[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=866122#post866122]Wieso klagt eigentlich keiner gegen Apple ?
Apple bringt auch Safari und Itunes an Board - wobei Itunes in erster Linie ne Verkaufsplattform und damit noch tausendmal schlimmer ist als der Windows Mediaplayer.
Was meint ihr was los wäre, wenn Microsoft nen tollen MP3-Player rausbrächte, der aber leider nen Mediaplayer-Zwang mit sich bringt.
Mir stinkt es gewaltig, dass Apple sich sogar das Recht herausnimmt zu entscheiden welche Applikationen auf ihren Plattformen erlaubt sind und welche nicht, Microsoft dagegen laufend verklagt wird, obwohl sie Drittanbieter-Software nicht mal verhindern...[/quote]
sorry Mann; ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Apple entwickelt osx eigenständig und bietet dementsprechende Hardware dazu. Der Käufer hat die freie Wahl: Kaufen oder nicht kaufen?
Warum soll apple sein OS für den freien Markt freigeben? Diese Entscheidung ist doch für apple i.O.?
Welches Recht hat der Konsument am Ende der Kette zu fordern: osx ja, aber nur auf einem dell/Lenovo! Antwort: gar kein Recht hat er!
-
Ich bin auch kein Freund von itunes+quickplayer; nutze foobar2000(funktioniert per osx/wine) + den vlc-Player(welcher demnächst für osx nicht mehr supported werden wird, lt. ct)
Bei mac.com ist auch nur mail interessant; iDisk ist kreuzlahm und dropbox/mozy tut es selbig besser/schneller.
Das iPhone ist ein für das internet nur ein Spielzeuggerät; mehr auch nicht. Mich interessiert nur die Notizfunktion + touch-Eingabe(ohne mechanische Tasten) + Voice-Recording für Sprachnotizen. Telfonieren tut es ja auch noch, aber für das INTERNET ist es ein rechter Scheiss. Minidisplay im Mäusekinoformat - das hat doch nix mit Internet zu tun. Da bekommt man doch Augenkrebs mit der Zeit.
Man muss ja den ganzen Hardwaremist von apple ja nicht kaufen, wie miese mighty-Mous, macbook-AIR mit Scharnierbrüchen+fehlenden Ports, kurzlebige Airportstationen + iCapsules, welche nach einem Jahr verrecken, überteuerter Kleinmist, welcher kein Mensch braucht usw. selbig macPRO oder iMAC-Geräte usw. Ende nie....
ein normaler macuser nutzt einen preiswerten mobilen macintosh oder einen billigen mini + dell-TFT + osx und gut.
normale macuser sind genügsam:
1. os muss stabil laufen
2. leise im Betrieb sein
3. lange Akkulaufzeiten bieten
4. gutes bis sehr gutes Display
dafür zahlt er Geld und hofft, dass die nächsten 5 Jahre Ruhe einkehrt. Rumgebastel interessiert den normalen macuser nicht; der will nur damit arbeiten.
apple-Fanboys und die fast schlimmeren lenovo-Fanboys peitschen sich mit Argumenten auf, das geht auf keine Kuhhaut? Man hat hier den Eindruck, es geht fast diktatorischer zu, verglichen im macuser-forum?
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
( fast lächerlich )
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=866122#post866122]. Beispiel
Dell kriegt den Arsch aufgerissen, weil sie angeblich Exklusiv-Verträge mit Intel haben und nicht ein Produkt mit AMD im Angebot haben.
Schonmal nen Apple mit AMD gesehen?
.[/quote]
Was AMD bewirkt, hat man ja beim x100-(lenovo-Gerät mit AMD-cpu) gesehen?