.de und ziemlich tot - habe ich mich dann ab 2005 als gnatz05 angemeldet. Hätte mich hier also eigentlich als "gnatz09" melden müssen, habe mich aber inzwischen an "gnatz05" gewöhnt. ;)

Ach ja, zum Thema "alte Säcke": Bin Baujahr 1976, also ganz gut in der Mitte, schätze ich mal... :thumbup:

Also meinen Nick habe ich aus dem Spiel "Starcraft" von Blizzard. Der Avatar ist dieser Overlord. (Ein Flugfähiger Transporter). Zudem habe ich gleichzeitig an "Operation Overlord", also die Landung der Alliierten in der Normandie gedacht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben