Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf jeden Fall geringer als die des iPhone 4: 960x640 Pixelcunni' schrieb:Gering? Das ist höher als Desire und Co.
Lpz3sn' schrieb:ich hab mir damals die techn. daten des pre angeschaut und mir gedacht "aha, wieder so ein billigding mit 2. klassiger hardware was die provider jedem hinz und kunz andrehen..." und so wars ja dann auch ^^
GM_xx' schrieb:Sag mal was hast Du nur für einen Hass gegen Palm?
Du editierst mehrmals Deinen Betrag damit Deine Argumente, die ich später wiederlegt habe noch passen. :thumbup:
GM_xx' schrieb:T42p' schrieb:Ich, sowohl beruflich als auch privat.
Die Hardware, die ist gut 2 Jahre alt und wie Du schon sagtest auf dem Stand eines iPhone 3(G).
Das ist nicht ganz richtig. Mit Jailbreak gibt es auch auf dem iPhone "echtes" Multitasking. Der Vorteil gegenüber Apples Multitasking-Version, die eben nicht so stark auf die Akkulaufzeit geht, ist aber gering. Dort wo Multitasking Sinn macht (Streaming, VoIP etc.) ist es auch heute schon ohne Jailbreak möglich.
Soso gut 2 Jahre alt. Sorry muss schon lachen. Bist Du sicher, das wir die gleichen Geräte meinen? Zu Deiner Info der PRE ist 1 Jahr auf dem Markt und der PRE plus gerade mal erschienen.
So wenn ich Deiner editierten Argumentationm jetzt folge, ist z.B. jeder der heute noch einen Rechner mit einem Intel i3 kauft jemand, der sich veralteten Schrott andrehen lässt. Denn die CPU ist ja bereits im Januar 2010 vermarktet worden und Entwicklungsstand Anfang 2009. Sag mal geht es sonst noch gut . . .?
2 Jahre sind im Smartphone-Bereich eine enorme Zeitspanne. Neuerungen erscheinen dort fast im Monatsrythmus. Das Pre mit aktuellen Geräten auf eine Stufe zu stellen ist schon sehr gewagt.
Sorry, um mal auf den Pre zurückzukommen. Du meinst jetzt aber nicht im Ernst, das ein iPhone3 da auch nur annähernd ran kommt. Ich hab ja viele iPhone Fanatiker erlebt. Aber auch die, die nachdem das Teil zum dritten Mal in Reparatur war sich einen Pre haben geben lassen und ihr iPhone dann nicht mehr zurückgenommen haben.
Es mag zwar sein, das es das ein oder andere Gerät mit neuerer HW gibt, was ich ja auch bereits in meinem ersten Beitrag eingeräumt haben. Aber was nützt mir diese? Wofür brauche ich einen schnelleren Prozessor und eine höhere Auslösung des Displays?
Erstens saugt mir das nur den Akku leer, was entweder auf die Laufzeit oder die Grösse des Gerätes Auswirkung hat. Und um beim Beispiel zu bleiben - das iPhone wird nicht umsonst Brikett genannt.
Und zweitens sind die OS nicht leistungsfähig genug.
Ich habe schon gesehen, das Android kräftig beim Web OS abgekupfert hat.
In vielen Bereichen kommen sie jetzt an Version 1.4. ran aber Multitasking usw. ist immer noch nicht
JA schön, wer Geld zuviel hat findet bei Apple einen dankbaren Abnehmer. Fürs Gerät und die Folgekosten für APPs usw. Ach wenn Apple jetzt unter dem Marktdruck die Plattform etwas öffnen will, wird das nicht ausreichen.
Gut soll jeder seine Wahl treffen. Ich finde, einen Palm Pre nach wie vor ein Gerät, was von der Preis Leistung als Gesamtpaket (Gerät, WebOS und weit über 2000 Apps) eine gute Wahl ist.
Palm Pre Vs. iPhone 3G
Du schreibts Deinen Betrag: Samstag, 18. September 2010, 13:52T42p' schrieb:Ach ja? Wie kommt es dann dass mein Beitrag und Dein Zitat meines Beitrages identisch sind? Ich habe meinen Beitrag lediglich in mehreren Etappen geschrieben und daher ergänzt. Keine einzige Formulierung wurde geändert.GM_xx' schrieb:Du editierst mehrmals Deinen Betrag damit Deine Argumente, die ich später wiederlegt habe noch passen. :thumbup:
Wenn Du dann mal einen Beruf hast und dann auch eventuell noch etwas in dieser Branche tätig warst und dann auch noch ein Smartphone wirklich beruflich benutzt hast - na ich sag mal so 10 Jahre, dann sprechen wir noch mal miteinander.T42p' schrieb:Ich, sowohl beruflich als auch privat.
Erstens ist der Palm Pre keine 2 Jahre alt und zweitens habe ich nie behauptet, das er HWtechnisch auf dem neuesten Stand ist. Einfach erst lesen und dann schreiben. Das ist absoluter Quatsch den Du da schreibst . Ein Chip ist immer einige Zeit vor der Vermarktung des ersten Gerätes fertig. Dann könnte man ja auch sagen das iPad ist schon über ein Jahr alt.T42p' schrieb:2 Jahre sind im Smartphone-Bereich eine enorme Zeitspanne. Neuerungen erscheinen dort fast im Monatsrythmus. Das Pre mit aktuellen Geräten auf eine Stufe zu stellen ist schon sehr gewagt.
Ich denke da schon genug zu geschrieben zu haben. Ansonsten schau Dir mal die Videos an. Oder noch besser benutze ihn mal 2 Wochen. Davon mal abgesehen vesuche ich niemandem einen Pre aufzureden. Bitte - erst lesen dann schreiben.T42p' schrieb:Es gibt ja nun nicht nur das iPhone. Was am Pre besser als am iPhone sein soll, wird aber wohl Dein Geheimnis bleiben.
Stopp! Das ist eine Bezeichnung für das iPhone, wie sie in Fachkreisen üblich ist und nicht von mir. Ist nur ein Zitat. Aber ein riesen Klotz ist es schon. Steck es doch mal in Deine Hemdtasche, das lange Teil. Der Bildschirm vom iPhone ist nicht wirklich grösser. Man schalte den Pre auf Full Screen - so wie es viele APPs nutzen. Aber offensichtlich kennst Du den Pre halt ganz und gar nicht.T42p' schrieb:Aha, eines der dünnsten und leichtesten Smartphones mit rekordverdächtiger Akkulaufzeit ist für Dich also ein Brikett. Ich sehe schon, Du hast Dich gründlich informiert: Wohlgemerkt hat das iPhone den größeren Bildschirm, die bessere Hardware und den größeren Akku und ist dennoch nicht schwerer/breiter/tiefer.
Ja Spiele, da sind wir wohl beim richtigen Punkt. Genau da habe ich schon drauf gewartet. :thumbsup:T42p' schrieb:Nicht leistungsfähig genug für was? Selbst aufwendige 3D-Spiele sind auf heutigen Smartphones möglich,
Aber gerade doch die Oberfläche. :thumbup: Android mehr Möglichkeiten? Wie kommst Du nur da drauf? Du solltest wirklich mal die Smartphones in die Hand nehmen und damit arbeiten. Ja arbeiten und nicht spielen - dann siehst man welches System Möglichkeiten hat!T42p' schrieb:Wo genau? Android bietet viel mehr Möglichkeiten als WebOS. Nicht einmal die Oberfläche der Betriebssysteme ist auch nur annähernd ähnlich.
Ich falle um. :?: Also bitte was soll denn der Unsinn? Multitasking und das geht auf die Akkulaufzeit? Sorry . . wovon redest Du? Nur das ne APPs läuft macht den Bock nicht fett. Was da Strom frisst ist das GPS, das WLAN und die G2/G3 Verbindung (besonders bei schlechter Verbindung). Ja und der Bildschirn . . bitte jetzt nicht irgendwelche Märchen erzählen.T42p' schrieb:Einerseits pochst Du auf alte Hardware die angeblich für längere Akkulaufzeiten sorgt, andererseits plädierst Du für Multitasking, das nachweislich die Hardware des Pre schnell überfordert und die Akkulaufzeit verkürzt. Wie passt das zusammen?
Aber wer hat Dir den Floh ins Ohr gesetzt er gäbe keine APPs für WebOS. Reichen über 2000 nicht? Und übrigens laufen inzwischen auch PalmOS APPs auf WebOS und sogar mir HotSync. Damit hat man mehr APPs als für alle anderen OS zusammen.T42p' schrieb:Wird nicht reichen für was? iOS und Android sind WebOS jedenfalls Lichtjahre voraus, wenn es um die Marktposition geht. Und warum sind Folgekosten ein Problem wenn man für das Geld einen vernüftigen Gegenwert bekommt? Die Möglichkeit Apps zu kaufen bedeutet doch noch lange nicht, dass man unkontrolliert Geld investieren muss. Das kann jeder schließlich selbst entscheiden. Mangels Apps ist man da beim Pre natürlich weniger in Versuchung, aber das kann ja wohl kaum ein Grund für eine Kaufentscheidung sein.
Da musst Du einfach umdenken, ein Smartphone ist ja kein Handy mehr, sondern eher ein kleiner Laptop. Ich kann mein Galaxy S neben dem Telefonieren auch als Navi, zum Surfen, als mobiles Büro, MP3-Player, Video-Player-und Recorder. Diktiergerät, Digi-Cam, ebook-Reader etc. etc. nutzen und als Musiker habe ich noch Apps wie Metronom oder Stimmgerät zur Verfügung. Dafür gehe ich persönlich auch gerne mal an die Steckdose bzw. geht ja auch das Aufladen per USB am Rechner. Netterweise sind USB-Anschluss und Netzteil des Galaxy mit meinem Zweithandy (Nokia N97 mini) kompatibel, da hält sich der Kabelsalat in Grenzen.Vor allem mit den Akkulaufzeiten komme ich bei den Touch-Smartphones einfach nicht klar. Ein Handy bedeutet für mich Mobilität, Mobilität bedeutet für mich (persönlich!) bei einem Handy, dass ich auch mal einige Tage/Nächte ohne Steckdose auskommen kann.
Pegasus44' schrieb:Kleiner Tipp an GM_xx: hab' weiterhin viel Spass mit Deinem Palm Pre
cyberjonny' schrieb:Vielleicht (vermutlich) muss ich da tatsächlich etwas umdenken. Es ist mit Sicherheit auch eher eine gedankliche Sache, da meistens (mal von einigen Reisen abgesehen) wohl spätestens über Nacht eine Steckdose verfügbar ist.
Trotzdem ist es einfach dieses "Gefühl", nicht einmal für ein paar Tage wirklich mobil und autark zu sein, sondern ständig im Hinterkopf haben zu müssen, dass man sein Handy möglichst demnächst mal noch ans Netz hängen sollte, wenn man es weiterhin nutzen bzw. erreichbar bleiben möchte. Das sagt mir einfach nicht zu.