Wie kommt ihr zu euren Nicks?

17b

Active member
Themenstarter
Keine Ahnung ob sowas schon mal gefragt wurde, aber wie kommt ihr zu euren Nicks?

Ich mach mal den Anfang:

Mein Nick ist die Typbezeichnung eines deutschen Versuchs U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg.
Wurden nur 4 Stück von gebaut, der Nachfahre davon liegt heute in Bremerhaven, es ist die Wilhelm Bauer.

Bin mal gespannt wie ihr zu euren gekommen seid.

Ein herzliches Willkommen den Neuen im "Biotop der Bekloppten" :) Hallo Ricoo Hallo Seaman.

@Seaman: 'n nettes Maschinchen das du da in der Signatur hast: Echte Seemänner brauchen wohl echte Maschinen :thumbup:

P.S Weil vor kurzem auch die Avatare angesprochen wurden: Meiner ist selbst über Bleistiftzeichnung und Colorierung entstanden, in der Zeit, als die Avatare im Zusammenhang mit strengen Regeln hier wiedereingeführt wurden.

Wie ich zu meinem Nick gekommen bin: Hab ich zwar schon geschrieben, aber supertux-kart ist noch immer eins der kurzweiligsten Linuxspielchen für spontane Kart-Action mit 2 Leuten an nur einem PC ;)

Mir ging die Phantasie aus und ich habe etwas gesucht, was schnell auf der Tastatur eingebbar war und gleichzeitig leicht zu merken *g*

Servus zusammen,

Wenn ich mal für mich nicht's ineressantes neues finde - hier im Forum - stöbere ich in den alten Threads

und diesen finde ich doch so interssant, daß er es doch wert ist mal wieder aus der Versenkung geholt zu werden

wen's interessiert :) ich lese seit Anfang 2014 hier mit

kam zum Forum über ein Linux-Forum - Link zu Thinkspot - Link zu ThinkWiki - Link zum TP-Forum

X230 August 2014 auf Lenovoseite gekauft - und mich dann doch mal im November 2014 hier angemeldet

zurück zum Thema - Avatar / Nickname ? - zufällig grade unser uraltes Frimenzeichen (70ger) da gehab't - gescant und hergenommen - Brez'n im Logo und einen typischen bayrischen Namen dazu
das wars

viele Grüße,
Breznsepp

Dann achte bitte darauf, dass Firmenlogos (auch alte) meist urheberrechtlich geschützt sind und nur genutzt werden dürfen, wenn eine Genehmigung des jeweiligen Rechte-Inhabers vorliegt.

servus Mornsgrans

ist aber wie beschrieben !! - also unser ureigenes altes Firmenlogo !

danke für's Nachharken - auch wir wollen nicht vera... werden

Grüße,
Breznsepp

Ich habe lange und angestrengt nachgedacht (Anmeldung fallen mir schwer :( ) und dann irgend nen profanen Gegenstand genommen.
War im Nachhinein eine schlechte Idee, weil ich jetzt immer, wenn ich über einen Post lese in dem ein Deckel erwähnt wird, kurz aus dem Konzept komme xD

Ich bin jetzt fast versucht mein Wörterbuch rauszukramen um die Signatur zu übersetzen ... aber doch zu faul...

"wehe mir, ich habe mich vollgeschissen."* aus der Apocolocyntosis von Seneca

*(wenn meine Erinnerungen an den Lateinunterricht mich nicht täuschen)

edit: es fehlt ein "ich glaube" (puto) zwischen den beiden Satzteilen.

Zuletzt bearbeitet:
weiß das auch nur, weil wir mal Seneca übersetzt haben und mir das deutlich in Erinnerung geblieben ist: War die einzige Woche, in der Latein Spaß gemacht hat :D

Das interessanteste waren bei uns Ovids Metamorphosen wenn ich mich recht entsinne.
Kann mich aber sonst auch nur noch an Caesar erinnern (trotz durchgängigem Lateinunterricht) ... nur die Deutsch Lektüren sind hängen geblieben :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben