Wie kommt ihr zu euren Nicks?

17b

Active member
Themenstarter
Keine Ahnung ob sowas schon mal gefragt wurde, aber wie kommt ihr zu euren Nicks?

Ich mach mal den Anfang:

Mein Nick ist die Typbezeichnung eines deutschen Versuchs U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg.
Wurden nur 4 Stück von gebaut, der Nachfahre davon liegt heute in Bremerhaven, es ist die Wilhelm Bauer.

Bin mal gespannt wie ihr zu euren gekommen seid.

für die die sich bei meinem namen fragen.....

ob ich auch wirklich so explosiv bin....muss ich leider enttäuschen

die erklärung ist ganz einfach

ich war noch nie lieb und mein "bike" ist eine extrem umgebaute Vulcan :D

lieben gruss vom bösen......

naja vorname + *-Jahr = Nick

wollt mir mal nen besseren einfallen lassen, aber ich wollt mir nicht so viele Nicks merken und deshalb heiß ich jetzt so in allen anderen Foren

Ganz einfach, hängt mit meinem Beruf zusammen.

Ab und zu bekomme ich eine geschossen und dabei zittert man eben ein wenig. :D

Hm wirst du im Knast mit Elektroschocks befeuert oder was?

Me -> Initialen meines Namens auf Englisch!

Original von dapknihT-Book
Bei mir dürft ihr raten!

:D :D

Da noch keiner eine Auflösung von sich gab, tue ich es mal ;)
dapknihT = Thinkpad, bloß rückwärts geschrieben. Demnach: "Thinkpad"-Book

Mein Nick und Avater haben zwei Hintergründe.
1.) Ich mag Snoopy von den Peanuts.
2.) Sonny war einer der Paten aus "Der Pate" und klingt ähnlich, wie der Avater ;).
Als Mix find' ich es OK.

Gruß, sonny

Zu meinem Nick kam ich vor 4 Jahren durch Zufall, als ich bei einem Browser-Game den Account eines "Mornsgrans" übernommen hatte.
Mir gefiel er so gut, dass ich ihn nach kurzer Recherche bezüglich Einmaligkeit behalten habe.
In allen Foren, denen ich beigetreten bin, nehme ich eben diesen Nick.

Mein erster PC hatte einen 4,7 MHz 8088er mit 20 MB HDD, nachdem ich mein CB-Funkgerät endgültig verschrottet hatte.
Jahrgang 1959

Bei mir ist es der Modellname meines Notebooks.

Gruß Tom

Als ich 1999 meine Elsa Vicory Erazor wegen einen Biosfehlers einschicken musste bekam ich eine RMA Nummer von J...Palm und die RMA 92194(9)
Habe ich mir irgendwie gemerkt und war damals schnell zu Hand ;-)

wiso nick ??
ich heiße so: Lasar Kolja Säger
wobei lasar mein "eigentlicher" rufname ist...

bin seid 2003 online (und das kann man fast wörtlich nehmen),
und hatte noch nie einen anderen!

kolja

Original von peekay
Hm wirst du im Knast mit Elektroschocks befeuert oder was?

Nahe dran! :D

Nein, ich habe einfach beruflich mit Spannung und Strom zu tun, da bleibt ab und zu ein "zittern" eben nicht aus... ;)

Etwa nach dem Motto:

"Ist da Strom drauf"? ?(

"Äh, glaub nich"..... ?(

Dranfass, zitter.. :D

Der Fluch der Karibik!!Der Film!!!

Captain Jack Sparrow is einfach total genial!!!

Daher hab ich mein name!!!

Oder seine zuckungen immer...wie er immer dabei guckt und zurück geht!weisste was ich meine...ist schwer zu beschreiben!!!

hehe....hoffentlich kommt bald der 4te teil

Sommerlochs-Thread: Wie kamt Ihr zu Eurem Forums-Nickname bzw. Eurem Avatar?

Bei manchen Nicknames und Avataren ist die Sache klar, bei anderen hingegen gar nicht ?( .

Mein Nick "Wattläufer" ist eindeutig mit meiner Herkunft aus einem kleinen Kaff an der nordfriesischen Küste verbunden - mittlerweile bin ich ein Holsteiner. Einen passenden Avatar habe ich noch nicht gefunden, vielleicht habt Ihr ja eine Idee.... :P

Also:
Wie kamt Ihr zu Eurem Forums-Nickname bzw. Eurem Avatar :?:

Mein Username ist eine alte Jugendsünde - ich habe diesen Namen einmal als Spitznamen in der Schule verpasst bekommen und seitdem verfolgt er mich überallhin und ich habe mich sehr an ihn gewöhnt =)

Der Simpsons-Avatar entstand als "Anti-Operation" gegen die Lego-Avatare hier im Forum, habe ich mal erstellt, als der Simpsons-Film rauskam und das noch "hip" war 8)

Bei mir beides spontan und nicht großartig überlegt:

Hab mich vor Ewigkeiten angemeldet, wollte nur kurz paar Fragen stellen und dann schnell wieder abhauen. Dafür war die T22-Typnummer als Nick gut genug. Konnte ja nicht damit rechnen, dass ich in 2009 immer noch hier herumhänge. :wacko:

Avatar: Da gibt es diese Seite, auf der man Text in Lochstreifen umwandeln kann. Naja, und mit den langen gelben Streifen musste ich mich mal nicht ganz freiwillig beschäftigen.

Wattläufer, wie wärs damit: Wattenmeer + Usain Bolt + Photoshop? :D

Mein Nick entstammt einem Comic aus den 60ern von Robert Crumb, der unter anderem auch Fritz the Cat erfunden hat:

2107785076_010b3e5926.jpg

Holsteiner Grüße
Matt

ps: als Avatar für dich kann's ja eigentlich nur eins geben :D :
Anhang anzeigen 18107

Ich hatte vor 4, 5 Jahren nach einem neuen Nick gesucht. Oxymoron gefiel mir, sowohl der Klang als auch die Optik des geschriebenen Wortes, und auch die Bedeutung trifft auf mich zu.
Da der Nick im IRC aber immer wieder mal belegt war brauchte ich einen Alternativnick, also habe ich mit dem Wort rumgespielt, und aus oxy-moron wurde moron-oxy-(d).
Im Laufe der Zeit wurde als der Alternative der hauptsächlich genutzte Nick.
(Nicht zuletzt, weil der Nick Potential für lustige Missverständnisse hat ("ist das was chemisches?", "was hat das mit Moron zu tun?").)

Mein Nick ist einfach erklärt. Mein Hund heißt Samy und auf dem T42 schreibe ich gerade :D .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben