Wie der Apfelkonzern tickt und warum Apple bzw. das iPad gefährlich sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T42p

New member
Themenstarter
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=866168#post866168]Es ist mittlerweile auch zu beobachten, dass viele das Iphone wieder verkaufen weil es einfach jeder dritte besitzt. Das sind die Kandidaten die dem Hype verfallen sind.
Leute die ein Handy brauchen um erreichbar zu sein nutzen kein Iphone.
[/quote]

Leute die erreichbar sein wollen, es aber nicht sind,weil das Nokia Handy mal wieder defekt ist!

Du verstehst?

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=866155#post866155][quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=866150#post866150]Ich kaufe auch Poloshirts für 50 Euro[/quote]Ich fahre ein Auto das hat 100.000€ gekostet. 2001.
Habe auch Poloshirts für 250€. Gabs im 10'er Pack
Und mein Thinkpad ist total toll und so.
Mein virtueller Penis ist 35cm lang.
smiley_emoticons_langenase.gif
[/quote]

Nur leider total uncool weil kein Apple Produkt dabei ist! Verdammt! ;)
Wen juckt schon ein 100.000 Euro Auto, wenn kein Iphone in der Karre liegt.

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=866167#post866167]Du müsstest ihn komplett zitieren und mitm Thema hat das nix zu tun[/quote]
Ach, vorbei die Zeiten in denen Student sein noch einen Funken Qualifkation und Bedeutung mit sich brachte... :(
Wer eine Persiflage nicht vom Spam unterscheiden kann studiert was? Sozialwissenschaften...? :P

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=866167#post866167][quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=866155#post866155]Und mein Thinkpad ist total toll und so.[/quote]Das schreibst du wirklich ständig in diesem Thread...[/quote]
Wo denn?? ?(

EDIT:
[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=866177#post866177]Wen juckt schon ein 100.000 Euro Auto, wenn kein Iphone in der Karre liegt.[/quote]
Das kommt noch! ;)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=866178#post866178][quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=866167#post866167]Du müsstest ihn komplett zitieren und mitm Thema hat das nix zu tun[/quote]
Ach, vorbei die Zeiten in denen Student sein noch einen Funken Qualifkation und Bedeutung mit sich brachte... :(
Wer eine Persiflage nicht vom Spam unterscheiden kann studiert was? Sozialwissenschaften...? :P [/quote]
Und das noch auf einer FH... So, nächste Schublade :P

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=866122#post866122]Wieso klagt eigentlich keiner gegen Apple ?

1. Beispiel
Microsoft kriegt den Arsch aufgerissen, weil man auf ihrem System zwar nen anderen Mediaplayer oder Browser installieren kann, aber die von vorneherein so nett sind und erstmal den Internetexplorer und Windows Mediaplayer mitliefern...
Apple bringt auch Safari und Itunes an Board - wobei Itunes in erster Linie ne Verkaufsplattform und damit noch tausendmal schlimmer ist als der Windows Mediaplayer.
Was meint ihr was los wäre, wenn Microsoft nen tollen MP3-Player rausbrächte, der aber leider nen Mediaplayer-Zwang mit sich bringt.

Mir stinkt es gewaltig, dass Apple sich sogar das Recht herausnimmt zu entscheiden welche Applikationen auf ihren Plattformen erlaubt sind und welche nicht, Microsoft dagegen laufend verklagt wird, obwohl sie Drittanbieter-Software nicht mal verhindern..

2. Beispiel
Dell kriegt den Arsch aufgerissen, weil sie angeblich Exklusiv-Verträge mit Intel haben und nicht ein Produkt mit AMD im Angebot haben.

Schonmal nen Apple mit AMD gesehen?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Was den Prestige-Faktor angeht: Beim Iphone ist der doch längst verflogen.
Es ist auch kein Zeichen mehr von Erhabenheit zu erkennen. Beim Architekten oder Geschäftsmann hat ein Macbook oder so ja vielleicht mal was hergemacht, aber das IPhone hat erstens jeder Hans und Franz, und zweitens haben es vor allem die Leute, die nachts pöbelnd durch die Straße torkeln, oder mit ihrem tiefergelegten Polo1 10mal vor dem Eiskaffee vorbeifahren um gesehen und gehört zu werden.[/quote]

:thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=866122#post866122]Wieso klagt eigentlich keiner gegen Apple ?
Apple bringt auch Safari und Itunes an Board - wobei Itunes in erster Linie ne Verkaufsplattform und damit noch tausendmal schlimmer ist als der Windows Mediaplayer.
Was meint ihr was los wäre, wenn Microsoft nen tollen MP3-Player rausbrächte, der aber leider nen Mediaplayer-Zwang mit sich bringt.

Mir stinkt es gewaltig, dass Apple sich sogar das Recht herausnimmt zu entscheiden welche Applikationen auf ihren Plattformen erlaubt sind und welche nicht, Microsoft dagegen laufend verklagt wird, obwohl sie Drittanbieter-Software nicht mal verhindern...[/quote]

sorry Mann; ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Apple entwickelt osx eigenständig und bietet dementsprechende Hardware dazu. Der Käufer hat die freie Wahl: Kaufen oder nicht kaufen?
Warum soll apple sein OS für den freien Markt freigeben? Diese Entscheidung ist doch für apple i.O.?
Welches Recht hat der Konsument am Ende der Kette zu fordern: osx ja, aber nur auf einem dell/Lenovo! Antwort: gar kein Recht hat er!
-
Ich bin auch kein Freund von itunes+quickplayer; nutze foobar2000(funktioniert per osx/wine) + den vlc-Player(welcher demnächst für osx nicht mehr supported werden wird, lt. ct)
Bei mac.com ist auch nur mail interessant; iDisk ist kreuzlahm und dropbox/mozy tut es selbig besser/schneller.
Das iPhone ist ein für das internet nur ein Spielzeuggerät; mehr auch nicht. Mich interessiert nur die Notizfunktion + touch-Eingabe(ohne mechanische Tasten) + Voice-Recording für Sprachnotizen. Telfonieren tut es ja auch noch, aber für das INTERNET ist es ein rechter Scheiss. Minidisplay im Mäusekinoformat - das hat doch nix mit Internet zu tun. Da bekommt man doch Augenkrebs mit der Zeit.

Man muss ja den ganzen Hardwaremist von apple ja nicht kaufen, wie miese mighty-Mous, macbook-AIR mit Scharnierbrüchen+fehlenden Ports, kurzlebige Airportstationen + iCapsules, welche nach einem Jahr verrecken, überteuerter Kleinmist, welcher kein Mensch braucht usw. selbig macPRO oder iMAC-Geräte usw. Ende nie....

ein normaler macuser nutzt einen preiswerten mobilen macintosh oder einen billigen mini + dell-TFT + osx und gut.

normale macuser sind genügsam:
1. os muss stabil laufen
2. leise im Betrieb sein
3. lange Akkulaufzeiten bieten
4. gutes bis sehr gutes Display
dafür zahlt er Geld und hofft, dass die nächsten 5 Jahre Ruhe einkehrt. Rumgebastel interessiert den normalen macuser nicht; der will nur damit arbeiten.

apple-Fanboys und die fast schlimmeren lenovo-Fanboys peitschen sich mit Argumenten auf, das geht auf keine Kuhhaut? Man hat hier den Eindruck, es geht fast diktatorischer zu, verglichen im macuser-forum? :D ( fast lächerlich )

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=866122#post866122]. Beispiel
Dell kriegt den Arsch aufgerissen, weil sie angeblich Exklusiv-Verträge mit Intel haben und nicht ein Produkt mit AMD im Angebot haben.

Schonmal nen Apple mit AMD gesehen?
.[/quote]

Was AMD bewirkt, hat man ja beim x100-(lenovo-Gerät mit AMD-cpu) gesehen?

Jetzt muss ich doch darauf eingehen, dabei hab ichs extra zurückgenommen, weil es an deinem Intellekt zweifeln ließe und ich sowas nicht machen will!
Streichen halte ich daher auch für aufrichtiger als Löschen.

Also krame ich wieder hervor:
Hättest du das mit dem Thinkpad NICHT erwähnt, dann wäre es eine Persiflage geworden. Leider musstest du ständig dein heißgeliebtes T60 in dieser Debatte um Apples Marktstellung und -nutzung einbringen, weil du es mit einem MacBook Pro verglichen hast.
Und was ist mit den Leuten die ein MBP in die Hand nehmen und vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen? Weil die Dinger entweder unglaublich kalt oder heiß wie eine Heizung sind? Weil du sie nach einmal runterfallen entsorgen kannst? Weil du dir für eine Stange Kohle ein Gerät kaufst bei dem du nicht mal den Akku wechseln darfst? Also was ist mit den Leuten die erkennen was das wirklich für ein schlechtes Gerät ist - dürfen die mal heftig lachen?

Hier gehts doch auch um dien Thinkpad? Wenn nicht, entschuldige! Dann darfst du auch gerne nachfolgendes ingnorieren, denn dann war ja mein Ausgangspost nicht ganz richtig. Aber die Fragen sind es Wert beantwortet zu werden :P

Hat also weniger mit dem Bildungsabschluss zu tun, auf den zu Menschen zu reduzieren scheinst. Das kleine bisschen Inhalt deines Betrags hab ich wohl erkannt.

Und gegen Geisteswissenschaftler scheinst du was zu haben. Oder nur an einem evtl. wachsenden Anteil einer bestimmten Gruppierung dieser? Kläre mich auf!

Ich studiere eher mit so Schwarzweißdenkern wie dir und komme aus dem
Lachen Staunen nicht mehr raus. Diesen Typus Mensch gibts bei den daher beneidenswerten Geisteswisschenschaftlern nur selten, aber zumindest nicht lange.

Das Thema hier ist leider komplett aus dem Ruder gelaufen, dabei war der Ansatz wirklich gut. Was wohl im Apple-Forum über Thinkpaduser geschrieben wird? Konservatives Bill Gates Pack? Kompromissbereite Hardliner?

Was ich noch feststelle, ist dass 20% dieses Themas Beiträge wie meine jetzt sind :( oder noch schlimmer solche wie J. Sparrows (lol, YMMD etc. pp
Sowas bedarf doch keines Kommentars bzgl der Qualität? Da gehts doch nur ums Anheizen. Wenn sowas deinen Tag ausmacht tuts mir Leid).

Vllt noch ein Popcorn Bild? Die Anzahl der Beiträge kann ich übrigens selbst ablesen... brauch ich jetzt keinen Beitrag zu.
Am besten alles als den letzten "WSNP"-Thread begraben und verzweifelten Thinkpad-Usern helfen, nicht, dass die alle wechseln.

Update 20:07 Uhr
ENDLICH POPCORN :whistling:

[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=866185#post866185]den vlc-Player(welcher demnächst für osx nicht mehr supported werden wird, lt. ct)[/quote]
Da kann ich dich beruhigen, da hat heise was in den falschen Hals bekommen. Aber raussuchen kannst du das glaub ich selbst, dafür bin ich jetzt zu faul ;)

lol.....xD YMMD! Apple schaft es auch das sich User gegenseitig am Hals springen!

Ruhig Blut Jungs! :thumbup:

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=866169#post866169]258 Antworten. Apple macht alles richtig. :)[/quote]
:D

Richtig, denn wenn an einem Tag kein Fanboy hier ein Posting zum Thema Apple macht, dann macht garantiert ein gelangweilter Apple-Hasser vor der Bettzeit noch einen Thread auf (derjenige weiß garantiert, dass ich ihn meine :D ). Beides bringt ins Apple ins Gespräch.

@ OrangUtanKlaus

Genau so sieht es aus!

Ich kaufe mir aus beiden Welten was ich brauche und gut finde und damit kann ich gut leben. Finde ich was vom Apfel gut wirds gekauft, finde ich was aus der Windows/Linux Welt besser kaufe ich es mir halt da. Ohne was zu verweigern und stumpf als Prestige abzustempeln lässt sich prima leben! Wenn der Apfel meint ich soll auf dem Iphone keine Nackten in der Bild sehen, dann kauf ich sie mir halt am Kiosk oder mache Safari an und geh auf Bild.de

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=866188#post866188]

Was ich noch feststelle, ist dass 20% dieses Themas Beiträge wie meine jetzt sind :( oder noch schlimmer solche wie J. Sparrows. Vllt noch ein Popcorn Bild?
Am besten alles als den letzten "WSNP"-Thread begraben und verzweifelten Thinkpad-Usern helfen, nicht, dass die alle wechseln.[/quote]

Und du bist derjenige der entscheidet welche Beiträge schlimmer sind als andere?Nich schlecht!

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=866175#post866175]Leute die erreichbar sein wollen, es aber nicht sind,weil das Nokia Handy mal wieder defekt ist!
Du verstehst? [/quote]
nö. Mein Nokia ist zwar scheiße, aber erreichbar isses und hat nur 10,- € gekostet. Wenn es also wirklich um die Erreichbarkeit gehen sollte: für den Preis eines iPhones kann ich mir 60-80 Nokias kaufen. Das könnte also sogar ziemlich oft kaputt gehen. Wer schlau ist, kauft sich ein LG für 5,- €. Das kann dann doppelt so oft kaputt gehen.

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=866192#post866192][quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=866169#post866169]258 Antworten. Apple macht alles richtig. :)[/quote]
:D[/quote]

275 Antworten. 45 Minuten später.

edit: Musste Zahl korrigieren, da während meines Postings 2 neue dazwischen kamen. :thumbsup:

Man verteidigt das WSNP mit Argumenten wie
die vielen Bekanntschaften treffen oder
man hat hier schon Freunde gefunden

Wenn ich in solchen Threads beobachte, wie teils langjährige "Bekannte" auf einander interaktiv einprügeln frage ich mich
gibts hier wirklich Freundschaft?

Sparrow, es bedarf keines Hochschulabschlusses, um zu erkennen, was hier abgeht ...
Der Troll kommt in die nächste Generation!

Grüße
Audrey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben