Ciaobella' schrieb:
Weil die Nachrichten auf dem Blackberryserver komprimiert werde und erst dann auf das Endgerät als Plain Text übertragen werden.
Und das Iphone sonst noch irgendwelche Synchronisierungen macht. Hast du das Iphone schonmal mit Datenverbindung im Ausland genutzt?
Das iPhone macht genau die Synchronisierungen, die man eingestellt hat. Datenroaming ist standardmäßig abgeschaltet und muss manuell aktiviert werden (siehe Bild).
Anhang anzeigen 34987
Es ist also kein Problem ein iPhone auch mit ins Ausland zu nehmen. Und ob der Text einer E-Mail nun 5 oder 10 kB groß ist, spielt eine geringe Rolle, wenn das angehängte PDF-Dokument 100x so viel Speicher frisst. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man sich in der Unternehmenskommunikation nicht nur lustige Textbotschaften zuschickt.
Ansonsten hast Du natürlich völlig Recht, Datenroaming ist ein teurer Spaß, nur ist der Preis nicht geräte- sondern providerabhängig.
Der Akku vom IPhone ist schon toll, ich weiß aber allein durch die Möglichkeiten die man hat benutzt man es einfach öfter.
Ich wüsste nicht warum dies jetzt ein Nachteil sein soll. Wenn ich weiß, ich muss die nächsten 3 Tage ohne Strom auskommen, dann muss ich mir entweder einen Zusatzakku kaufen, oder mein Nutzungsverhalten entsprechend anpassen. Nur weil die Möglichkeiten da sind, heißt das ja noch nicht, dass man sie 24/7 ausreizen muss.
Will ich aber einen mobile Organizer und (ganz wichtig) verfüge ich über die nötige Infrastruktur) dan denke ich ist ein Blackberry die bessere Wahl.
Verfügt eine Firma über die entsprechende Infrastruktur, entscheidet sie ohnehin darüber welches Smartphone die Mitarbeiter bekommen. Hat man aber als Privatnutzer die Wahl, sehe ich auch bei den Organizer-Funktionen keinen nennenswerten Vorteil bei BB. Der kleine Bildschirm, so hatte ich es zumindest bei meinem E71 festgestellt, behindert doch viel mehr als die physische Tastatur hilft. Gerade bei Kalender, Mails und Anhängen, will man doch möglichst viel sehen und nicht nur einen kleinen Ausschnitt des Ganzen.