Welches Touch-Handy wie iPhone?

Pegasus44' schrieb:
Zu T42p: wir wissen es alle, das iPhone 4 ist natürlich das beste Handy der Welt mit der längsten Akkulaufzeit und es hat jetzt endlich das wichtigste Smartphone-Feature: einen LED-Blitz :rolleyes:


Sprechdauer:
bis zu 7 Std. mit 3G
bis zu 14 Std. mit 2G


Internetnutzung:
bis zu 6 Std. mit 3G
bis zu 10 Std. mit Wi-Fi

Videowiedergabe:
bis zu 10 Std.

Ich kenne kein Smartphone, das diese Werte toppen kann, lasse mich aber wie gesagt gerne eines besseren belehren.

Der LED-Blitz ist übrigens eine sehr praktische Taschenlampe.

cyberjonny' schrieb:
Davon abgesehen, kann all das, was du (Pegasus44) aufzählst, gewissermaßen auch mein E71. Wenn auch natürlich mit Abstrichen, schon allein aufgrund des Displays.
Dafür habe ich aber eben die entsprechende Akkulaufzeit als Ausgleich.

Nutzt man die Smartphone-Features des E71 (Internet, GPS, etc.) hält es auch nicht mehrere Tage durch. Im Urlaub war mein E71 z.B. jeden Tag an der Steckdose. Im Alltag hat es auch nicht länger als 2 Tage durchgehalten. Das iPhone schafft das auch, je nachdem was man am Gerät macht.
 
Vielleicht (vermutlich) muss ich da tatsächlich etwas umdenken. Es ist mit Sicherheit auch eher eine gedankliche Sache, da meistens (mal von einigen Reisen abgesehen) wohl spätestens über Nacht eine Steckdose verfügbar ist.
Trotzdem ist es einfach dieses "Gefühl", nicht einmal für ein paar Tage wirklich mobil und autark zu sein, sondern ständig im Hinterkopf haben zu müssen, dass man sein Handy möglichst demnächst mal noch ans Netz hängen sollte, wenn man es weiterhin nutzen bzw. erreichbar bleiben möchte. Das sagt mir einfach nicht zu.

Naja was heisst umdenken? Irgendwie schon, aber auf jeden Fall bewusst nutzen. Egal welches Gerät ich ausprobiert habe, in einer ersten Phase in der man das Gerät ausprobiert, nudel ich bei allen an einem Tag de Akku leer. Wichtig ist es da, die richtigen Tools zu nutzen oder zu installieren, die nur die Features des Gerät einschalten die man gerade nutzt.
Ich habe auch immer meinen Treo sehr geschätzt wenn ich international unterwegs war. Mit dem Flugzeug unterwegs und auf sein Handy angewiesen ist das schon doof, wenn der Akku gerade wieder mal leer ist wenn man das Handy braucht.
Aber wenn ich Bluetooth, WLAN, 2G/3G, GPS und die Bildschirmhelligkeit bewusst nur so nutze wie ich sie brauche, hat man bei den Geräten schon eine Akkulaufzeit von mehreren Tagen.
Das tue ich sowieso auch schon jetzt mit dem E71. Alles, was ich nicht brauche, wird deaktiviert; alles ist auf Stromsparen getrimmt.
Und dass man sein Gerät wenns neu ist zunächst deutlich mehr nutzt als dann später im Alltag, ist mir schon auch klar.
Allerdings habe ich Leute im Umfeld mit den diversen anderen Smartphones, die leider eigentlich allesamt nicht einmal annähernd ans E71 heranreichen, was auch so bestätigt wird.
Aber da stecken eben auch ganz andere Konzepte dahinter, das ist klar.

Naja, mal sehen...
Gruß, Jonny
 
Wenn man vor allem telefoniert, mag das E71 ein guter Kompromiss sein, aber als Internet-Device ist es leider nur bedingt brauchbar. Der Bildschirm ist einfach zu winzig, das war auch der Grund für mich das E71 zu verkaufen. Vor allem auf größeren Websites verliert man schnell den Überblick, wo man sich gerade auf der Seite befindet (da man nur einen winzigen Bildschimausschnitt sieht).
 
Da gebe ich dir recht, T42p.

Meine momentane Nutzungsweise:
- Häufig Standby (schlicht erreichbar sein bzw. kommunizieren können)
- Oft Telefonieren (GSM)
- Oft SMS
- Ab und zu Email schreiben, häufiger checken
- Zwischendurch mal kurz surfen (hauptsächlich angepasste Mobile-Sites)

Das wars eigentlich hauptsächlich.
Und da halt das E71 momentan gut eine Woche Tag und Nacht durch.
Denke, das schafft so nur schwer ein Touch-Smartphone, oder?

Gruß, Jonny
 
das htc desire ist wirklich empfehlenswert.

das andoid betriebsystem ebenfalls.
 
E-Mails schreiben klappt mit dem E71 auch sehr gut, da kann das iPhone leider nicht mithalten. Aber bei der Mail-Darstellung liegt das Apfeltelefon wieder vorn.

Lange erreichbar sein kannst Du auch mit einem Touchscreen-Smartphone, aber klar, das E71 ist da schon Rekordhalter. Ich würde den neuen Geräten dennoch eine Chance geben. Dein Nutzungsverhalten wird sich dadurch aber ändern, so viel ist sicher :)
 
Das befürchte ich... :D

Naja, also über kurz oder lang werden die "neuen Geräte" so oder so auch bei mir ihre Chance kriegen, spätestens wenn das E71 seinen Dienst mal quittiert.
Aber heute und morgen noch nicht! :)
 
So robust wie das ist, wird da die nächsten Jahre nicht passieren. Aber irgendwann wird Dich vielleicht auch der Staub unter dem Display nerven ;)



Uploaded with ImageShack.us
 
Ja, aber neue Displays gibts für rund 5 EUR... ;)
Und bisher hält es sich wirklich gut, obwohl ich es konstant ohne Hülle nutze.

Momentan macht mir eher die Soft- bzw. Firmware Sorgen. Die zickt nämlich etwas.
Werde aber demnächst mal wieder auf die aktuellste updaten, dann werden wir weitersehen.
Trotzdem schade, wenn die Uralt-Firmware, die beim Kauf drauf war, flotter und stabiler läuft als die fast-aktuellste.
Aber mal sehen...

Erfahrungsgemäß überkommt es mich irgendwann so oder so... :D
Aber solange ich den Hulk noch zurückhalten kann, muss ich das tun.

Gruß, Jonny
 
Befinde mich aktuell in einer ähnlichen Situation wie cyberjonny. Bin mit dem E71 weiterhin sehr zufrieden. Es kann eigentlich alles, was ich brauche. Außerdem fühlt es sich auch nach 2 Jahren in der Hosentasche immer noch super stabil und wertig an.
Andererseits ist das Display fürs mobile Surfen einfach zu klein. Gelegentlich mal die Bundesliga-Ergebnisse abrufen, hin und wieder mal nen Wikipedia-Artikel abrufen ist ok, mehr aber auch nicht.
Bei mir hat sich das Problem mit dem Staub unterm Display schon sehr früh nach dem Kauf eingestellt ... das nervt schon etwas.

Wenn ich sofort ein anderes kaufen "müßte", wäre das HTC Desire vermutlich erste Wahl ... in 2 Monaten dann vielleicht das Desire HD ... wobei das von den Abmessungen her vermutlich schon ne Nummer zu groß sein wird.

@cyberjonny: Wie funktioniert das mit dem (5,-Euro-)Displayaustausch ?
 
Mit 5 EUR war ich wohl etwas vorschnell. Da hab ich mal ne Auktion in der Bucht gesehen, momentan gibts aber scheinbar "nur" Sofortkauf-Angebote.
Die fangen aber teilweise auch bei rund 10 EUR an inkl. allem.

Ich selbst habe das zwar noch nicht gemacht, habe mir aber von einem guten Kumpel sagen lassen, dass das kein Problem ist (meist liegt eine Anleitung und das passende Werkzeug bei).
Also wenn die Garantie abgelaufen ist und ich Display-Probleme habe, würde ich das sofort probieren.

Gruß, Jonny
 
Ok, dann werde ich da mal schauen. Die 10,- Euro würden mich nicht schrecken und die Garantie ist auch schon abgelaufen.
Andererseits ist mir ein an sich intaktes Display mit Staub lieber als ein nachher möglicherweise "wackliges" ohne. Schaun´mer mal ...
 
einfach schrauben raus,display vorsichtig sauber blasen oder pinseln und wieder zusammenschrauben.... nur nich mit dei finger dran... das bekommt ma nich wieder weg ^^
 
Ich hatte mein erstes Nokia E71 vor ein Jahr am Strand verloren. (bzw. vielleicht geklaut..)
Danach habe ich Apple eine Chance gegeben und das iPhone 3GS erworben, mit dem ich hochzufrieden (nur dank Jailbreak und den zahlreichen Apps) war, bis das Telefon seinen Geist vor 1,5 Monaten aufgegeben hat. Parallel habe ich für Johannesburg mir ein E71 als "Zweithandy" vorsichtshalber angeschafft, mit dem Hintergedanken, dass ich da Ovi Maps kostenlos draufladen kann. Mein iPhone musste paar Tage vor Abreise zu Apple hingeschickt werden, sodass das E71 mein Haupthandy wurde. Und es ist das beste, was mir passieren konnte. Ovi Maps läuft super, das GPS läuft problemlos (hab hier auch einen Prepaid Datentarif) und bin somit hochzufrieden.

Mein iPhone 3GS besitzt nun mein Vater. Muss aber auch sagen, dass Apple sehr kulant ist. Mein Gerät wurde umgetauscht und dies trotz Jailbreak. =) Ich habe TomTom Navigation aufm iPhone ausprobiert und muss sagen, dass die Navigation auf den E71 viel unproblematischer ist, als auf den iPhone. Irgendwie hat das iPhone GPS sehr häufig gesponnen.

Dennoch bin ich mir sicher, dass ich nach mein Auslandsaufenthalt mir spätestens nächstes Jahr in den USA, ein neues Spielzeug anschaffen werde. Internet surfen macht auf Geräten wie iPhone einfach viel mehr Spass.. Und man gewöhnt sich halt sehr schnell an Komfort.
 
Immerhin noch jemand, der auch die Vorzüge eines E71 zu schätzen weiß... ;)
 
Meinem Vater habe ich vor etwa 9 Monaten auch das e71 empfohlen. Und es passt für ihn.
Mit meinem damaligen iPhone kam er gar nicht zu recht.

Es gibt einfach kein bestes Handy, nicht mal ein bestes Smartphone.
Aber es gibt sicher ein Handy, das am Besten zu den aktuellen Anforderungen des Benutzers passt.

Wenn ich die Entwicklung richtig deute, werden die Smartphones sehr bald der Standard sein.

In England zum Beispiel verkauft Orange seit einigen Tagen das Orange "San Francisco".
Es basiert auf dem ZTE Blade, läuft mit Android und kostet als Prepaidpaket gerade mal 110 Pfund inkl. 10 Pfund Startgeld.

110 Pfund für dieses Ding:
http://shop.orange.co.uk/mobile-phones/San-Francisco-from-Orange-in-grey

600MHZ CPU, Android Eclair, GPS, Radio, großer kapazitiver Touchscreen, Bluetooth, Kamera, Micro-SD-Slot, WLAN...

Trotz Branding und Sim Lock wird da schon deutlich, wohin die Reise geht.

Hätte es keinen Sim Lock - ich würde mir sofort eins zum Ausprobieren besorgen...

Näheres zum San Francisco kann man in der englischsprachigen Modaco-Community nachlesen.
 
Ja, Smartphones sind immer mehr im Kommen.
Selbst bei den Leuten, die eigentlich gar nichts mit den tatsächlichen "Smartphone-Funktionen" anzufangen wissen... ;)

Aber mir solls recht sein. Das bedeutet einen breiteren Markt, mehr Vielfalt, mehr Konkurrenz, bessere Preise.

Ich frage mich, ob "Touch" wirklich auch weiterhin DIE Bedienungsweise schlechthin bleiben oder ob das in absehbarer Zeit auch wieder abgelöst wird.
 
Ein Touchscreen ermöglicht große Bildschirme und flache Geräte.
Slider und Tastaturhandys haben da das Nachsehen.
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es ist immer eine Frage der Anwendung. Ich würde mir niemals ein Smartphone ohne Tastatur zulegen. Schei* auf die 2-4 mm Dicke des Gerätes. Ich schreibe viel auf dem Gerät, alle reinen Touch-Phones scheiden da als Kriteritum aus.
Wenn ich mich im Kollegenfeld umsehe herrschen da Tastatur-Phones signifikant vor.

Gruß JayWay
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben