Wie kommt ihr zu euren Nicks?

17b

Active member
Themenstarter
Keine Ahnung ob sowas schon mal gefragt wurde, aber wie kommt ihr zu euren Nicks?

Ich mach mal den Anfang:

Mein Nick ist die Typbezeichnung eines deutschen Versuchs U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg.
Wurden nur 4 Stück von gebaut, der Nachfahre davon liegt heute in Bremerhaven, es ist die Wilhelm Bauer.

Bin mal gespannt wie ihr zu euren gekommen seid.

Ganz blöd und einfach: Man liest vor dem anmelden einen Thread über XP, Beiträge vonwegen Luna abschalten usw. Bei "Luna" und der XP-typischen Wiesenlandschaft schwirren mir gleich Teletubbies im Kopf rum. Der coolste ist ja immer noch dieser hier:
Anhang anzeigen 18111
Der wurde dann eben mit Thinkpad kombiniert. Think(i)-Winki ^^

Mein Nick kommt aus alten C64/Amiga-Zeiten und lange Abende vor diesen ... waren damals ´ne nette Truppe die sich mit Adventures & Co. KG vergnügt hat. Jeder hatte seinen Favoriten ... ;)
Aber es ist ja die nächste Folge http://www.worldofmi.com/ ... mist und ich habe bis Oktober keine Zeit ...

Hab ich mal in irgend nem Forum als Nickname gesehen.. :D
Der Name hat sich eben eingeprägt. Habe nicht lange überlegt und verwende den recht häufig.

Gruß

edit:

Finde auch das "Bild" des Wortes "Dreamwalker" sehr schön. Hat sowas elegantes. :thumbsup:

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=647639#post647639]Hab ich mal in irgend nem Forum als Nickname gesehen.. :D [/quote]
Dieb! :P

die lateinische version vom nachtschattengewächs (werde meistens abends erst wach) war schon vergeben, so ist in irgendeinem forum dann ein gemisch aller anfangsbuchstaben meiner familie mein nickname geworden.

als avatar habe ich einen buddha, weil meine figur dem ideal sehr nahe kommt und ich angeblich auch so unbeweglich (ruhig :thumbup: ) sein soll.

gruß in't huus

gatasa

Zur Gründung des eigenen CS-Clans (den ja sicher jeder mal hatte), musste was her. Also Vor- und Nachnamenanfangsbuchstaben kombiniert und voila.

Eigentlich wollte ich "tc" nehmen, das ist die Abkürzung meines uralten Pseudonyms aus den alten Amiga-Szene-Zeiten, der war bei der Anmeldung im Forum aber glaube ich zu kurz. Naja, dann dachte ich tc1, aber es gab schon einen User tc01, wie uncool... Also tcone :)

Der Name ist mir als erstes eingefallen.

Den Avatar ist von dem leckersten Fast-Food, was ich je gegessen habe. Unten ist auch n link von IN-N-OUT. Ich hab schon überlegt, ob ich wegen einem Burger mal eben in die USA fliegen soll...

Gruß
Centrino

Ich hatte mich vor Jahren mal mit einer russ. Tänzerin(klassisch Ballett) eingelassen, sie sagte immer Kolobok-Kolobok............ja tbje sjem. Heist soviel wie "ich fresse Dich" und stammt aus einer russ. Fabel.
Ist mir nie mehr aus dem Kopf gegangen.

Nickname: Bin Berg"freak" (ja ich weiss, sollte man nicht denken nachdem ich mich im plattesten Land der Welt häuslich niedergelassen habe :D ). Der Himalaya ist mein Traumziel, wird vielleicht nächstes Jahr mal klappen (Nepal / Tibet) :love: . Gebrauche den Nick öfter, aber nicht zu oft....
Heutiger Avatar: Ist "Die kleine Hexe" (Kinderbuch von Ottfried Preussler). Hab mich inspirieren lassen von einem Avatar, den der user "paolo" vor noch nicht all zu langer Zeit mal hatte ("Das kleine Gespenst"/Ottfried Preussler). Beide Bücher waren Lieblingsbücher von mir, zu Zeiten, wo ich noch ein kleiner Hupfer war.... 8)

Ist bei mir ziemlich einfach: BIs April diesen Jahres bin ich noch einen Fiat PuntoHGT gefahren und die "IDee" des Nicks stammt aus 2008.
Bei meinem Avatarbild bin ich nicht wirklich festgelegt, wenn mir was auffällt, wirds halt genommen :D
Und im Moment find ich diesen IBM Screen ziemlich cool, ist auch auf jedem meiner Rechner drauf - gibts zum Glück auch für Widescreen.

Sehr interessante und lehrreiche Hintergründe, wie Ihr zu Euren Nicks und Avataren gekommen seid !!

BTW:
Wie kamen denn die Admins und Moderatoren dieses Forums zu ihren Nicks und Avataren ? :thumbsup:

Bei deeptrancer und ingope ist es klar... Obwohl das Bild von deeptrancer wenig mit trnce zu tun hat. Vllt. hab ich mich bei ihm auch vertan.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=647752#post647752]Also bei Ingope hab ich da so eine wage Ahnung... ;)[/quote]Jepp, ingope ist klar - sowohl als Nick als auch als Avatar!

Aber was ist z.B. mit Goonie ? Oder Elloran ?

[quote='Wattläufer',index.php?page=Thread&postID=647750#post647750]Wie kamen denn die Admins und Moderatoren dieses Forums zu ihren Nicks und Avataren ?[/quote]
Die sind Eigentum des Forenbetreibers, vielleicht weiss der, was die Programmierer sich dabei gedacht haben.

Mein Nick stammt von einem Jimi Hendrix Song:
http://www.youtube.com/watch?v=PUB165dBNzU

Hab ich irgendwann mal von der Playlist der BBC-Sessions CD übernommen, als mein alter Standardnick in einem Forum mal wieder vergeben war.

Mein Avatar ist Gaston Lagaffe, weil mir der Chaot doch sehr ans Herz gewachsen ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben