Welches Touch-Handy wie iPhone?

Das iPhone 4 hat derzeit die Nase vor in Sachen Akkulaufzeit. Und zwar nicht nur ein paar Minuten.
Gut, dass Du das mal erwähnst :D

Zum Thema: bei Smartphones gibt es nur schwer einen Anhaltspunkt für die reelle Akkulaufzeit, da jeder Benutzer ein anderes Verhalten hat. Der eine tippt den ganzen Tag auf dem Teil herum (wohl manchmal auch aus Langeweile), der andere nutz es in erster Linie zum Telefonieren und als mobiles Büro. Die Vergleiche mit traditionellen Handies hinken, da man dort in erster Linie nur telefoniert und vielleicht hie und da eine SMS schreibt. Zudem gibt es dort keine großen hochauflösenden Farb-Displays.

Zum iPhone 4: mich würde mal interessieren, wie oft es "tatsächlich" aufgeladen werden muss, gerade Apple-Jungs spielen ja gerne an ihren Teilchen herum. Die Herstellerangaben entsprechen in der Regel nie und nimmer dem tatsächlichern Wert. Mein Galaxy S muss je nach Benutzung alle 2 bis 3 Tage an die Tanke, bei extremer Nutzung auch mal nach einem Tag.

Pegasus44' schrieb:
Zum Thema: bei Smartphones gibt es nur schwer einen Anhaltspunkt für die reelle Akkulaufzeit, da jeder Benutzer ein anderes Verhalten hat.

Wenn der Hersteller Werte für WLAN-Surfen, UMTS-Surfen, Videowiedergabe etc. angibt, dann sind das sehr wohl Anhaltspunkte für die zu erwartende Akkulaufzeit. Es muss nicht für jedes Nutzungsprofil eine Laufzeit angegeben werden, denn Vergleiche sind auch mit den o.g. Angaben möglich. Und es ist nun einmal Tatsache, dass das iPhone 4 hier rekordverdächtige Werte vorweisen kann, ich weiß nicht warum das ein Problem für Dich ist.

Pegasus44' schrieb:
Die Herstellerangaben entsprechen in der Regel nie und nimmer dem tatsächlichern Wert.

Apples Angaben haben sich in der Vergangenheit stets als korrekt erwiesen. Das war beim iPad so und das ist auch beim iPhone der Fall. Beim iPhone 4 habe ich es sogar selbst ausgetestet: http://www.igadget-news.de/Hardware...it-des-iphone-4-unter-realen-bedingungen.html

Pegasus44' schrieb:
Mein Galaxy S muss je nach Benutzung alle 2 bis 3 Tage an die Tanke, bei extremer Nutzung auch mal nach einem Tag.

Das sind dagegen Werte mit denen man gar nichts anfangen kann, denn was für Dich eine "extreme Nutzung" ist, könnte für andere völlig normal sein.

Irgendwie ist hier "Täglich grüßt das Murmeltier", schon klar dass das IPhone den besten Akku hat.
Ihr müsst doch nicht alle Meter lang immer und immer wieder über das selbe Thema euch Tod labbern -.-
Wenn ich das Iphone 4 "extrem" benutze und den ganzen Tag über surfe bzw. online bin ist es am Abend leer^^ Das gleiche passiert auch mim HTC Desire was aber länger hält da man mit 2 Akkus unterwegs sein kann :P gut ist ein wenig geflunktert mit 2 Akkus, aber ein Akku kostet keine 20€ wobei ich den ganzen Spaß auch mit den seltsamen Akkupacks vom Iphone machen kann

Ah ok, wenn also jemandem ein Smartphone mit langer Akkulaufzeit wichtig ist, darf ich nicht das iPhone 4 erwähnen, weil einige Mitglieder eine Allergie gegen das Gerät haben?

kipsta' schrieb:
Das gleiche passiert auch mim HTC Desire was aber länger hält da man mit 2 Akkus unterwegs sein kann :P

Schon lustig wie Du Dich einerseits über die angeblich sinnlose Diskussion aufregst aber anschließend gleich einsteigst. Auch für das iPhone gibt es eine Fülle an Zusatzakkus. Man könnte aber auch sagen, im Gegensatz zum Desire braucht das iPhone 4 keinen Zusatzakku, weil es deutlich länger durchhält :P
Du siehst, das Spielchen kann man auch umgekehrt spielen.

T42p' schrieb:
Nicht als Privatmensch und als Business-User kommt die Firma für die Kosten auf.
Genau das ist nicht so. Mit nem BB kommst du locker mit 5MB pro Monat aus und deshlab brauchst du auch im Ausland deutlich weniger Daten.
Beispielsweise kannst du nicht einstellen ob VV-Daten runtergeladen werden sollen oder nicht......

Du willst also behaupten dass man bei 20 Arbeitstagen im Monat mit 256 kB pro Tag auskommt? Das halte ich für eine gewagte These.
Und Du kommst persönlich für die Kosten auf die bei Deiner Arbeit entstehen? Merkwürdige Firma in der Du da arbeitest.

Schon lustig wie Du Dich einerseits über die angeblich sinnlose Diskussion aufregst aber anschließend gleich einsteigst. Auch für das iPhone gibt es eine Fülle an Zusatzakkus. Man könnte aber auch sagen, im Gegensatz zum Desire braucht das iPhone 4 keinen Zusatzakku, weil es deutlich länger durchhält :P
Du siehst, das Spielchen kann man auch umgekehrt spielen
.[/quote]

Ist mir schon klar nur kann ich den Akku direkt ins Desire packen und keinen Klotz drum herum tragen wie beim Iphone 4, ausser halt vll den Akku im Geldbeutel mit nehmen :rolleyes:
Aber ein wenig Kindergarten wie hier ist ab und an ganz unterhaltsam :P
Also ich find das Iphone 4 auch recht geil, nicht das ich dagegen allergisch bin im gegenteil. :D

T42p' schrieb:
Akku-Kits, die sind nicht größer als Dein Ersatzakku für das Desire. Aber die wird man beim iPhone 4 eh nicht brauchen.

Also ich find das Iphone eigentlich genauso gut wie das Htc Desire, aber wenn du meinst man braucht kein Ersatzakku machst du dich grad extrem lächerlich.
Wenn man viel unterwegs ist und immer online sein muss um Daten abzugleichen und immer am telen ist dann kannste den Akku von jedem Handy am Abend ran hängen. UND ja im Gegensatz zu dir kenn ich Leute, die solch einer Arbeit nachgehen und am Abend ihren Akku laden auch vom Iphone 4 auch wenn es länger durchhält als mein HTC Desire. ;)

Akku und der geht sogar *"IN"* das Handy :whistling:

Wozu sollte man einen Zusatzakku brauchen wenn das Gerät abends an die Steckdose kommt? Wenn ich mit dem iPhone 4 10 h per WLAN surfen kann, dann schaffen es auch Deine Bekannten ihren 8-h-Arbeitstag damit zu bewältigen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ....

Also wir reden hier nicht von 8 Stunden Arbeitstag sondern eher 12+ !!! UND überall gibts leider noch kein WLAN ?(

Auch 12 h sind machbar. Schließlich hängt man nicht nur am Gerät, macht Pausen etc.

Ja dann mach ich halt ne Pause das Geräte läuft aber in bestimmten Prozessen immernoch auch in der Pause :D Es gibt halt Leute die müssen auch immer erreichbar sein und auch in der Pause (welche nciht wirklich existiert ) was machen aber ich find deine deine Aussagen solangsam recht langweilig da du die ganze Zeit Argumente vorbringst die nicht wirklich produktiv sind bzw. der tatsache entsprechen, denn 10 stunden wlan bringen nix, wenn ich mobiles Internet brauche und dazu noch am telen und down und uploaden bin.
Aber ich finde es recht unterhaltsam wie du versuchts mit nonsen was zu reißen :D

das schöne ist ich kann nach einem jahr ein neuen akku in mein desire rein tuten tun... be äpfeln geht das im allgemeinen nicht... (oder ist das beim 4er eiertelefon anders)

btw... wie lange ein iphone 4 mit umts durchhält , dürfte stark davon abhängen wo es der nutzer festhält (thema finger auf dem spalt... ne, der am telefon... :pinch: )

Mr. Natural' schrieb:
Hi,
hält der Akku von den Touchscreentelefon auch einfach nicht zu Lange
Das muss man leider neidlos so anerkennen. Ich versuche gerade vom iPhone auf ein Desire umzusteigen. Nun hab ich mir das Android-System erstmal nach Try'n'Error so hingebastelt, dass ich's auch leiden mag und komme damit auch gut zurecht. Aber dieser Stromverbrauch!

Da liegt das iPhone wirklich einiges vor dem Desire. Da tut wohl noch ein bisschen Getweake Not. Das Desire ist ein wirklich nettes Teil, muss aber über Nacht an die Saftbar.

Drum bin ich mir auch echt noch nicht sicher, auf welches Fon ich in Zukunft setzen werde.

Grüße
Matt

Das stimmt schon, der Akkuverbrauch ist beim Desire schon relativ hoch - gerade im Vergleich zum iPhone 4 meines Kollegen.
Ich habe darum meist unterwegs die Datenverbindungen aus und mache sie dann bei bedarf mit einem Klick auf das Widget wieder an...ich brauche keine Push-Emails. GPS und Bluetooth sowie WLAN sind auch aus, wenn man es nicht braucht... ist ja auch in Sekunden über das Steuerungswidget wieder an.
Damit kann man die Akkulaufzeit schon relativ strecken, knappe 2 Tage sind damit bei mir drin.
Wobei die Akku-Diskussion mE etwas überbewertet wird. Einen langen Arbeitstag (8-21 Uhr) macht das Gerät locker mit, wenn ich nicht 10 Stunden am Stück surfe... und das tue ich nicht, man hat ja noch etwas anderes zu tun.
Aufgeladen ist es in ca. 2,5 Stunden, das ist ja auch nicht die Welt.

Was mir am Desire gefällt ist vollwertiges Internet (Flash) und die Möglichkeit, mit Dateibrowsern Daten auf dem gesamten Gerät incl. SD-Karte anzusehen und zu verschieben. Ebenso der Preisvorteil.
Für das iPhone 4 spricht der Akku, das noch etwas schärfere Display, die Frontkamera und die (noch) größere Auswahl an Apps.

^^ also an apps hab ich bis jetzt wirklich alles gefunden was man so auf einem desire brauch... inkl rdp und drucker app für meinen netzwerkdrucker ^^

den akku so richtig veheizen kann man mit den live-hintergrundbildern.... shake them all! nimmt sich richtig was wenn die senroren an sind ^^

kann ich den Akku direkt ins Desire packen
Mal zum Desire - ich hab das Gerät erst ein paar Tage. Deswegen wollte ich mal fragen, ob's schon Erfahrungswerte dazu gibt, wie lange der Rückdeckel hält, wenn man ihn öfters auf und zu macht. Ich finde diese Mimik mit den kleinen Haltenasen da nicht gerade besonders vertrauenserweckend.

Denn die Sache mit dem 2. Akku ist ja nur dann toll, wenn auch der Akkufachdeckel dauerfest ist...

Grüße
Matt

@cunni: Danke für deine Antwort. Hab ich erst zu spät gesehen 8o

Hallo Mods, bitte den Thread schliessen !!!! Geht am Thema vorbei, schliesslich geht es hier nicht um das Durchhaltevermögen des iPhone 4, sondern um eine ALTERNATIVE zum iPhone. Wenn Ihr diesen Thread geschlossen habt, dann bitte auch hier das gleiche Maß anwenden. Oder gibt es wieder eine Ausnahmeregel bei iPhone-Diskussionen?

Zu T42p: toll, Dein iPhone 4, aber nun weiß es wirklich jeder.

Also ich find es hier bisher nicht weiter schlimm. Alles noch im Rahmen.
Zumal manche Punkte des iPhones einfach auch zutreffen, was man selbst als Apple-Nicht-Mögender anerkennen sollte.

Auch wenn T42p seine Ansicht manchmal etwas emotional-überschwänglich kundtut... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben