Wie der Apfelkonzern tickt und warum Apple bzw. das iPad gefährlich sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T42p

New member
Themenstarter
Sorry für OT:
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=865919#post865919]war es vor knapp 2000 jahren nicht ähnlich bei adam und eva ?[/quote]

Nein, vor knapp 2000 Jahren war da nen anderer Kerl. Adam und Eva ist dann doch schon etwas länger her. ;)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=865937#post865937][quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=865902#post865902]Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag in meiner Ignoreliste. :sleeping:

[/quote][/quote][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=865937#post865937]how bizzare? :D http://www.youtube.com/watch?v=TfJe8hQ8ha0[/quote]

Entschuldige für den OT-Beitrag - aber lernst du das mit dem zitieren noch? So schwer ist das ernsthaft nicht... vor allem wenn man den WYSIWYG-Editor nehmen kann. 8|

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=866068#post866068]Entschuldige für den OT-Beitrag - aber lernst du das mit dem zitieren noch? So schwer ist das ernsthaft nicht... vor allem wenn man den WYSIWYG-Editor nehmen kann. 8|[/quote]

sry, steht ja groß da: "Quellcode"!!!
mit dem Kisten-Editor habe ich es nicht so.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=866029#post866029]
Die Verarbeitungsqualität des iPhones ist grauenhaft. Man kann sich sogar die Finger daran aufschlitzen wenn man nur will. Aber der App Store und das gute OS sind ein sehr starker Kaufgrund.[/quote]

wenn das stimmt, ist es schon ein verdammt teuflisches Gerät? :D

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=866029#post866029][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=865932#post865932]@draganddrop

Boar, noch so einer der auf Apple n Hass hat!

Was hat das Bitte mit Lebensgefühl zutun![/quote]

Das sagen die Jünger/Fanboys doch selbst. Apple ist Lifestyle.[/quote]
Und da wird mal wieder einfach über den Kamm geschert... Wir hier sind ja auch alle ThinkPad-Fanboys und haben nachts feuchte Träume von unseren tollen schwarzen unkaputtbaren Notebooks. :rolleyes:

@J. Sparrow...

Hallo Herr Kapitän, wo bitte habe ich geschrieben, daß ich Hass auf Apple habe ??? Mein Kernsatz war und ist: JEDEM DAS SEINE !!! Egal ob Apple, IBM/Lenovo Asus, Acer, Sony und wie sie alle heissen. Von mir auch auch 'n C64 oder ein Amiga 500. Shitegal. JEDER soll für sich entscheiden. Und wenn er am Ende ein gutes Gefühl (oder man im glaubhaft gemacht hat, daß er ein gutes Gefühl hat) dann ist der investierte Kaufbetrag genau der richtige gewesen, egal wie hoch der war.

Und: Die Hälfte des Marketings für Apple machen inzwischen Leute, die es vielleich noch nicht mal aus der Nähe gesehen haben; nur in dem Sie darüber reden und schreiben wie z.B. in diesem Forum. Von sowas träumt man in anderen Marketingabteilungen.

GRATULATION AN APPLE !

Wieso klagt eigentlich keiner gegen Apple ?

1. Beispiel
Microsoft kriegt den Arsch aufgerissen, weil man auf ihrem System zwar nen anderen Mediaplayer oder Browser installieren kann, aber die von vorneherein so nett sind und erstmal den Internetexplorer und Windows Mediaplayer mitliefern...
Apple bringt auch Safari und Itunes an Board - wobei Itunes in erster Linie ne Verkaufsplattform und damit noch tausendmal schlimmer ist als der Windows Mediaplayer.
Was meint ihr was los wäre, wenn Microsoft nen tollen MP3-Player rausbrächte, der aber leider nen Mediaplayer-Zwang mit sich bringt.

Mir stinkt es gewaltig, dass Apple sich sogar das Recht herausnimmt zu entscheiden welche Applikationen auf ihren Plattformen erlaubt sind und welche nicht, Microsoft dagegen laufend verklagt wird, obwohl sie Drittanbieter-Software nicht mal verhindern..

2. Beispiel
Dell kriegt den Arsch aufgerissen, weil sie angeblich Exklusiv-Verträge mit Intel haben und nicht ein Produkt mit AMD im Angebot haben.

Schonmal nen Apple mit AMD gesehen?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Was den Prestige-Faktor angeht: Beim Iphone ist der doch längst verflogen.
Es ist auch kein Zeichen mehr von Erhabenheit zu erkennen. Beim Architekten oder Geschäftsmann hat ein Macbook oder so ja vielleicht mal was hergemacht, aber das IPhone hat erstens jeder Hans und Franz, und zweitens haben es vor allem die Leute, die nachts pöbelnd durch die Straße torkeln, oder mit ihrem tiefergelegten Polo1 10mal vor dem Eiskaffee vorbeifahren um gesehen und gehört zu werden.

Weil Microsoft eine Monopolstellung auf dem OS-Markt hat und Apple nicht? Ich glaub du warst das heute morgen auch von wegen, dass T-Mobile keinen Simlock haben wollen würde, oder? :P

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=866130#post866130]Weil Microsoft eine Monopolstellung auf dem OS-Markt hat und Apple nicht? Ich glaub du warst das heute morgen auch von wegen, dass T-Mobile keinen Simlock haben wollen würde, oder? :P[/quote]

Wenn Apple nicht den Verkauf von OSX so gängeln würde wäre es sicher auch weiter verbreitet. Dass es flüssiger und schlanker lief als beispielsweise Windows XP oder Vista war ja kein Geheimnis.

Microsoft hätte Windows 7 ja auch so bauen können, dass es nur auf Plattformen mit ner Intel-CPU funktioniert. Es gibt ja keinen Grund warum man das kaufen MUSS.
Was meinste was dann los gewesen wäre.

[quote='draganddrop',index.php?page=Thread&postID=865907#post865907]

Die Leute, die sich so ein I-Teil anschaffen, egal ob Phone, Pad, Pod oder Mac, haben auch wegen des hohen Preises ein ganz besonderes Lebensgefühl. Die könnte man z.B. niemals mit einem 9,99 EURO-Prepaid-Handy glücklich machen. Ich habe das vor einiger Zeit bei einem Arbeitskollegen erlebt, dem sein altes MAC-Book über den Jordan ging. Obwohl er beteuerte, daß er gerade nicht viel Geld zur Verfügung hat, musste es auf jeden Fall wieder ein MAC sein. Was anderes kam überhaupt nicht in Betracht. Faule Ausrede: Mit dem kenn ich mich aus - will ich wieder haben. Wir arbeiten alle auf Rechnern die mit XPP ausgestattet sind und da hatte er auch berhaupt keine Probleme. Aber lieber 1500,- EUR für ein neues MAC als 200,- für ein gebrauchtes (Thinkpad ?).

Diese Menschen brauchen eben diesen "Fetisch Apple" um glücklich zu sein, koste es was es wolle.
[/quote]

Klingt nicht nach jedem das seine!

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=866122#post866122]2. Beispiel
Dell kriegt den Arsch aufgerissen, weil sie angeblich Exklusiv-Verträge mit Intel haben und nicht ein Produkt mit AMD im Angebot haben.

Schonmal nen Apple mit AMD gesehen?[/quote]Nee, da ging es um Preisabsprachen... Oder muss Dell neuerdings auch VIA CPUs anbieten :D

Und die Symbiose von MAC OS X und den Rechnern macht das System ja nunmal so gut (?). Weil es da nicht viel einzustellen gibt. Auch entwicklerseits nicht.
Wäre MAC OS X kompatibler, würde es untergehen, alleine wegen der Installation etc. die dann natürlich komplizierter würde und das wünscht der Kunde eben nicht!

Aber es geht ja hier um die Politik und ich fürchte, da muss jeder selbst entscheiden. BILD sei mal außen vor, die könnten die von sich aus verbieten. Nun ist hier die Frage, ob Titanic das Recht haben muss, sein Produkt bei Apple anzubieten. (und welches Interesse haben Titanic Leser an Apple :D).

Abzulehnen finde ich ok, zensieren nicht. Das IPhone gilt ja nun nicht als Grundmedium und solange man sich Papier kaufen kann, auf dem draufsteht, was Apple nicht gefällt... Es ist eine Firma. Keine Partei/Institution. Vergesst das nicht. Die machen, was sie wollen und nur der zahlende Kunde entscheidet. Wenn das Lemminge sind, kann es den "Sehenden" ja egal sein ;)

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=866092#post866092][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=866029#post866029][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=865932#post865932]@draganddrop

Boar, noch so einer der auf Apple n Hass hat!

Was hat das Bitte mit Lebensgefühl zutun![/quote]

Das sagen die Jünger/Fanboys doch selbst. Apple ist Lifestyle.[/quote]
Und da wird mal wieder einfach über den Kamm geschert... Wir hier sind ja auch alle ThinkPad-Fanboys und haben nachts feuchte Träume von unseren tollen schwarzen unkaputtbaren Notebooks. :rolleyes:[/quote]

Ich hoffe Du sprichst da nur für Dich.

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=866136#post866136]Wenn Apple nicht den Verkauf von OSX so gängeln würde wäre es sicher auch weiter verbreitet. Dass es flüssiger und schlanker lief als beispielsweise Windows XP oder Vista war ja kein Geheimnis.

Microsoft hätte Windows 7 ja auch so bauen können, dass es nur auf Plattformen mit ner Intel-CPU funktioniert. Es gibt ja keinen Grund warum man das kaufen MUSS.
Was meinste was dann los gewesen wäre.[/quote]
Du hast dir aber schon mal die PC-Angebote bei den Händlern angeschaut? Die Menge der PCs, bei denen kein Windows dabei ist, ist doch sehr überschaubar. Und dass Apple sein Geld nicht mit Mac OS X, sondern mit den zugehörigen Hardware-Dongeln verdient, ist doch auch kein Geheimnis.
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=866144#post866144]Ich hoffe Du sprichst da nur für Dich.[/quote]
Na da siehst du's doch, du willst auch in keine Schublade gesteckt werden. Vielleicht dann vorher das nächste Mal nochmal drüber nachdenken :rolleyes:

[quote='ebola',index.php?page=Thread&postID=865951#post865951]

1. Es kann mir niemand sagen, dass es er iPhone, BMW, Designerkleidung, und co. nur wegen der Qualität kauft! Ich selbst muss auch zugeben, dass ich mich darüber freue, wenn jemandem mein Auto gefällt... D.h. Apple vermittelt auch mit seinem Preismanagement und Auftreten eine gewisse elitäre Zugehörigkeit = Lebensgefühl

[/quote]

Was hast du denn für Freunde, die dir mit nem Handy, welches ab 30 Euro im Monat zu haben ist einen vorprotzt? Schon mal überlegt, dass es einfach Leute gibt, die mit dem Telefon zufrieden sind und es aus dem Grund haben? Wenn ich mit unzufrieden bin oder ich was finde, wo ich mehr Spaß mit habe bzw es einen neukauf rechtfertigen würde, wirds gekauft und fertig. Dann sollte in deinen Augen jeder der nen Poloshirt für mehr als 10 Euro kauft oder ne Dieseljeans lieber kauft als so nen Menschenunwürdige KIK Jeans aus Indien kauft ein protzer und Angeber sein. Wenn man sonst keine Sorgen hat...

Ich kaufe auch Poloshirts für 50 Euro und warum? Weil sie halten!

@Pommbaer: Warum niemand gegen Apple klagt?

Ganz einfach angeblich bekommt doch das Europaparlament und seine Angehörigen jeder ein Ipad für umme?! So oder ähnlich hat man das doch demletzt lesen können ;)

[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=866150#post866150]Ich kaufe auch Poloshirts für 50 Euro[/quote]Ich fahre ein Auto das hat 100.000€ gekostet. 2001.
Habe auch Poloshirts für 250€. Gabs im 10'er Pack
Und mein Thinkpad ist total toll und so.
Mein virtueller Penis ist 35cm lang.
smiley_emoticons_langenase.gif

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=866154#post866154]So oder ähnlich hat man das doch demletzt lesen können ;)[/quote]
Bitte nochmal die News raussuchen und dann hier zitieren. Und dann das nächste Mal die Nachrichten so aufnehmen, dass sie auch einigermaßen wahrheitsgetreu zitiert werden können :rolleyes:

Argh da hab ich was verwechseltnaja die times hat zu dem thema auch was ganz anderes geschrieben wie der standart wiederrum und spiegel und die welt haben auch noch was an der Storygeschnitten ;)
Aber sehr schön wie der Thread weiter geht und die Fanboys tapfer die Stange halten und die Flamer Boys jeden tag was neues finden. Echt erheiternt :P

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=866155#post866155]Und mein Thinkpad ist total toll und so.[/quote]
Das schreibst du wirklich ständig in diesem Thread...

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=866155#post866155]Mein virtueller Penis ist 35cm lang.
[/quote]
Aber auch nur der!

Du müsstest ihn komplett zitieren und mitm Thema hat das nix zu tun. Leider mein Beitrag auch nicht. Aber ist wie mit dem berühmten dreibeinigen Hund.

Eigener infantiler Dreck. Kann weg.

Es ist mittlerweile auch zu beobachten, dass viele das Iphone wieder verkaufen weil es einfach jeder dritte besitzt. Das sind die Kandidaten die dem Hype verfallen sind.
Leute die ein Handy brauchen um erreichbar zu sein nutzen kein Iphone.

Vielleicht steckt da auch das Erfolgsgeheimnis: Apple vermarktet ihre Produkte für Sachen, die sich maximal vom eigentlichen Zweck entfernen.
Ein Kumpel von mir macht es eigentlich richtig: Er hat sein schlankes leichtes Handy ( unter 80gr ) was mehrere Tage ohne Aufladen auskommt und ne super Sprachqualität hat und hat sich nen Ipod Touch gekauft, der alles kann was das IPhone auch kann. Nur ohne Vertragliche Gängelung oder horrenden Kaufpreis.
Sonst kenne ich nur noch zwei Iphone-Besitzer direkt: Der eine spielt andauernd nur - wofür auch ein Ipod-Touch gereicht hätte; der andere fragt zu jeder Kleinigkeit "Soll ich das mal googlen?" Weil sich ein teurer Datentarif wohl so nicht für ihn lohnt..

Gipfel sind dann die "Kollegen" die sich extra ein Iphone gekauft haben um in der FH während der Vorlesung im Hausinternen Wlan surfen zu können. 1. klappt es seit der letzten Zugangsänderung nicht mehr .. weiss nicht was für ne Anmeldedomäne das ist, aber man braucht nen Benutzernamen und Kennwort um ins Wlan zu kommen, 2. Gehen sie wenn sie dann wirklich was ausm netz wissen wollen eh in den nächsten PC-Pool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben